Fahrwerk und Bodylift

  • Moin zusammen

    ist bestimmt schon tausendfach Diskutiert worden aber irgendwie finde ich nichts richtiges

    Da ich morgen meinen Jimny Abhole Benziner mit 86PS brauche ich ein paar Tipps

    möchte ihn mit einem Fahrwerk 50mm Höherlegen und ein Bodylift verbauen eine Winde soll später auch dran.....und später mal gerne 31er Räder vorerst nur 215/75r15

    auch das VTG soll kürzer Übersetzt werden......Ich denke mal das ein OME schon mal gut wäre oder???


    deshalb weiß ich nicht was ich nehmen soll......

    bin für Tipps dankbar


    gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Da ist wirklich schon so viel zu geschrieben worden...


    Grundsätzlich sind alle Fahrwerke mit Gutachten auch ganz brauchbar. Unterscheiden sich in der Abstimmung. OME bin ich jahrelang gefahren und war sehr zufrieden.

    Ob du später 31er montieren möchtest ist jetzt uninteressant da es ganz andere Anpassungen benötigt als die 215/75er.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Braucht ein snorkel eine Abnahme beim TÜV?


    Zu den 31ern, hast du ne Werkstatt, Schweißgerät, Schraubererfahrung oder so zur Verfügung? Das ist nicht mal eben umzusetzen.. Wenn ja freu ich mich schon auf den Bericht :thumbup:

  • Ja ne Werkstatt mit Bühne und co steht mir zur Verfügung und ich Schraube schon mein halbes Leben?

    Nur nen Jimny hätte ich bisher nie


    Aber jetzt ist der neue Da :yay: hab einen gefunden...

  • <woltlab-quote data-author="thorstengr" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/31678-fahrwerk-und-bodylift/&amp;postID=446454#post446454"><p>Moin zusammen</p>
    <p>ist bestimmt schon tausendfach Diskutiert worden aber irgendwie finde ich nichts richtiges</p>
    <p>Da ich morgen meinen Jimny Abhole Benziner mit 86PS brauche ich ein paar Tipps</p>
    <p>möchte ihn mit einem Fahrwerk 50mm Höherlegen und ein Bodylift verbauen eine Winde soll später auch dran.....und später mal gerne 31er Räder vorerst nur 215/75r15</p>
    <p>auch das VTG soll kürzer Übersetzt werden......Ich denke mal das ein OME schon mal gut wäre oder???</p>
    <p><br></p>
    <p>deshalb weiß ich nicht was ich nehmen soll......</p>
    <p>bin für Tipps dankbar</p>
    <p><br></p>
    <p>gruß</p>
    <p>Thorsten</p></woltlab-quote><p>Kannst mal in meinem oder Xenosch‘s Umbauthread gucken. Da sind die nötigen Anpassungen für die Unterbringung von 235/85r16 Bereifung beschrieben und bebildert. Die 31x10.5x15 sind etwa 2,5cm kleiner im Durchmesser, der Umbauaufwand ist aber vergleichbar. Xenosch fährt 3“ Fahrwerk und 2“ Bodylift, ich fahre 5“ Komplettfahrwerk (4“+Repositioner, die Federn waren 5“). Dann bekommst Du einen ungefähren Eindruck, was zu tun ist.</p>

  • Braucht ein snorkel eine Abnahme beim TÜV?

    Darüber streiten die Gelehrten, die einen sagen "nein" (solange sich die Abmessungen des Fahrzeugs nicht ändern), die anderen "Ja".


    Markus

    Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, ASFIR Unterfahrschutz, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio, 4-stufiger Wischer-Intervallschalter (Swift IV), Braccioli Mittelarmlehne, u.v.a

    Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 auf Dotz Dakar 7x15 ET-12, 100km/h-Zulassung.

  • Hallo,


    ich fahre ebenfalls die InsaTurbo SAHARA in Originalgröße 205/70R15 - absolut top!!! in JEDEM Gelände und selbst Onroad, sowohl bei trockener wie auch nasser und glatter Straße.

    Würde ich immer wieder kaufen!


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • so habe das Emu Heavy und Trimpacker bestellt und Probiere mal die Kumhos


    Jimny heute etwas zerlegt Stoßstangen ab Innenverkleidung ab Innenkotflügel Plastik ab.....man man obwohl es ein 2011er ist hat er hier und da auch schon Rost....aber nichts durch gegammelt werde dann als nächstes erstmal die Pest beseitugen....

  • wiefiel km bist du schon gefahren mit die kumho reifen und wiefiel ferslies ist dar .

    ich uberlege oder kumho oder Yokohama mt reifen

    Ich hab nangkang gehabt dar war 2 mm weg mit 1000 km

  • Servus,

    ich hätte noch gebrauchte BFG MTs zu liegen (siehe unter Biete ,,Reifen abzugeben").

    Zum "Probieren" reichen sie für dich ja vielleicht erst mal??


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen