Originalteile nach Umbau.

  • Guten Abend,da ich ja nicht der einzige bin der seinen "Klops" umbauen lässt, würde mich interessieren

    was ihr so mit den originalen Teilen macht?

    Meiner ist ja nächster Woche dran. Bei mir fallen dann an: 1 Satz Sommerräder "Alu", 1Satz Winterräder "Stahl", 1Reserverad,

    1 Dachträger mit kurzer Aluwanne, Serienfahrwerk inkl. Bremsleitungen und Kleinteile.

    Also ich nehme die Teile alle mit nachhause und lagere sie ein. Wäre neugierig wie ihr das gemacht habt.

  • So ähnlich ist es bei mir auch, hab das Radio, Rücklichter und Co. da liegen, vielleicht ist das Auto irgendwann komplett.;)


    Sollte man ihn mal verkaufen, ist es immer gut, die Originalteile zu haben, oder ihn gar zurück zu bauen und die Ersatzteile getrennt zu verkaufen.



    Liebe Grüße

    Julian

  • So handhabe ich das auch. Die getauschten/ausgebauten Teile schön verpackt im Karton kühl und trocken lagern...;)..für den Fall das man mal zurückrüsten möchte/ muss.


    Verbimmeln kann man die Teile später immer noch...


    ...oder -je nach dem wie sich die Ersatzteillage entwickelt- können die Teile noch als Kapitalanlage dienen...:mrgreen: (hoffentlich tritt der Fall nicht ein 8|)

  • Wenn du ihn nach 15 Jahren verkaufst, ist es glaube ich egal, aber wer weiß, wenn er in 5 Jahren aufgrund irgendwelcher Umstände gehen muss, bekommt man original eventuell mehr. Plus das Geld für die Ersatzteile.


    Liebe Grüße

    Julian