Jimny GJ Comfort + Bluetoothverbindung für Musik mit Iphone 11 Pro Max

  • Hallo Allerseits,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich kann mein Iphone 11 Pro Max per Apple CarPlay verbinden und es funktioniert alles. Wenn ich es aber nicht per Kabel verbinde, dann funktioniert nur die Freisprecheinrichtung. Ich kann keine Musik (Spotify, Amazon Music) per Bluetooth abspielen, da das Radio sagt, dass auf meinem Iphone keine Medien vorhanden sind.


    Wenn ich am Handy Bluetooth deaktiviere und Musik in Spotify starte und dann Bluetooth wieder anmache, dann läuft 2 Sekunden Musik übers Radio und dann bricht es wieder ab.

    Hat jemand das selbe Problem und kann Helfen?


    Beste Grüsse

    Nico

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt wahrscheinlich Scheisse dabei raus.

  • Ich habe das X was aber in diesem Fall egal sein sollte. Läuft alles super via Bluetooth Media (Amazon Music, Podcasts, SoundCloud, eigene Musik) auf dem iPhone.

    Alles mit dem originalem im +

  • Also bei mir gehts nicht. Sagt immer das keine Medien vorhanden sind. Hatte dann mal geschaut ob es ein Update gibt, aber ich bin schon bei Version 1870

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt wahrscheinlich Scheisse dabei raus.

  • Versuche mal das Handy zu löschen beim Jimny und neu zu verbinden!

    Irgendwo hatten wir das schonmal?!?


    Gelöscht, neu verbunden alles hat funktioniert.


    Evtl. hat es auch mit den ständigen IOS 13 Updates zu tun.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Das Problem hatte ich auch. Habe dann ein Lied im Store runtergeladen damit der Jimny “Medien” finden kann. Danach spielte er alles ohne Probleme über Bluetooth an.

  • Ich dachte immer, dass Apple Carplay nur "drahtgebunden" funktioniert??:/ Ich werde es später mal bei mir testen.

  • Das Problem hatte ich auch. Habe dann ein Lied im Store runtergeladen damit der Jimny “Medien” finden kann. Danach spielte er alles ohne Probleme über Bluetooth an.

    Es funktioniert. Vielen Dank

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt wahrscheinlich Scheisse dabei raus.

  • Über Bluetooth ist die Klangqualität nur nicht so gut finde ich.

    ja das stimmt, aber ich bin oftmals zu faul das Telefon aus der Tasche zu holen ???

    Glück ist wie ein Furz. Wenn du es erzwingst, kommt wahrscheinlich Scheisse dabei raus.