Heavy Duty Kennzeichenhalter für FJ

• Hallo zusammen,

in meinem Umbau-Thread hatte ich euch kürzlich meinen "Heavy Duty Kennzeichenhalter" vorgestellt, der auch bei Bodenkontakt der Stoßstange das Nummernschild an seinem Platz hält.

Da nun der ein oder andere sein Interesse bekundet hatte werde ich Euch nun anbieten für alle Interessenten eine Sammelbestellung bei einem Blechbearbeiter zu machen.

So sieht das ganze bei mir aus:

Unten wird das Blech mit den originalen Schrauben fürs Kennzeichen verschraubt. Oben habe ich Blindnietmuttern in die Stoßstange eingesetzt um das Blech anzuschrauben.

Ich habe es für mich an den FJ, erstes Facelift angepasst. Es sollte aber mit evtl. leichten Änderungen (andere Bohrungen unten) auch an den anderen beiden Stoßstangentypen passen.

Wer's genau wissen will bekommt von mir gerne die Zeichnung mit Maßen.

Der Preis ist natürlich abhängig von der Stückzahl und den Farbwünschen. Exotische Farbwünsche können vom Lieferanten nicht umgesetzt werden. Da müsst ihr ggf. selbst lackieren.

Die Preise liegen voraussichtlich bei ca. 25-40€ für das Blech alleine (Alu, 4mm) und zwischen 50-80€ für das pulverbeschichtete Blech.

zzgl. 7,50€ für Porto.

Wenn ihr also Interesse habt schickt mir bitte eine verbindliche Bestellung per PN, damit ich die tatsächlichen Preise berechnen lassen kann.
    Bitte mit der Angabe ob ihr nur das "nackte" Blech wollt oder mit Beschichtung (RAL Farbton angeben).

Das ganze bitte bis spätestens 30.11.2019

Danach melde ich mich wieder mit den tatsächlichen Kosten bei Euch.

- - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

• Hej,

nichts für ungut aber bei einer Wasserdurchfahrt verlierst du wegen der Verwendung des schwarzen Schnellwechselhalters trotzdem das nur unzureichend eingeklipste Schild.

Das Schild muß direkt mit Schrauben befestigt werden, egal wo!

• Also erstens habe ich keine Klimaanlage und somit auch keinen Kondensator.

Bleibt also noch der Wasserkühler. Das dieser genug Luft bekommt konnte ich noch in Sommer in allen erdenklichen Situationen testen.

Aber trotzdem nun der Hinweis:

Ich zwinge niemand das Teil zu kaufen, Wer es trotzdem macht tut dies auf eigenes Risiko. Ich mache nur denjenigen einen Gefallen, die nachgefragt hatten. Ich verdiene da auch nichts dabei.

• Hej,

nichts für ungut aber bei einer Wasserdurchfahrt verlierst du wegen der Verwendung des schwarzen Schnellwechselhalters trotzdem das nur unzureichend eingeklipste Schild.

Das Schild muß direkt mit Schrauben befestigt werden, egal wo!

Auch hier wäre es hilfreich gewesen meinen verlinkten Beitrag zu lesen. Das Schild ist inzwischen natürlich verschraubt. Nur die Fotos sind nicht aktuell.

Wie gesagt ich wollte nur denen einen Gefallen tun, die Interesse hatten.

• Hej,

ich hab nicht gesagt daß man deinen Träger nicht kaufen soll.

Ich wies nur darauf hin daß man das Schild verschrauben soll, falls es verliersicher befestigt werden soll und nicht mit einem schwarzen Händlerwerbegeraffel.;)

...alles gut!

• So, hier nun noch ein aktuelles Bild.

Wie von Magnum angemerkt muss das Schild natürlich noch verschraubt werden, damit es ordentlich hält.
    Den Kunststoffhalter habe ich trotzdem mit verwendet weil ich den schwarzen Rahmen optisch schöner finde. Außerdem gibt es so keine Vibrationsgeräusche wie evtl. bei Blech auf Blech.

• Hallo Dschimni,

hättest Du bitte mal die Zeichnung mit genauen Maßen für mich (gerne per PN), damit ich wegen der Montage mal schauen kann, iuch hab ja 'ne Winde vorne dran... , Stoßstange = Vorfacelift.

Meine Frau würde evtl. auch einen Träger nehmen, wenn, dann beide in schwarz!

Ich melde mich wieder, wenn ich genau gemessen habe bei mir.

Grüße aus Passade / Probstei

Michael (mi_sy2002)