Mein "Grey Wolf"

  • Hab mal kurz am Würfel reingeschaut, was muss man alles abbauen, damit man richtig dran kommt um die Leuchten zu wechseln?

    Gruss Oliver

    Unter dem Kühler von Aussen 2 Kreuzschlitz um 90 Grad drehen und von Innen bei geöffneter Haube 3 Plastiknieten auf dem Kühlerblech ziehen.

    Dann den Grill nach Vorne entnehmen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Meine Bedenken hinsichtlich des Umbaus ist, das die Hellas mit BAU15 PY21W Birnen geprüft wurden und mit diesen ihre Zulassung erhalten haben.


    Nach dem Umbau auf eine andere Fassung/ Birne, ist die Bauartgenehmigung sicherlich erloschen.


    Ich für meinen Teil habe deshalb die Kabel gestutzt und PY21W Blinkbirnen mit den Hella Fassungen verwendet.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Meine Bedenken hinsichtlich des Umbaus ist, das die Hellas mit BAU15 PY21W Birnen geprüft wurden und mit diesen ihre Zulassung erhalten haben.


    Nach dem Umbau auf eine andere Fassung/ Birne, ist die Bauartgenehmigung sicherlich erloschen.


    Ich für meinen Teil habe deshalb die Kabel gestutzt und PY21W Blinkbirnen mit den Hella Fassungen verwendet.;)

    Ich bin mir sicher, dass merkt keine Sau.

  • Im Fall der Fälle dann aber vielleicht schon.:/

  • Hallo,


    Nochmals vielen Dank ? für die Anregungen zu den schwarzen Blinkern.


    Sieht bei mir super aus!


    Jockey war, glaube ich, der erste...?


    Christian

  • Brauche ich die in diesem Thema abgebildeten gefrästen Aluplatten zwingend zum Einbau der Hella Blinker für vorne

    und wenn ja, kann man die über jemanden hier im Forum erwerben oder wo gibt es sowas ?

  • Brauche ich die in diesem Thema abgebildeten gefrästen Aluplatten zwingend zum Einbau der Hella Blinker für vorne

    und wenn ja, kann man die über jemanden hier im Forum erwerben oder wo gibt es sowas ?

    Ja oder selber Platten bauen aus Alu oder Plastik.


    Irgend jemand hat die Platten mal hier verkauft, eventuell im Blinker Thread.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Brauche ich die in diesem Thema abgebildeten gefrästen Aluplatten zwingend zum Einbau der Hella Blinker für vorne

    und wenn ja, kann man die über jemanden hier im Forum erwerben oder wo gibt es sowas ?

    Wenn Du nur diesen einen Thread aufmerksam liest, hast Du die Frage auf deine Antwort.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Hat von Euch hier noch jemand diese DXF-Datei des Blinkeradapter von Black-Hill und könnte mir diese ev. schicken oder so?

  • Hey was habt ihr für Blinkerlämpchen/Leds bei den Hellas verbaut? Würde auch sehr gerne die Hella Fassung nutzen, ist der Umbau der Kabel sehr aufwendig?

  • Habe jetzt auch auf schwarze Frontblinker umgebaut. Was mich an den normalen Adapterplatten gestört hat, war die Lücke zwischen Blinkerglas und Abdeckung, durch die man schauen konnte. Ein Freund hat was in 3D-Druck gemacht, im Prinzip die bekannte Adapterplatte mit kurzem Rohr und Flansch. Jetzt schließt der Blinker optisch sauber ab.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Das ist jetzt aber nur die einfache Platte. Da der Blinker etwas kleiner ist als das Loch in der Kühlerabdeckung entsteht ein Spalt. Der Adapter von meinem Kumpel löst das elegant. Ist aber wohl etwas aufwändiger, weil mit "Supportdruck" gearbeitet werden muss (was auch immer das ist). Mein letzter Stand ist, dass er 25eur für ein Paar haben will. Ich stelle gerne Kontakt her


    Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk