Mein anderes Hobby.

  • Wenn´s so gut schmeckt wie´s aussieht, ....................... hmmm, kannst dich ja mal bei Meyer vorstellen.


    Die haben ab nächstem Jahr Platz in ihren Hallen, da kannste dich niederlassen und dort brauen, Kapazitätserweiterung.

  • Bei der Meyerwerft brauch ich mich sicher nicht mehr vorstellen , da bin ich seit 1975 beschäftigt . ;)

    Herbst nächsten Jahres geht's in Vorruhestand. 8)

  • Wenn´s so gut schmeckt wie´s aussieht, ....................... hmmm, kannst dich ja mal bei Meyer vorstellen.


    Die haben ab nächstem Jahr Platz in ihren Hallen, da kannste dich niederlassen und dort brauen, Kapazitätserweiterung.

    Bei der Meyerwerft brauch ich mich sicher nicht mehr vorstellen , da bin ich seit 1975 beschäftigt . ;)

    Herbst nächsten Jahres geht's in Vorruhestand. 8)

    Na dann Glückwunsch:thumbup::thumbup:.


    Die glorreichen Zeiten sind, glaube ich, bei Meyer vorbei.


    Sei froh das du in Rente gehen kannst, bei diesen Aussichten.

  • So, habe mein Hobby Forellen Räuchern um Speck und Schincken erweitert.?

    Mal schauen wie es schmeckt ? wenns fertig ist. Allen noch einen schönen Abend.

    Gruß Mario

  • Mein Räucherofen ist grad im Winterschlaf.


    40266761ff.jpg


    War bis letzte Woche schwer im Einsatz:

    • Wildschweinschinken
    • Hirschschinken
    • Geräucherter Bauch
    • Badisches Schäufele für Weihnachten
    • Kaltgeräucherter Lachs für Weihnachten/Silvester
    • Geräucherte Schweinelendchen (Goldstücke)
    • Pfälzer Bratwurst geräuchert (1. Versuch)
    • Entenbrust geräuchert

    Ich hab zum erstenmal selbst gewurstet. Pfälzer Bratwurst.


    40266785tb.jpg


    Und die hab ich dann auch mal geräuchert.


    40266794vp.jpg


    Sind jetzt am WE verzehrfertig, bin mal gespannt.

  • ...

    40262865zj.jpg

    ...

    Nur als Tip: Mach mal zwischen Räucherschnecke und Räuchergut ein schräges Blech rein. Mach das Blech ca 3...4cm schmaler als der Schrank tief ist, so kann der Rauch vorbei und abtropfendes Fett kommt nicht in die Späne.


    40268723zo.jpg


    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Danke hast du gut beobachtet. Habe es an diesem Tag vergessen?. Sonst habe ich immer eine Auffangschale vom Fisch Räuchern drin. Und als nächstes möchte ich mal Würste machen. Gruß Mario


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • 40326532gf.jpeg

    Unsere Hunde müssen sich mit Trockenübungen begnügen ;(

    Wenn mal ein bisschen Zeit da ist, wird der Rodelschlitten rausgeholt und es geht in den verschneiten Harz :love:

  • Ich jage mit meiner HK und verstärkt wieder mit einer neuen Kamera...:)

    ...und für beides ist der GJ ideal , um auch an entlegene Ecken zu kommen....:thumbup:

  • Mussten doch nicht in den Harz. Der Winter ist noch zu uns gekommen :) Nur leider hatten meine Eltern den Rodelschlitten inzwischen verschenkt :cursing::thumbdown:Aber dafür konnte ich mir die Skier von meinem Vater leihen ^^

  • Vielen Dank - anbei die Daten


    Panasonic G9 mit Leica 100-400

    Blende: 5.2

    Belichtung: 1/500

    Iso: 800

    Brennweite: 224mm