Rinschlingel‘s Entschleunigung

  • Wenn ich schreibe langsamer gleichmäßiger Zug schreibe meine ich damit mich mit einem Plastikeber hinter das Kennzeichen zu arbeiten und abzulösen um weder am Fahrzeug noch Nummernschild Spuren zu hinterlassen. Du brauchst auf jeden Fall ein Hilfsmittel und wenn jemand damit das Kennzeichen rücksichtslos entfernt bekommt er anders befestigte Schilder auch ab :/

  • Könnte auch passieren das solche Leute gleich das ganze Fahrzeug mitnehmen, nicht nur wegen dem Kennzeichen sondern auch wegen der langen Lieferzeiten.:und_weg:

  • Heute die Federn eingebaut, ging eigentlich auch auf der Straße recht gut ? das erfreulichste war das ich für vorne weder Federspanner benötigte noch musste die Antriebswelle gelöst werden. Durch die Verlängerung der Strebe für die Leuchtweitenregulierung stehen auch die Scheinwerfer tadellos.

    Wie man am Jimny des Nachbarn sieht ist die Höherlegung doch deutlich sichtbar :)

    Wie ist das Fahrverhalten :/ ein bisschen straffer ist er schon aber nicht unangenehm.

    Bei Bodenwellen federt er einmal durch und wackelt dann nicht mehr so hin und her.

    Im Gelände war ich noch nicht.


    37643116yz.jpeg


    37643117bp.jpeg


    37643118ax.jpeg



    37643122rs.jpeg


    37643127wg.jpeg

  • Gut wäre es gewesen wenn du die Anschlagdämpfer unten aufgebohrt/-geschnitten hättest, da sammelt sich wohl das Wasser welches dann nicht mehr verdunstet. Aber sonst gute Arbeit :thumbup:.

    Das würde mich auch interessieren :)

  • Schau nach 2 Jahren nochmal und nimm die Federn wieder raus. Die sind dann schon festgerostet und in den Gummipuffern sitz Schmocker wie verrückt. Deshalb lieber gleich ein Loch reinmachen. Wasser sucht sich seinen Weg.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • ...nicht der Anschlagpuffer wie Albstadt schreibt, sondern der Federauflagegummibibbes oben auf der hinteren Feder...


    hier mit Loch in ausgebautem Zustand:



    37652699bb.jpg




    hier in der Feder:






    Gruß Pedant

  • Kann ich nur bestätigen. Mein Jimny wurde nur 1x im Hafen gewaschen und die hinteren Federteller waren voll mit wasser.... hab ein ordentliches Loch reingemacht. Würde ich auch jedem nahelegen.

  • Bei mir hatte sich ebenfalls Wasser innerhalb kürzester Zeit angesammelt!
    Ein Loch mit dem Teppichmesser ging wesentlich einfacher reinzuschneiden als der Versuch mit dem Bohrer (beim Federwechsel erledigt).



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Nix überlegen loch reinmachen und fertig ;). Damit dir der Rahmen nicht weg gammelt . :);)

    Habe ich vor :thumbup:


    Wieviel mm höher? Hast einfach nur die Schrauben der Dämpfer gelöst? Welche Verlängerung der Strebe? hast da mal n Bild von?


    Ca. 27mm höher, die Schrauben der Dämpfer gelöst, vorne die Koppelstangen zum Stabi , die Unterdruckschläuche und die ABS Kabel lösen dann geht es ohne Spanner weil man die Achse weit genug runter drücken kann. Nur auf die Bremsschläuche aufpassen oder die Bremssättel auch lösen. Ging bei mir aber so. Und das ist die Strebe.

  • Bekommt man die Puffer auch im eingebauten Zustand aufgeschnitten? Ich werde mir das auch vornehmen...

    Vielen Dank für so "kostbare" Tipps :):thumbup:

  • Ist das ne Art Lochblech? Schwer zu erkennen - welche Abmessungen hast das genommen?