five mountains 2019

  • Danke für den Bericht. Schöne Tour. Allerdings macht mir das letzte Bild etwas Angst. Ich ja auch die Dakar runderneuerten Reifen....


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Danke für den Bericht. Schöne Tour. Allerdings macht mir das letzte Bild etwas Angst. Ich ja auch die Dakar runderneuerten Reifen....

    Mein Reifenhändler sagt eindeutig Schaden durch Fremdeinwirkung von außen, Schnitt durch scharfen Stein o.ä.

    Reifen hat vollen Druck. läuft nur etwas unrund :saint:

    Schaden ist auf der Innenseite, konnte man daher nicht sehen....

    Ansonsten haben sich die Dakar gut geschlagen, haben natürlich Abnutzungserscheinungen durch die vielen Steine...


  • Catering war nicht so dolle?

    Nee, die Küche in den Hotels am Start und in Mostar war nicht sonderlich, man ist aber satt geworden, das Zielhotel in Durres hatte das Niveau, was man z.B. von Türkeiurlauben kennt.

    Das Barbecue in Kroatien war ne Katastrophe, 200 Mann kann man nicht mit einem haushaltsüblichen Grill versorgen, 2h warten für etwas verbranntes Fleisch und halbgare Pellkartoffeln...

    Beim Camp in Montenegro hat der Betreiber viel versprochen und wenig gehalten, kalte Gulaschsuppe, seltsame Fleischstücke, brauchbare Schinken und Käseplatte, die Reste davon gabs dann nächsten Tag als Frühstück....


    Aber es ìst ja auch nicht einfach, so viele Leute zu verpflegen, das war ja auch der erste Versuch für das Orgateam, für nächstes Jahr wurde Besserung versprochen....

  • ... Defekte null, bis auf das :


    37045700qs.jpeg

    Hej,

    ich hab lange überlegt ob ich runderneuerte oder fabrikneue MT`s nehmen soll.

    Vor zwei Wochen hab ich meine neuen, nicht grad billigen, Maxxis Trepador montiert.

    Ich hatte mich gegen runderneuerte entschieden, da ein Kumpel von "sich ablösender Lauffläche" erzählte, der Rundlauf nicht der Beste ist und der Verschleiß im Vergleich zu einem neuen sehr hoch scheint.


    Das Bild hier bestärkt meine Entscheidung nochmals.

  • Der Reifenschaden ist laut Aussage meines Reifenhändlers Folge einer Schnittverletzung durch fiese albanische Steine, hat nichts mit der Runderneuerung zu tun.

    Bestätigen kann ich, das die Gummi Mischung sehr weich ist, das ist sicher mit verantwortlich für den guten Grip, den die Reifen haben....

  • Solche Schäden habe ich bei runderneurten und preiswerten Reifen leider schon mehrfach erlebt.

    Abgelöste Brocken bis zur Ablösung der aufvulkanisierten Fläche auf dem halben Durchmesser mit Folgeschäden (Kotflügel, Stoßstange, Frontscheibe und Frontscheibe des nachfolgenden Buses).

    Lieber gleich BFG.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Hallo ,

    danke für diesen tollen Reisebericht (schöne Feierabendlektüre ) , und vor Allem die geilen Fotos ,

    kriegt man direkt Lust sowas auch mal in Angriff zu nehmen .:)



    ….Jimny gut ,alles gut :!:

    mit dem Rest kann man Leben , oder :?::/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht mein Grüner, meiner ist nur einmal am Schluss am Strand von Durres drauf, steht neben dem beigen von Taubenrheuter….

  • Grüße. Für die Cateringprobleme habe ich ja bereits Buße getan. Wobei in Mostar war die Chance auf gutes Essen wohl 50:50. Wer im "Mostar" war, hatte weniger Auswahl, während man im "MEPAS" geschlemmt hat, wie Gott in Frankreich. Dass das BBQ in ersten Camp nicht so prickelnd lief, tut mir wirklich leid. Das Essen im Camp Trsa...Eine Geschichte für sich (später).


    Aber das Leben wäre nicht so spannend, wenn man nicht immer wieder etwas lernen würde und auch die Chance bekommt, es auch anzuwenden. Dementsprechend kann ich, nachdem ich grade von der ersten Vortour (Hotels und Camps) zurück bin, auch frohlockend vermelden, dass wir uns das zu Herzen genommen haben und 2020 viele Optimierungen und Upgrades einfließen lassen.


    LG,

    Andreas