Simba's Jimny - Fotothread

  • Top Bilder. Die Dame im unteren Grill find ich cool aber ein Jimny ohne Anhängevorrichtung? :P:P:P

    LG

    Beides zurückzuführen auf den Erstbesitzer, der so gnädig war den Jimny von April bis Oktober für uns einzufahren :D


    Er meinte, der Händler habe zu ihm gesagt, dies müsste der einzige Jimny ohne AHK im Landkreis sein.... 8o


    Die AHK wird aber irgendwann nachgerüstet, immerhin sollte der Jimny sich in Zukunft mit der Harley im Schlepptau über die Alpen quälen.

  • Für alle die noch eine Entscheidungshilfe bzgl. der Rückleuchten aus England brauchen.....








    Die Fotos sind auf der Rückreise eines Kurztrips nach Südtirol entstanden. Tatsächlich hatte es, inkl. Brenner, den meisten Schnee "kurz vor der Haustüre" in Kreuth am Tegernsee.

  • Mit den Bildern kommt der Spass doch richtig rüüüüüber, D A N K E und bitte mehr davon:):):good_job: Wo gibt es die tollen Heckleuchten und die Dachträger, bitte. Herzliche grüße aus dem Deister, Peter


    Danke Peter :)


    Die Rückleuchten sind von Jimny Style aus England. MIT E-Zeichen, sind aber aktuell für LHD ausverkauft. Sollten aber wieder kommen.


    https://jimnystyle.com/collect…18?variant=20459723456574


    Die Dachträger sind diese hier:


    https://www.traegerspezialist.…eger_2er_Set_i13_6101.htm

  • Tipp zum Dachträger: den gleichen gibt es auch von Thule zum ~selben Preis, man benötigt dafür den 951 Fußsatz und die SquareBars in 127cm (7123) oder wer's ein bisschen länger mag in 135cm (7124). Was mich sowohl beim Atera als auch am Thule stört, ist dass ihn jeder einfach abschrauben kann (oder hab ich was übersehen?):S

  • Beim Atera gibt es noch Steckschlösser zu kaufen, damit wird dann verhindert das man sie abmontieren kann.;)

    gut zu wissen, das wär natürlich ein Vorteil! Hast du einen Link dazu? Für den Thule gibt's das nicht?

  • Auf der Thule Seite gibt es unterschiedliche Aussagen:

    In der Übersicht steht ein Kreuz bei dem Fuß, soll heißen dass das Schlüsselset nicht kompatibel ist.

    In der Bedienungsanleitung wird das Schlüsselsystem allerdings genannt.

    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Ansonsten mal einen Händler fragen

    Gruß

    Chris

  • Habe das Produkt aus dem Link bei Amazon bestellt. Passt bei mir auf dem Fußsatz 951 von Thule. Wird in der Kombination auch von Amazon vorgeschlagen.

  • Ich kann mich nur anschließen - coole, gut gemachte Aufnahmen ! :thumbup:

  • Passt definitiv und zu 100%


    37556683eq.png

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Tipp zum Dachträger: den gleichen gibt es auch von Thule zum ~selben Preis, man benötigt dafür den 951 Fußsatz und die SquareBars in 127cm (7123) oder wer's ein bisschen länger mag in 135cm (7124). Was mich sowohl beim Atera als auch am Thule stört, ist dass ihn jeder einfach abschrauben kann (oder hab ich was übersehen?):S

    Oder bei mir Gebraucht zum Abholpreis von 50Euro

    Gruß Richard