Jimny Kaufpreis Österreich

  • Hallo Leute,

    Bin neu hier im Forum mit Fragezeichen zum Thema Kaufpreis. Bei mir sieht's so aus: Jimny bestellt Ende 2018 bei einem Händler in Österreich. Liefertermin ursprünglich Mitte 2019, wurde verschoben auf 12/2019. Vor kurzem sagt mir der Händler am Telefon, dass sich der Kaufpreis um 1500 € erhöht hat. Tatsächlich wird auf der Suzuki Homepage mittlerweile der höhere Kaufpreis angegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, in A oder D? Wie geht ihr damit um?

  • Wirste wohl nicht umhinkommen solange kein Fixpreis vereinbart wurde. Ist wie mit der genauen Austattung/ Motorisierung bis zum Liefertermin wenn sich da was ändert muß man damit Leben.

  • Nova ist um 7% gestiegen = ca €1500,-

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Und wenn Du als Österreicher einen in Deutschland kaufst, evtl. mit Tageszulassung, musst Du dann in Österreich auch noch diese Nova zahlen?:/

  • Sehe ich auch so, das wäre wie Zapfrüssel bei 1,20€/Liter aus der Säule ziehen un weil die Steuern beim bezahlen gestiegen sind 1,80 zahlen.


    Ja, 1,20 ist leider Fantasie.



    Liebe Grüße

    Julian

  • Im Sommer in der Wachau.;)


    ">


    Hab dort natürlich Voll getankt aber nicht mit dem Jimny.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Da liegt der Vorteil eindeutig bei Euch Germanen, denn ihr könnt die 13% (Schalter) bzw. 17% (Automatik) NOVA beim Import nach D zurückholen...


    Tageszulassung in D hilft ein WENIG, die NOVA wird immer vom tatsächlichen VK berechnet - AUCH fürs Zubehör. Einfach nur krank.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Danke für den Hinweis auf den ÖAMTC-Artikel, Malouc. Verstanden habe ich, dass es in D nicht so ist und der Kaufpreis bei euch Nachbarn auch nicht gestiegen ist. Interessieren würde mich, ob ich in A der einzige bin, dem es so geht oder ob andere Jimny-Käufer auch derartiges erlebt haben.

  • Also meiner war für Juni/Juli geplant, dann auf August/September verschoben und dann Ende Oktober und am 1.10 dann gekommen.


    Was ich nur witziger finde, das die Infos die die Händler im System haben teilweise nicht stimmen und Suzuki die Autos einfach irgendwann einfach auf den Hof stellt.


    War ja am 1.10 dort Leihauto holen, da war im System der 31.10 vermerkt (selbst auch gesehen) und als ich mit dem Leihauto vom Händler weg bin, seh ich grad den LKW mit meinem Jimny einbiegen.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Danke für den Hinweis auf den ÖAMTC-Artikel, Malouc. Verstanden habe ich, dass es in D nicht so ist und der Kaufpreis bei euch Nachbarn auch nicht gestiegen ist. Interessieren würde mich, ob ich in A der einzige bin, dem es so geht oder ob andere Jimny-Käufer auch derartiges erlebt haben.

    Der Kaufpreis ist vor 3 Monaten um 1.500.- angehoben worden in Österreich!


    Und die NOVA bekommt ihr ja beim Import nach Deutschland ZURÜCK!!!

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750