Schlafen Übernachten im GJ .......oder Bierkästen transportieren

  • Im Sommer übernachte ich mehrere Wochen im GJ irgendwo in der Natur.

    Aus diesem Grund machte ich mir Gedanken

    über einen schnell zu realisierenden Umbau,

    den ich euch hiermit vorstellen möchte.

    Rücksitze benötige ich nicht.


    Mein Ziel war,

    schnelle Umsetzung,

    ebene Liegefläche,

    zusätzlich gewonnener Stauraum anstatt zusammengeklappter Rücksitze,

    Rutschfestigkeit,

    superschnell ein und ausbaubar.


    Schritt 1

    Rücksitze raus



  • Um gleich einen Eindruck zu vermitteln

    hier ersteinmal das Endergebnis.

    Bündig mit allen Kanten und mit rutschfester Auflage beklebt

    Verwendet wurde aus dem Baumarkt Gummimatte für Waschmaschinen zur Vibrationsdämpfung.

    Wem die bunten Gummibrösel stören,

    es gibt sicherlich auch weiteres Material im Angebot.

    Zudem ist eh immer alles abgedeckt.



  • Super Lösung! Gerade der zusätzliche stauraum ist klasse.

    Was nutzt du denn dann als Schlafunterlage? Spiele mit dem Gedanken Schaumstoffmatten passend zuzuschneiden und mit einem waschbaren Stoff zu ummanteln.

  • Ich nutze als Unterlage selbstaufblasbare Matratzen und nochmals gepolsterte Liegenauflage

    weil es nur allein von den Matratzen nicht reicht um viel Tage ohne Rückenschmerzen zu überstehen.

    Schnell aufgelegt und schnell wieder zusammengefaltet bzw gerollt.

    Möchte mir jedoch eine noch bessere Lösung zulegen.

    Matratzen von Therm a Rest "Mondo King 3D"

    Viel Platz hat man nicht. Darum ist jedes Packmaß sehr wichtig.

    Und vor allem der gewonnenen Stauraum unterm "Bett".

    Nachts wird die Armatur hinter der Frontscheibe für Taschen usw genutzt.

    Irgendwo muss es ja hin.

    Wassersäcke Kocher etc.

  • Mücken haben keine Chance.

    Dazu befestigte ich Klett komplett ums Fenster und die grob zugeschnittene Mückengaze wird innerhalb

    2 Minuten befestigt und am Morgen wieder entfernt.




  • 175 kein Problem. Zudem liegt man ja eh nicht wie ein Brett im Bett und winkelt meist etwas die Beine an.

    Wenn man den Würfel von aussen betrachtet, unglaublich das man da zu Zweit übernachtet.

    Aber der Würfel kommt überall durch wo manche passen müssen und man findet die schönsten Ecken.

  • Gruß, ich habe ein großes Netz oben hinten zwischen Seitenscheiben befestigt. Stauraum für die Schlafutensielien... Kopfkissen, Schlafsack, thermarest-matratze. Und egal wie tief ein Bach ist, bleibt immer trocken. ?

  • Hej,


    schöne einfache Sache, hast du gut gemacht.

    Da werde ich mir noch was für meinen abschauen und nachbauen.

    Wie in meinem FJ, jedoch habe ich nur die Sitzfläche entfernt und die Lehnen nach vorn geklappt. Ich bin alleine unterwegs und habe eine Therm-A-Rest.

    Ich habe eine Körpergröße von 186cm und kann mit gestreckten Beinen auf der Beifahrerseite liegen und es bleibt noch Platz daß ich den Arm über den Kopf legen kann.