Wo ist euer GJ versichert

  • Hallo Jimnys,


    wo habt ihr euren GJ versichert ?

    Ich bin bei der HUK und zahle mit SF 25 ab Januar 492€ bei Volkasko. Da bis Ende November der Wechsel möglich ist, suche ich was neues.

    Nicht unbedingt die günstigste ein Mischung aus guter Leistung und fairen Preis.
    Bin echt neugierig was ihr für den Jimny zahlt.

    Gruß Günter

  • Ohne die Angabe zumindest der Regionalklasse wird das kaum vergleichbar sein. Dann fließen noch andere Dinge mit in die Berechnung ein, Vergleiche werden da schwierig.

    Schon dein Nachbar kann bei gleichem Fahrzeug, gleicher SF und gleichen Fahrleistungen einen anderen Beitrag zahlen als du.


    flo

  • Ich habe ihn auch bei der HUK versichert, weil der Service da sehrgut ist.

    Um die Preise zu vergleichen brauchst Du aber alle Details, wie Km-Leistung, Abstellplatz, wer Fährt alles damit, wie hoch ist die SB bei TK/VK, wieviel Schäden frei ohne das der SF-Rabatt steigt usw. da gibt es noch ganz viel mehr.

    Das ist sehr aufwendig und nicht jede Versicherung bietet alle Parameter an, deshalb sollte jeder seine Parameter bei den in Frage kommenden Versicherungen eingeben und für sich dann vergleichen.;)

  • Hab meinen Jimny seit o1.02.2019 und zahle einen Jahresbeitrag von 115,52€ bei der HUK. Nur Haftpflichtversicherung, Basis-Tarif.

    Die Modalitäten sind immer sehr persönlich und entsprechend verhandelbar!!!! MfG Udo:/

  • Ist doch ganz einfach : Der Stichtag ist Humbug, weil der nur für Verträge gilt die zum 1.1 abgeschlossen wurden. Hast Du ein FZG was du am 1.7 erstmalig zugelassen hast gilt da der Stichtag 4 Wochen vorher. Den Rest haben die Vorredner gesagt. Ich bemühe jährlich die Vergleichsportale und rede dann mit meinem Versicherer.

    Verti ehemals Auto Direkt. Bis jetzt bin ich dort preiswert gefahren, Leistung kann ich nicht beurteilen da schadensfrei seit 35 Jahren.

  • bei Generali: VK 300SB, SF8, Alleinfahrer, Garagen/Carport, 8000Km Fahrleistung mit Sammelrabatten ab nächstes Jahr knapp unter 700,-

    ................ ach schu Deiße...................

  • Hallo Jimnys,


    wo habt ihr euren GJ versichert ?

    Ich bin bei der HUK und zahle mit SF 25 ab Januar 492€ bei Volkasko. Da bis Ende November der Wechsel möglich ist, suche ich was neues.

    Nicht unbedingt die günstigste ein Mischung aus guter Leistung und fairen Preis.
    Bin echt neugierig was ihr für den Jimny zahlt.

    GrWi

    Wieviel KM Fahrleistung? Ich zahle mit 20.000km VK um die 550€.

  • Ich möchte keine Werbung machen und habe auch sonst nichts mit der Firma zu tun aber.....

    Ich gehe einmal im Jahr auf Check24, gebe meine Fahrzeugdaten ein, vergleiche die Leistungen der verschiedenen Versicherungen und entscheide mich dann für eine Neue oder bleib bei der Alten. Oft ist es so das eine andere Versicherung günstiger ist und bessere Leistungen bietet.

    Das ganze dauert ca. 10min. und ich muss selber nichts mehr tun.

  • bei Generali: VK 300SB, SF8, Alleinfahrer, Garagen/Carport, 8000Km Fahrleistung mit Sammelrabatten ab nächstes Jahr knapp unter 700,-

    =O Wow das ist ja verdammt teuer, da würde ich ganz schnell wechseln. Ich zahle 450€ mit Vollkasko, darf aber 20000km im Jahr fahI

    Für SF 8 finde ich das eigentlich nicht so schlecht, einzig die KM sind etwas gering

  • Was ist mit dem Suzuki Versicherungs Angebot ?


    Hab es für meine Mutter für ihren Ignis genommen war ca €200,- Günstiger als das Angebot ihrer vorigen Versicherung bei der Allianz.


    Wollte es dann auch für meinen Jimny wenn er mal kommt.

  • Suzuki wollten sie uns auch andrehen mache es wie Albstadt einmal im Jahr Verivox / Check 24 oder ähnliche durchjagen und vergleichen. Sind günstiger so als mit Suzuki.

  • Achtung Schnäppchenjäger, einige Versicherer, z.B. die die HUK, machen bei Check24 und anderen Vergleichsportalen nicht mit. Nicht einfacher wird die Suche nach einem preiswerten Angebot, wenn neben dem Preis auch die Leistung berücksichtigt wird. 492€ bei SF25 sind teuer. Exklusive Wohnlage mit unvorsichtigen Autofahrern und erhöhtem Diebstahlsaufkommen?:evil: Ich zahle bei der HUK24 in der gleichen SF-Klasse 283€ (HPfl mit den höheren Deckungssummen.,VK mit 500€ SB, TK ohne SB).

  • Also die Allianz ist mit Abstand eine der teuersten, auch wenn die Leistung gut ist.

    Aber überall einen Makler mit Exclusiv Vertretung zu haben kostet halt.

    Generell kann man sagen das die Direkt Versicherer am günstigsten sind. Einen Schaden kann man selber abwickeln ebenso Formular wegschicken oder telefonieren. Da braucht es keinen Allianzmann dazu, auch wenn es bequem ist. Der Service kostet halt

    Albstadt hat recht, ich mache das bei jeder Rechnung so nur mit dem Unterschied das ich danach zum Telefon greife und das gleiche bekomme.

    Aber was wollt Ihr vergleichen ?


    Wenn hier jeder schreibt was er zahlt setzt sich das aus unterschiedlichen Faktoren zusammen. Außer SF und Regional kommt :

    öffentlicher Dienst

    Einzelgarage

    Kilometer im Jahr

    Wohneigentum selbstgenutzt

    Zugriff auf weitere Fahrzeuge

    Kinder im Haus und wie alt

    Einzelfahrer oder auch welche unter 25

    Angestellter oder Arbeiter

    Online Rabatt

    Treue Rabatt

    Rabattretter bei Schaden

    Selbstbeteiligung


    nur eine kleine Auswahl.

    Wenn ich jetzt zum Beispiel bei SF 35 mir ein Cabrio als Zweitwagen leiste kann ich diesen bei meiner Versicherung zum 2. Wagentarif versichern.

    Das bieten andere auch, meist 125 Prozent. Meine aber den Vollen Satz also SF 35 zusätzlich, gilt für 1 FZG pro Haushalt. Des weiteren einen Rabattretter, das heißt ein Freischuss pro Versicherungsjahr.


    Ihr seht, so einfach ist es dann doch nicht.