Aktive Subwoofer unter dem Sitz

  • Ich habe noch keinen verbaut, in den Videos von ARS und Car&Audio haben die den bloß reingelegt, vorn unterm Sitz ist ein höhere Kante, hinten eine kleine, rechts und links die Sitzschienen, passt da gut rein und kann nicht weg, haben sie gesagt.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich habe noch keinen verbaut, in den Videos von ARS und Car&Audio haben die den bloß reingelegt, vorn unterm Sitz ist ein höhere Kante, hinten eine kleine, rechts und links die Sitzschienen, passt da gut rein und kann nicht weg, haben sie gesagt.

    Nur reinlegen ist mir zu wackelig, beim Offroaden wird der dann ganz schön rumfliegen.


    Die Befestigung mit Klett auf dem Teppich hört sich gut an, das werde ich testen.

  • Bei meinem Ground Zero Sub ,damals vor 7 Jahren ,waren im Zubehör Klettverschluss Klebestreifen dabei. Hält bombenfest . Beim lösen z.B. aussaugen ( alle 3 Jahre :maulkette:) bekommt man ihn nur schwer vom Teppich. Das funktioniert !

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Ich hab ja den Sub von Car & Audio drin ohne Klett. Da der passgenau gemacht ist wackelt da garnichts. Und ich geh mit dem Jimny im Gelände nicht zimperlich um! Wer öchte kann da ja gern noch Klett drunter setzen aber ich seh da echt null komma null Bedarf für.


    Btw. Vor der Montage bei Car & Audio hab ich ja mal die passive Woofervariante gehört. Die war wirklich nicht schlecht. Und da musst du nur an Radio verkabeln. Keine Stromkabel zur Batterie notwendig. Aööes mit so einem plug in Stecker erledigt. Björn von Car & Audio sagt 20 Minuten Montagezeit für den Woofer für einen ungeübten. =O

    Auch mit der Gefahr wieder ein paar auf die Fresse zu bekommen. Hier kannst du dir das Teil mal ansehen.


    https://shop.car-u-audio.de/pl…uzuki-jimny-gj.html?c=136

  • Ich habe mir vergangenes Wochenende das V3 Kit beim Björn bestellt.

    Er macht auf mich einen technisch Verständnisvollen Eindruck und weis von was er redet.

    Hatte auch schon mit ihm telefoniert weil ich zuerst das V2 Kit wollte...nach seiner Erklärung wie das so alles ist beim Jimny hatte ich das Gefühl er weis was er tut und klang sehr seriös.

    Super finde ich auch die Kombinierbarkeit seiner Systeme.

    Ich schenke ihm mein Vertrauen und dann werden wir sehen wenn alles eingebaut ist.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Studi81

    Ich persönlich finde die Anlage bzw. die Arbeit von Björn auch gut und hab mir bei ihm auch die Hecklautsprecher bestellt.
    Aber in jedem Posting Werbung machen, so wie in dem 2. Teil Deiner Antwort nervt dann doch. Der erste Teil ist doch schon positive Beschreibung genug und überzeugt mehr als die weitere Werbung.


    Cetero censeo Carthaginem esse delendam.

  • Studi81

    Ich persönlich finde die Anlage bzw. die Arbeit von Björn auch gut und hab mir bei ihm auch die Hecklautsprecher bestellt.
    Aber in jedem Posting Werbung machen, so wie in dem 2. Teil Deiner Antwort nervt dann doch. Der erste Teil ist doch schon positive Beschreibung genug und überzeugt mehr als die weitere Werbung.


    Cetero censeo Carthaginem esse delendam.

    der alte Cato 8o:yay::und_weg:


    aber damit das funktioniert, müssten wir alle eine Ausfahrt dorthin machen :up::P

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Du kannst den Subwoofer auch unter den Fahrersitz legen - hab bei ARS24 nachgefragt.

    Macht die Verkabelung nur ein wenig komplizierter denke ich. Habe aber auch schon drüber nachgedacht den unter den Fahrersitz zu schieben.. mal schauen, vlt macht es ja bald einer und kann berichten

  • Meinem aktiven Subwoofer habe ich nicht mit Klett befestigt... viel zu modern.


    Einfach den Teppich hoch, mußte eh sein, darunter eine dicke Vollgummimatte (Bautenschutzmatte) gelegt und dann, mit den beim Subwoofer enthaltenen Befestigungswinkeln, durch den Teppich ins Gummi geschraubt.

    Das geht besser als mit Holz und dämmt / schützt den Wagenboden.

    Das funktioniert auch bei nicht "Maßanfertigung" des Woofers.

  • Mich würde auch mehr die Erfahrung mit aktiv subwoofer interessieren. Weiß nicht wie das bei euch aussieht aber ich persönlich finde 350.- für en passiv sub ... naja ... nicht wirklich günstig ... Maßfertigung hin oder her ... ich persönlich warte mal noch was ARS24 nachlegt ... das soll übrigens mein Empfinden und keine Werbung sein ... wer hat den einen aktiv sub?

  • Meinen Kenwood KSC11 hast ja in Mosbach schon mal gehört.
    Für nen Preis von rund 100€ bin ich mehr als zufrieden



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)