Wasserdichte Verbinder für Arbeitslicht

  • Moin,

    ich wollte mal fragen wie ihr eure Zusatzscheinwerfer wasserdicht mit den stromführenden Kabeln verbunden habt.

    Eigentlich hatte ich vor Deutsch DT Stecker zu benutzen, zumal diese schon an meinen Scheinwerfern dran sind. Aber da scheint man ja eine spezielle Crimpzange zu benötigen, und die vorgecrimpten Lösungen sind entweder zu kurz oder der Querschnitt ist zumindest für die Lightbar zu gering.


    Superseal Stecker wären eine Alternative, aber da weiß ich auch nicht ob das mit einer normalen Crimpzange funktioniert.:/


    Also was habt ihr für Lösungen gefunden?

  • Superseal Stecker wären eine Alternative, aber da weiß ich auch nicht ob das mit einer normalen Crimpzange funktioniert.:/

    Ich habe die Superseal gekrimpt und zusätzlich gelötet.


    Perfekt Wasserdicht.:thumbup:


    Kabelquerschnitt beachten für die Abdichtung der Kabel im Stecker.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Danke für den Tipp. Die Scheinwerfer werden aber fest am Horntoolsdachträger festgemacht und ich brauche 4 Schaltbare Kabel. Da ist die MagCode lösung leider nicht rentabel.

  • Ich hab meine Superseal schon mit nem Multitool und ner Wasserpumpenzange gecrimpt, un die haben gehalten, wenn nich kannst du die wie jockey sagt auch zusätzlich Löten. Aber ich bin da auch ein bisschen schmerzfrei.

  • Ich habe die Superseal gekrimpt und zusätzlich gelötet.

    Hast du dafür eine ganz normale Crimpzange genommen?


    Habe nur eine Knipex 97 22 240 kriege ich das damit auch hin?


    Ich habe diese genommen:



    Diese ist zu Breit:


    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich hab jetzt bei meinem Neuen die Lightbars damit angschlossen. Die sind wirklich top und innen zum Schrauben, also nix Crimpzange 8)

    Am alten hatte ich die Superseal mit den Crimpkontakten. Die kann man aber auch gut löten.

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Ich hab jetzt bei meinem Neuen die Lightbars damit angschlossen. Die sind wirklich top und innen zum Schrauben, also nix Crimpzange 8)

    Am alten hatte ich die Superseal mit den Crimpkontakten. Die kann man aber auch gut löten.

    Das ist aber kein Stecker oder?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Nach 8 Autos mit 8 Dachträgern habe ich für mich die perfekte Lösung gefunden. Diese verteilerbuchsen (https://www.amazon.de/dp/B083B…_r_cp_apa_i_.stnEbHNZ8QQ6) verwende ich bei mir auf dem Jimny unter dem Horntools Dachträger. Sieht man von Draußen eigentlich Garnicht und sind wunderbar Wasserdicht (Dampfstrahler etc).


    Lg Sebi

    Gute Lösung!!


    Könnte ich mir für die Verkabelung eines Anhängers unter dem Boden vorstellen.


    Aber leider Fest und nicht Steckbar falls es mal abgenommen werden soll.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    • Offizieller Beitrag

    Du könnstest auch diese Stecker nehmen und ggf. dann mit Sebis Box verbinden. Die Stecker/Buchsen gibt es ja bis zu neun-polig. Somit könntest Du viele Leitungen durch einen Anschluss legen ;)

    LG us Kölle