Mario‘s Jimny

  • Heute möchte ich mich und meinen Würfel auch mal vorstellen.


    Ich bin der Mario, 35 Jahre und komme aus Sachsen. Meinen Jimny habe ich seit letzter Woche Samstag.


    Hier ein paar Bilder von dem Würfel.



    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Am Montag habe ich die Rückfahrkamera (Plug&Play) von Car und Audio eingebaut.



    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Danach habe ich etwas Für die Optik und gegen die tief stehende Sonne getan.


    Die Folie hat eine Zulassung. 10% der Scheibe darf beklebt werden.




    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Hätte man nicht die Kamera ausschneiden sollen? Die Folie behindert den Lichteinfall, somit den Kontrast. Das kann zwangsläufig nur zu einer schlechteren Funktion der kameraabhängigen Assistenzsysteme führen, wenn nicht sogar zu Fehlermeldungen.

    Ansonsten eine gute Idee, welche Farbe hat die Folie, kann man so nicht erkennen, vielleicht noch die Bezugsquelle. Und woher ist die Info mit den 10%?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Der Blendstreifen ist zweigeteilt und geht somit nicht über die Kamera, davon abgesehen klebt die Tönungsfolie innen und somit ist es nicht möglich über die Kamera zu kleben. Auf dem ersten Bild sieht man es eigentlich ganz gut. Auf dem zweiten sieht es so aus, als wäre es drüber geklebt, dass muss ich zugeben.


    Der Tönungsstreifen ist 98% Tiefschwarz. Geht natürlich auch mit allen anderen, helleren Tönungsfolien...


    Ich bin Autoglaser und töne den ganzen lieben langen Tag Auto‘s. Der Blendstreifen war quasi ein Reststück. Wenn jemand eines benötigt, einfach mal anschreiben.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Aha, Fachmann! Dann ist ja klar, dass das mit den 10% TÜV-konform ist.

    Ich schreib Dir mal 'ne PN wegen des Foliensteifens.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Sieht gut aus mit dem Folienstreifen,:thumbup:

    Aber sieht mir nach mehr wie 10% der Scheibe aus.:/

    Wenn der Streifen nur 4,5 cm breit wäre käme es ja noch mit den 10% hin, aber der sieht nach mindestens 8 cm breit aus?

    Ist die Zulassung der Folie auch für die Frontscheibe, oder nur für Seiten und Heckscheibe?

  • So eine Streifen würde ich mir auch auf dem Fenster in der Fahrertür wünschen. Oft werde ich von der Seite durch die Sonne geblendet. Die Sonnenblende hift da nix, da zu klein. Wäre da so ein Streifen auch TÜV konform?

  • hast du schon die Wind und regenabweiser montiert? Die sind auch leicht getöhnt, vielleicht reicht das ja schon? :)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Sieht gut aus mit dem Folienstreifen,:thumbup:

    Aber sieht mir nach mehr wie 10% der Scheibe aus.:/

    Wenn der Streifen nur 4,5 cm breit wäre käme es ja noch mit den 10% hin, aber der sieht nach mindestens 8 cm breit aus?

    Ist die Zulassung der Folie auch für die Frontscheibe, oder nur für Seiten und Heckscheibe?


    Das mit den 10% wurde offensichtlich überarbeitet. Es sind jetzt 10cm zulässig. Sieht hier.


    Der Streifen ist tatsächlich 8cm, also im gesetzlichen Rahmen.


    ABG hat die Folie... ?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Jetzt sind auch die neuen Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht drin....



    ">

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Heute gäbe es für den Zwerg neue Reifen und einen Satz Spurplatten.... :P


    Jetzt sieht er richtig Erwachsen aus...




    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Die Reifen sind 215/75 R15 und die Distanzscheiben haben 23mm pro Rad.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Jetzt hat der Zwerg auch seine Standheizung bekommen...


    Ich habe mich mal für Thermo Connect entschieden. Auf das ich immer Empfang habe... :D



    37220209wj.jpg

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Sehr schönes Auto, vielen Dank für die Bilder...

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Leider ist das bekleben der WSS in Ösiland komplett Verboten !!!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)



  • Ein Europa....

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.