Fensterheber/ Scheibe Fahrertür rattert

  • Hallo, habe ein 2006er Cabrio. Habe Seitenwindabweiser dran. Geht eigentlich prima die Scheibe hoch und runter zu fahren. Seit heute Abend rattert es beim Bewegen der Scheibe. Woran kann das liegen? Hat heute stark geregnet und ist ziemlich kalt. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank.

  • Putz deine Fensterscheiben mal mit WD 40.

    Paar mal hoch und runtergefahren und dann sollte Ruhe sein.

    Scheiben anschließend gründlich reinigen.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Gute Tips. Ich habe die alten Dichtungen massiv in Armor All Gummipflege ertränkt und danach Kriechöl in die Führungsschienen von oben gesprüht (seitlich). Ist schon erheblich besser. Aber die Scheibe selber ist ein guter Tip. Habe eine Lackpolitur die versiegelt und geht auch für Glas. Da mache ich immer die Scheinwerfer mit sauber. Das macht super glatt. Damit werde ich die Seitenscheiben behandeln. Ich berichte wie es wirkt ?✌️

  • Seine Scheiben rattern ja auch und quietschen nicht.

    Bei mir hat diese Methode funktioniert.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Habe gerade beide Scheiben mit Politur behandelt. Sind jetzt sauber und super glatt. Die Scheiben laufen jetzt wieder hoch und runter wie neu. War ein super Tip. Hatte ich vorher noch nie gehabt das Problem. Habe aber in der letzten Zeit nicht viel Gelegenheit gehabt zum Waschen. Werde ich in Zukunft aber drauf achten, dass zumindest die Scheiben sauber sind :) Vielen Dank nochmal für den Tip. Da hätte ich im Leben nicht dran gedacht.:thumbup:

  • WD40 wäscht andere Öle oder Fette ganz gut aus, die eigene Schmierwirkung ist zeitlich deutlich begrenzt.

    Von der Homepage https://wd40.de/multifunktionsprodukt/

    Zitat

    Das WD-40 Multifunktionsprodukt schützt Metall vor Rost und Korrosion, dringt zu eingeklemmten Teilen vor, verdrängt Feuchtigkeit und schmiert fast alles. Es entfernt sogar Fett, Ruß und anderen Schmutz von Oberflächen.

    Um ein Quietschen erst mal entfernen ist es ganz gut, für dauerhafte Lösungen gibt es andere Produkte.


    flo