Des-Sol aus Südafrika

  • So, mein neuer Jimny von 2016 steht auf dem Hof. Nun kann ja der Umbau beginnen. Ich habe im Netz die Firma Des-Sol aus Südafrika gefunden. Und die haben genau die Stoßstange die ich mir wünsche. Weiß jemand ob die hier in EU einen Vertriebspartner haben? Ich denke doch, wenn ich die Stange mit dem Windenträger nehme bekomme ich die als Geräteträger eingetragen, oder?


    Gruß Thomas

  • Stell mal einen Link zur Stoßstange oder ein Bild ein. Möglicherweise hat jemand einen Tipp wo man die noch bekommt oder ne alternative.

    Eine stoßstange aus Süd Afrika ist bestimmt aufwendig und teuer zu versenden.

  • Ich denke doch, wenn ich die Stange mit dem Windenträger nehme bekomme ich die als Geräteträger eingetragen, oder?

    Nicht unbedingt. Als Einzelabnahme hängt es von der Laune des Prüfers ab. Es gibt keine Gutachten und erst recht keine ABE. Die meisten Prüfer winken mit der Begründung des Fußgänger Schutzes ab. Sprich mal vorab mit Deiner Prüfstelle.

  • Mein Ex-Chef importiert mehrmal im Jahr direkt aus China. Der hat dort einen Agent. Ich werde mal mit ihm sprechen, ob ich was in seinen Container packen kann. Der Agent kann das dann alles vor Ort regeln. Wenn der zusagt, werde ich es hier mal ansagen. Vieleicht kann man dann ja sammeln.

  • Das mit der Eintragung Einzelabnahme ist ganz einfach zu erklären wer es bekommt und wer nicht ! Kaufst du dir die Anbauteile selber und baust selbst dran da du Arm dran bist ,oder gern selber baust ist eine Eintragung so gut wie unmöglich:huh: .Fußgängerschutz Baujahr des Autos zu jung sind ihre Argumente und man kann abtraben als nerviger Pöbel . Zeitgleich sieht man Riesengroße nagelneue Nissan Nevara und Co ,sogar mit Stahl Bullfänger Marke : ARB nix ABE ! auf den Strassen . Nicht zu fassen ! Fragt man die Fahrer (die heißen meistens Dr.Nobel Schröder) wie das den ging ? Was hat der was ich nicht hab?:/ Es ist Kohle ! Die haben alle in Offroad Werkstätten umbauen lassen , und da ist der Eintrag keine Zitterpartie sondern selbstverständlich! Was ist nun mit Fußgänger ? Baujahr? ^^ ach was, er Sponsert doch auch den Sportverein oder ähnliche gegenseitige Händewaschgeschichten. Die haben ihre Leute, und so einen Auftrag von vieleicht 15,000,- lassen die sich nicht durch die Lappen gehen. Also Merke 1 : Als kleiner Hans Wurst mit noch kleinerem Auto der vor seiner Garage alles selber macht dann nur den Eintrag braucht weil er muss ! Ganz schlechte Voraussetzung. In Offroadzeitschriften wird immer Kräftig geworben Windenstoßstangen Umbau Mitsubichi/Nissan/Jeep mit Tüv! Also möglich ist's . Nur bei Jimny Geizhälsen nicht so einfach !:rolleyes:

  • Hej Suzuki2010,


    na ganz so schlimm wie du es hier schilderst ist es gottseidank noch nicht.

    Mein Kumpel hat erst vor drei Wochen eine aus Südamerika selbstimportierte Rhino Stahlstoßstange an seinem fünf Jahre alten Hilux selbst montiert und ohne beiliegende Papiere vom einem Sachverständigen eintragen lassen.

  • Hej Suzuki2010,


    na ganz so schlimm wie du es hier schilderst ist es gottseidank noch nicht.

    Mein Kumpel hat erst vor drei Wochen eine aus Südamerika selbstimportierte Rhino Stahlstoßstange an seinem fünf Jahre alten Hilux selbst montiert und ohne beiliegende Papiere vom einem Sachverständigen eintragen lassen.

    Bei mir war es leider so schlimm weil selbst erlebt, an Ausreden war sich keiner verlegen. Der eine meinte das Auto ist doch in der Stadt gemeldet da braucht es keine Winde ! Das scheint auch bisschen ein Bundeslandproblen zu sein, (Sachsensumpf) unsere Extrem Tuner in der Gegend pilgerten immer nach Bavaria ! Zb, bei ner Cobra GT Siede Pipes eintragen 8o.Bei den Sioux unmöglich Im Weißwurstland ein normaler Akt. Gott sei Dank.

  • Haha ja das ist echt wie bei Werner, Bierdosenhalter eintroogen ? nicht untertrieben ! Na ja ich bin geheilt mach nur noch Jimny lebenserhaltende Maßnahmen und Fahren so lange sie einen noch lassen.:/

    Ahoi