Lenkung zu schwammig / Lenkungsdämpfer

  • Ich hab auch grade gedacht: "Das ist doch show. " Was wiegen denn alleine die Räder 285/75 R16? Ohne Steigerung der Motorleistung wird das nichts.....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • ...ähm, die wiegen 28 kg pro Reifen...zum Vergleich, die Serie wiegt so 11 kg pro Reifen...sind den mal schlappe 68 kg mehr Gewicht, das an den Achsen hängt..ohne die Felgen, welche auch nochmals schwerer sind als die Serie...=O


    Gruß Pedant

  • Danke Pedant,


    das sieht man, dass da was nicht zusammen passt. Das Tuning sieht aus wie ein GSG9 Mann, der unter seinen 50kg Marschgepäck zusammenbricht. Mit dem Auto kommen die bei der Rallye Paris/Dakar mit Glück aus der Stadt, aber sicher nicht durch die Wüste.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Die Masse muss bewegt und auch wieder abgebremst werden. Da muss schon ein stimmiges Konzept aus Motor/Antrieb, Fahrwerk/Bremsen her. Gefunden habe ich da auch noch nichts. Nur dicke Schlappen machen noch keinen Rally Boliden aus :mrgreen: