Simba's Jimny - Fotothread

  • Ein herzliches Servus an das Forum aus dem (einigermaßen) winterlichem Oberbayern.


    Ich lese passiv seit einiger Zeit hier mit und konnte auch schon den ein oder anderen Nutzen daraus für mich ziehen.

    Nachdem der Jimny nun bald drei Monate bei uns ist und währenddessen unzählige Male als Fotomodell dienen musste, habe ich mich entschieden die Bilder im Rahmen eines kleinen Fotothreads hier zu teilen. Dabei handelt es sich um Schnappschüsse mit dem Smartphone sowie um Aufnahmen mit der Kamera.


    Sollte der Thread hier im falschen Unterforum stehen, bitte ich darum ihn einfach in die passende Ecke zu schieben :)


    Vorab die Story, wie wir, meine Frau (26) und ich (28), zum Jimny kamen:


    Das Studium meiner Frau ging letzten Winter in das letzte Jahr, da war für uns klar, dass ihr 2005er Punto im Anschluss daran ersetzt werden muss. Kurz nach der Präsentation des GJ wurden wir auf das Auto aufmerksam und ab da gab es quasi kein anderes Thema mehr. Die Probefahrt folgte dann Ende Januar 2019 und ließ uns das Auto beeindruckt beim Händler wieder abstellen.
    Wir wollten also sofort bestellen, allerdings hieß es bereits, dass wir aktuell nicht bestellen könnten, nach einer Händlertagung Ende Januar oder Februar würde der Händler aber mehr wissen und wir könnten uns dann auf ein Jahr Lieferzeit einstellen. Dies wäre für uns eh perfekt gewesen bzgl. Dauer des Studiums meiner Frau.
    Alternativ hat uns der Händler zwei Comfort+ (schwarz und blau) für April 2019 angeboten, was wir dankend ablehnten, da zu früh für uns....


    Welch Fehlentscheidung!


    Es stellte sich heraus, dass der Händler keine guten Neuigkeiten liefern konnte und wir folglich nicht bestellen konnten.
    Dann der Hoffnungsschimmer:

    Als meine Harley im Frühjahr in der freien Werkstatt meines Vertrauens beim Service war, kam ich dort mit einem Mitarbeiter bzgl. des GJ ins Gespräch. Dieser berichtete mir, dass er einige GJ über das Werk in Ungarn bekommen würde und wir einen davon bekommen könnten.

    Natürlich nahm ich das Angebot an und vereinbarte mündlich mit ihm, dass wir im Herbst zuschlagen werden.

    Es näherte sich also der Herbst und auf mehrmaliges Nachfragen, waren immer noch keine Jimnys in Aussicht...
    Nachdem wir dem alten Punto noch einmal kostspielig den TÜV verschafften, verlor ich die Geduld und stöberte an einem Sonntag Morgen Anfang Oktober in mobile.de.
    Dies habe ich immer vermieden, da es bekanntermaßen keine vernünftig bepreisten Jimnys auf diesen Portalen zu finden gibt...


    Doch siehe da: Ein preislich interessanter Comfort+ steht keine zehn Kilometer entfernt zum Verkauf!


    Das Ende der Geschichte: Am darauffolgenden Montag waren wir über Umwegen Besitzer des uns für April angebotenen schwarzen Comfort+.
    Zu einem Zeitpunkt, an dem wir das Kapitel Jimny schon fast aufgeben wollten! :saint:


    Was uns natürlich sehr gelegen kam: Der Jimny wurde grau foliert (hatten wir vor), er bekam bereits ATs spendiert (hatten wir vor), es wurden ein paar kleine kosmetische Änderungen innen und aussen durchgeführt (hatten wir vor) und er war bereits hohlraumversiegelt (hatten wir vor).


    Unsere kleinen hinzugekommenen Änderungen beschränken sich aktuell auf die Jimny Style LED-Rückleuchten sowie zwei Querträger auf dem Dach. Als nächstes stehen LED Nebelscheinwerfer sowie das Frontrunner Featherlite Dachzelt an. Denn für 2020 haben wir uns vorgenommen mit dem Dachzelt nach und durch Island zu reisen.


    Aber nun genug des Textes, anbei ein paar Fotos aus den letzten Monaten. Ich möchte diesen Thread immer wieder mit Bildern von 'Simba' (wer errät den Grund für seinen Namen?) füllen, da die Fotografie ein grosses Hobby von mir ist und ich hoffe andere Jimnyfreunde mit den Ergebnissen unterhalten zu können


    Beste Grüße,

    Thomas


    Der Tag der Besichtigung:


    img-20191227-wa0019enkpz.jpg


    Eine ungleiche Familie:


    img_20191012_145610s2js2.jpg


    Und die ersten ausgiebigen Testfahrten:


    img_20191010_185216p2jv8.jpg


    img_20191010_184837gcjwk.jpg



    Dann die Dachträger:


    img_20191026_143552cujqz.jpg


    2019102640805484035373wkq3.jpg


    img-20191026-wa00241ikhq.jpg


    lrm_export_362087104z2kio.jpeg


    lrm_export_362442903ykk8r.jpeg


    received_539977930115wnk9x.jpg


    lrm_export_9614766664oj41.jpeg


    lrm_export_958667791ybj7y.jpeg


    img_20191030_152842gjjnk.jpg


    Mein Highlight bisher, die LED-Rücklichter:


    img_20191030_15212152jqk.jpg


    img_20191120_2302377vki7.jpg


    img_20191120_230451lnkoj.jpg


    Erster Schneekontakt Anfang November:


    img_20191109_174155x3kft.jpg


    img_20191109_174313jykvs.jpg


    _dm314547gj9n.jpg


    _dm31516-22ikek.jpg


    _dm300059ljn4.jpg


    _dm30080_dm30081_dm30inkfi.jpg


    Dezember, der bisher spassigste Monat:


    _dm323071cmksp.jpg


    _dm300181107k8f.jpg


    _dm300343mjr6.jpg


    _dm3010510djhh.jpg


    _dm3017699kbe.jpg


    _dm301847lkdy.jpg


    _dm3027014ekgc.jpg


    _dm30285ljki1.jpg


    Fußgängerschutz: ungenügend!


    _dm30291161jf6.jpg

  • Noch etwas von gestern Vormittag...:D


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse. Freut mich sehr :thumbup:


    Wenn gewünscht, werde ich den Thread immer mal wieder mit Fotos befüllen. Aktuell könnte ich leider nur Fotos vom Würfel im Stau vor der Blockabfertigung teilen.... X/



    Gleicher Name - gleicher Landkreis - gleicher Autogeschmack. Den Z4 würd ich doch glatt tauschen :thumbup:

    Das schreit doch schon fast nach einem Treffen?!

  • Der Meinung bin ich auch :D ich schreib dir eine PN!