Fahren mit Allradantrieb 4L

  • ... prinzipiell mit jedem :fahren:

    ...kommt halt immer auf die Situation an

    ...manchmal braucht man Schwung (in der Pampe - neudeutsch Mud-Terrain), da ist ein höherer Gang von Vorteil.

    ...manchmal ist langsam besser (im Wald mit gemeinen vors Auto springenden Bäumen).

    ...meist muß man aber erst testen, welches gerade der richtige Ganz ist...

    bzw. was der richtige gewesen wäre (Übung macht den Meister)

    ...aber eher zu langsam ist im Gelände immer besser als eher zu schnell :)


    Gruß Pedant

  • ...aber eher zu langsam ist im Gelände immer besser als eher zu schnell :)

    War da nicht mal einer, "Mit Schwung geht alles" ?8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Da ich Jimny-Newcomer bin, mal eine Verständnisfrage: Mit welchem Allrad-Gang fahre ich durch „normales“ Gelände?

    Macht nichts, waren wir alle mal. Im normalen trockenen Gelände reicht oft 2 WD, nass und rutschig kannst 4WD nehmen und wenn Du da an die Grenzen kommst, langsame Fahrt in 4 WDL. Hast mit ein wenig Übung schnell raus.


    VLT besuchst mal ein Training in Deiner Nähe, da lernt man viel.