Unigrip lateral force a/t

  • Hallo Michael,


    die Profiltiefe beträgt 8mm. Die Rillen verlaufen konisch damit sich kein Stein festsetzen kann.


    Gruß Detlef

  • Hallo Detlef,


    danke! Sah durch die Abstufungen nach mehr aus, wie bei meinen Insa Turbo Sahara - da sind es 15 mm Profiltiefe (auch mit den Abstufungen, lässt sich schön abschätzen, wie viel Profil noch drauf ist.).


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hallo Jimny Freunde,


    kurzes Update nach einigen tausend km. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Reifen. Tip Top in allen Situationen und Wetterlagen. Eben bei Starkregen gefahren, alle anderen haben angehalten weil 10cm Wasser auf der Straße stand... Tja für den Jimny samt Anhänger kein Problem.

    Ob allerdings die Reifen mittlerweile in D wieder verfügbar sind weiss ich nicht.


    Gruß aus Mittelfranken, Detlef

  • Unigrip lateral force

    Hat aber kein Schneeflocken Symbol oder ?

    Ich suche nämlich was fürs ganze Jahr!

    Und es sollte Original Größe sein

    Bin aus dem Saarland und Schnee is eher Mangelware hier

  • Mir haben sie wegen eines Missverständnisses statt dem Coooer AT3 Sport den Cooper M+S Sport aufgezogen (angeblich konnten sie den AT3 nicht besorgen. Idioten! Egal...) Der hat auch Schneeflocke, Grip ist nass und trocken ok, im Schnee auch.

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Fahre den aktuellen Geolander in 205/70/15 im Winter auf meinem 2017er sowie in 175/80/15 aufm '99er Jimny dauerhaft und kann mich nicht beschweren. Mit den 205ern war ich auch schon mehrfach bei winterlichen Verhältnissen in den Alpen unterwegs, da war er sehr brauchbar, fahre dann aber eh sehr vorsichtig!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Oder den Dueler als A/T der ist auch ein Ganzjahresreifrn mit Schneeflocke

    Den habe ich seit über einem Jahr als Sommer Reifen (205/70-15) drauf und bin ziemlich zufrieden. Wollte den auch im Winter Fahren, da meine alten Winterreifen abgefahren waren. Das ist Dank Schneeflocken Symbol auch in Ordnung, aber beim Bremsen und in Kurven ist die Traktion meiner Meinung deutlich schlechter als bei einem richtigen Winterreifen und daher habe ich mir doch neue Winterreifen gekauft (wohne in den Bergen und möchte auch im Winter "schnell" unterwegs sein).

    Auf nasser Straße besser als die Serienbereifung, auf nass lehmigen Grund schmiert er relativ schnell zu (wie fast alle Straßen orientierten Reifen). Für alle die wie ich die meisten Km auf der Straße fahren und keinen grobstolligen Offroad-Reifen suchen definitiv eine gute Alternative.