Aufpassen, vorne gewinnt die Achse ohne Stabi mehr Gripp, folglich neigt das Fahrzeug dann eher zum Ausbrechen.
Für mich ein gefährliches Experiment das du da angefangen hast.
Aufpassen, vorne gewinnt die Achse ohne Stabi mehr Gripp, folglich neigt das Fahrzeug dann eher zum Ausbrechen.
Für mich ein gefährliches Experiment das du da angefangen hast.
frag mal beim Franz nach da habe ich meinen her kann ich nur empfehlen
Thorsten
Alles anzeigenfrag mal beim Franz nach da habe ich meinen her kann ich nur empfehlen
www.francescos-trial-technik.de
Thorsten
Guter Tip, der hat ja allerhand interessantes
Aufpassen, vorne gewinnt die Achse ohne Stabi mehr Gripp, folglich neigt das Fahrzeug dann eher zum Ausbrechen.
Für mich ein gefährliches Experiment das du da angefangen hast.
Bin fast 20 Jahre lang Ascona B gefahren, ich liebe ausbrechen.
Mit den alten Heckschleudern und der direkten Lenkung konnte man im Winter driften, das war schon geil ohne ESP etc. !
Länge läuft, vergleich mal die Radstände
Ich habe noch einen Stabitrenner in der Benzin-Version Papa Schlumpf. Bin leider nie dazu
gekommen, ihn einzubauen. Das Paket ist noch ungeöffnet. Bei Interesse PN - wird aber nicht
verschenkt
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Bin fast 20 Jahre lang Ascona B gefahren, ich liebe ausbrechen.
Mit den alten Heckschleudern und der direkten Lenkung konnte man im Winter driften, das war schon geil ohne ESP etc. !
Geht mit dem Würfel auch, man muss sich nur bisschen was einfallen lassen:
Das gefällt mir sehr gut!
Mal gucken, was wir noch so stillegen oder ausbauen können.
Nachtrag:
Kannst Du uns noch sagen, welche Sicherung es ist?
Die vom ABS. Ob es beim GJ mit dem ganzen Assistenz-Sch...nickschnack auch funktioniert müsst ihr halt probieren. Einfach mal Sicherung ziehen und schauen was passiert
Also wer sicher driften möchte, der sollte sich lieber eine Diff-Sperre in das HA-Diff. einbauen!
Ein Ziehen der Sicherung oder der Einbau einer Einrichtung zum Abschalten der Sicherung im GJ finde ich nicht gut, da durch das ABS neben dem Anti-Blockiersystem, die Berganfahr- & Bergabfahrhilfe und die Traktionskontrolle, welche beim Allgrip die Kraftverteilung übernimmt, außer Funktion gesetzt.
Im Falle eines Unfalles geht so absolut der Versicherungsschutz flöten, denn wenn das Diff. irgendwelche Fehler meldet, dann benötigt man schon ein Profi-Diagnose-Gerät um diese Fehlermeldungen zu löschen.
Wenn ich meine luftdruckbetriebenen Diffsperren aktiviere und diese korrekt arbeiten, dann werden im Fehlerspeicher meines GJ Fehlermeldungen abgespeichert.
Tipp:
Wer Diff.-Sperren in seinem GJott hat und zum Freundlichen zur Inspektion fährt, sollte (sofern der Freundliche nicht so fit im Tunen von Geländewagen ist) diesen über den Einbau der Diff.-Sperren informieren, damit die Werkstatt nicht unnötig auf Fehlersuche geht.
Ich habe noch einen Stabitrenner in der Benzin-Version Papa Schlumpf. Bin leider nie dazu
gekommen, ihn einzubauen. Das Paket ist noch ungeöffnet. Bei Interesse PN - wird aber nicht
verschenkt
Meiner liegt hier auch noch unverbaut rum
So,
Ich habe gestern meinen Stabi entkoppelt. Besser gesagt, ausgebaut und in die Garage gelegt...
Was für ein Fahrspaß, schaukelt so schön. Nach nur ca. 100 km hatte ich mich schon dran gewöhnt.
Der Komfort ist natürlich deutlich besser geworden.
Und wieder 4 kg gespart 😉
Ich fahre nun knapp einen Monat ohne Stabi durch die Gegend und habe es nicht bereut
Ist die Verschränkung viel besser geworden?
Kommen die Räder an die Innenkotflügel?
So stark habe ich es noch nicht testen können.
Hallo zusammen, hat noch jemand einen Stabitrenner für meinen 1.3 FJ übrig?
Die letzten Einträge sind ja schon etwas älter.
Würde mich sehr über ein Angebot freuen!
Hat sich erledigt, JörgS1 hat einen an mich abgegeben