Ein neuer aus dem Ruhrpott

  • Hallo,

    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da wir in den nächsten Tagen einen Jimny mit EZ 02/2018 unser eigen nennen können. Das Fahrzeug wird zwar überwiegend von meiner Frau genutzt, den "technischen Teil" darf ich ihr aber gerne abnehmen.:saint:

    Ich freue mich auf den Austausch mit den "Jimny-Fans!. Ob altes oder neues Modell ist dabei egal . .

  • Willkommen im Forum und Grüße aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen. Das den überwiegend deine Frau fahren wird halte ich jetzt schon für ein Gerücht. Fahr ein paar mal mit ihm und deine Frau wird ganz schnell ein anderes Fahrzeug benötigen weil du den Würfel selber fahren möchtest ;)

    Nein, das wird nichts . . .

    Sie ist der Jimny Fan . .

    Wir hatten mal ein paar Jahre ein rotes "Rock am Ring"-Cabrio, das hat sie abgöttisch geliebt. Und so wird es mit dem neuen auch sein. Ich darf ihn ab und an mal fahren, wenn sie meinen wegen dem Platzbedarf benötigt, mehr nicht . .

    Heute hole ich ihn Nähe Frankfurt ab. Da fahre ich dann mal 300km . .


    Gruß

    Egbert

  • Hallo,

    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da wir in den nächsten Tagen einen Jimny mit EZ 02/2018 unser eigen nennen können. Das Fahrzeug wird zwar überwiegend von meiner Frau genutzt, den "technischen Teil" darf ich ihr aber gerne abnehmen.:saint:

    Ich freue mich auf den Austausch mit den "Jimny-Fans!. Ob altes oder neues Modell ist dabei egal . .

    Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Also die Fahrt von Frankfurt . . .

    Ich habe so ein Wägelchen schon lange nicht mehr gefahren.

    Lahm, laut, bei strömendem Regen sieht man mit den "Minischeibenwischern" nichts, fürs Überholen braucht man reichlich Anlauf, Scheiben beschlagen von innen, . . .

    Trotzdem hat es Spaß gemacht. Ist halt ein ehrliches Auto . . Nur die Serienbereifung (die schwimmen schon bei 100 km/h auf), die werde ich gegen die Quatrac 5 tauschen . . .


    Vielleicht lässt meine Frau mich ja doch öfters mal fahren . . :saint:


    Gruß

    Egbert

  • Hallo Egbert!

    Ich nehme mal an, dass du einen Jimny FJ gekauft hast. Dass du über die Fahreigenschaften Onroad nicht begeistert bist , ist mal dem kurzen Radstand zu schulden. Bei Starkregen empfielt es sich den Allrad zu zuschalten. Auch weiß ich nicht, was du für ein Auto täglich benützt - hier kann der Unterschied im Fahrverhalten natürlich sehr groß sein. Ich habe den FJ 56 tkm gefahren und wahr mit der org. Bereifung zufrieden - es ist halt ein Ganzjahresreifen und daher in jeder Situation ein guter Reifen, aber eben kein sehr guter! Der Fj lehrt einem das entschleunigte Fahren und wenn man das gewohnt ist, dann macht er richtig Spaß. Besonders bei ordentlich Schnee wirst du mit einem Lächeln an den anderen Straßenbenützern vorbeirauschen. Das Beschlagen der Scheiben ist auch vom Luftdurchsatz der Heizung abhängig. Den Luftfilter der Heizung vor den Winter zu erneuern ist sehr empfehlenswert! (Liegt hinter dem Handschuhfach). Ist kein Filter drinnen, dann kann sich auch Laub und dergl. ansammeln und soll gereinigt werden. Dann bessert sich das Beschlagen - auch regelmäßige Innenreinigung der Scheiben hilf sehr gegen das Beschlagen. Ich habe meinem FJ damals gedämmt, und bin dann mit der Lautstärke auch zufrieden gewesen. All diese Schrauberanleitungen findest du hier im Forum. Sonnst einfach fragen.


    Ich vermute, dass deine Frau mit dem FJ glücklich wird.


    Schöne Grüße aus Tirol

    Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!