Türen klappern

  • Hallo !

    Bin Besitzerin eines 4 Jahre alten Jimny's. Ich fahre ziemlich viel Kopfsteinpflaster.

    Seit geraumer Zeit klappern die Türen total links und rechts. Kann man die irgendwie

    neu justieren ?

    Danke im Voraus

    Angie

  • Moin, die Scharniere bzw. die Fanghaken sind einstellbar.;)


    Entweder selber machen, den Suzuki Dealer oder einen Karosseriefachbetrieb konsultieren.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die Schließbügel, also die silbernen "Haken" an der B-Säule einfach etwas die Schrauben lösen und dann nach innen stellen. Vor dem lösen aber mit einem Filzstift Markierungen für die Höhe und Tiefe des Schließbügels auf Bügel und Karosse machen. Dann lässt sich die neue Position gut einstellen. An den Türscharniere selbst würde ich nicht rumschrauben.


    Die Hecktür lässt sich gut an dem schwarzen runden Gummi genau wie die Fahrertüren justieren, falls die auch klappern sollte.

  • Vielleicht sind es auch nur die Scheiben die klappern????


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus,

    evtl. die Dichtungen der Fenster erneuern.

    Ansonsten die Türverkleidung und Folie ab nehmen und schauen ob die Scheibe noch anständig in der Führung sitzt.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen