Rinschlingel‘s Entschleunigung

  • Ist der Dachhimmel beim GJ nur mit den Nupsis und den Haltegriffen befestigt?

    Beim FJ hat Suzuki noch 2 - 3 Silikonwürste zum verkleben verwendet.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Beim FJ hat Suzuki noch 2 - 3 Silikonwürste zum verkleben verwendet.

    Wie unpraktisch ... und ich habe gestern auf dem Heimweg auch gemerkt, dass ich ja bei der Rückbank und dem Kofferraum auch noch mehr Verkleidung habe, die ich dann dunkel bekleben müsste ... ich glaube dieses Projekt wird dann erstmal auf unbekannte Zeit zurück gestellt :(

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ich habe leider kein Foto, auf dem man das gut sieht, aber vielleicht reichen diese beiden ja:


    Die Plastik-Verkleidung verbindet quasi die B-Säule mit der C-Säule. Und wenn ich den schon dunkel mache, dann soll er ganz dunkel werden ^^

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ah ok, da ist natürlich viel hell:/ das würde ich entweder auch sprühen oder bei meinem Camaro habe ich die kompletten Seitenwände, als ich sie noch drin hatte, mal mit einem schwarzen selbstklebenden Teppich beklebt, die Alcantarafolie ist sehr dünn und hinten wo du auch mal etwas transportierst sicherlich zu empfindlich.

  • Selbstklebender Teppich ist eine gute Idee. Das kommt mit auf die Liste ;)

    Aber als ersten kommen neue Sitze in meinen Jimny ... und dann muss der silberne Teil meiner "Reling" dringend schwarz matt ... das stört mich mehr, als der helle Himmel ^^' ... und dann vielleicht erst noch dunklere Blinker an den Seiten :/

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Alles Geschmackssache. Aber wenn schon dunkle Höhle, dann auch hinten. Sonst kann das vorne und am Himmel noch so gut gemacht sein (z.B. wie hier vorgestellt :thumbup:), es sieht gebastelt aus.

  • Hat unter dem Himmel noch etwas Dämm-Material platz?

    LG Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hat unter dem Himmel noch etwas Dämm-Material platz?

    LG Rainer

    Bringt das eigentlich merklich etwas so eine Hand breit Sprühdämmung (oder was nimmt man da?) im Dach?

    Bin da immer etwas skeptisch...

    Bei Wohnwagen gibt's ja auch eine Hand breit Dämmung in Sandwichelementen.

    Die ist dann wenigstens rundum und gleichmäßig ohne "plattgedrückt" zu werden...

    Besser als nix denk ich dann immer...oder...?

  • Hab meinen FJ damals mit Alubutyl und 10mm Dämmung gedämmt. Dann war er recht angenehm zu fahren.

    Den GJ bis auf den Himmel auch gedämmt. Vielleicht mach ich den Himmel noch, weil er nicht geklebt ist.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Da ich momentan auch arbeitslos bin wegen Coronaschließung habe ich mal die freie Zeit genutzt den Wagen innen und außen eine Grundreinigung zu verpassen und eine Wachspflege zu spendieren. So geglänzt hat er nicht bei der Auslieferung...:)




  • Ein so hochglänzender Geländewagen könnte auf einen beginnenden coronabedingten Lagerkoller hinweisen. :) Ich habe kürzlich auch schonmal Blätter aus dem Fußraum gefegt, aber du machst erschreckend deutlich, was sonst noch zu tun wäre :thumbup:.