Welche Dämpfer zu +25mm Federn?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die +25mm Federn von Trekfinder verbaut würde gerne wenn die Seriendämpfer durch sind (Oder auch früher) entsprechend längere einbauen.

    Beim Komplettfahrwerk sind ja anscheinend Bilstein B6 dabei, die finde ich aber nirgends einzeln. Gibt's da irgendwo ne Quelle oder Alternative zu den Bilstein?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Die gibt es einzeln im Netz bei div. Anbietern ab ca. 83,- EURo das Stück. Bilstein B6 4600. Die sind aber nicht länger.

    Längere die passen gibt es von OME zum Bsp. über Taubenreuther, oder EFS bis 30mm Lift bei Allrad Nord (saftige Preise).

  • Im Shop von Sven, sk4x4, findest du die Längeren: Bilstein +50mm

    Oder du findest einen Händler, der bei Bilstein welche mit längerer Kolbenstange ordern kann.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sollte nicht das Problem sein... Aber wieso soviel länger? Sehe ich bei +25mm keinen Sinn drin...
    Die verstellbaren Konis wären auch noch eine Alternative. Dann kannst Du die Härte je nach Geschmack oder Einsatz einstellen... ;)

  • Da die Trekfinder + 25mm progressiv gewickelt sind und somit ungespannt vermutlich wesentlich länger bauen als + 25mm...und damit auch bei längeren Dämpfern noch genügend Vorspannung haben...


    (Besitzer dieser +25mm Federn könnten ja mal die Länge der VA- und HA- Federn im nicht eingebauten Zustand messen - das ist das erste was man vor dem Verbau machen sollte - dann könnte man eine vernünftige Aussage treffen...)


    ...sind längere Stoßdämpfer immer sinnvoll :thumbup::saint:...


    Gruß Pedant