Heckklappe von innen öffnen

  • Hi,


    Genau wie schon im FJ möchte ich mir im GJ einen Innenschlafplatz einrichten.

    Nun ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, das man beim GJ die Heckklappe nicht von innen öffnen kann :|

    Das ist zwar kein Showstopper, da ich durch die Beifahrertür auch gut rein und raus komme, aber schöner wäre es auf jeden Fall.

    Hat jemand eine Lösung dafür?


    VG, Lars

  • Was ist denn das für'n Beitrag? Der TE möchte die Türe von innen öffnen, nicht verriegeln.

    Ich habe auch noch an keinem GJ Comfort+ diesen Hebel erspähen können.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Was ist denn das für'n Beitrag? Der TE möchte die Türe von innen öffnen, nicht verriegeln.

    Ich habe auch noch an keinem GJ Comfort+ diesen Hebel erspähen können.

    Nicht blobbern, einfach die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und den von Commisario freundlicherweise herausgesuchten Abschnitt weiterlesen. Auf der Seite 2-5 ist das Öffnen der Heckklappe von innen beschrieben. Zwar als Notöffnung gedacht, aber wer das öfter braucht, kann sich dauerhaften Zugang zur Entriegelung verschaffen. Das bekommen nicht nur findige Japaner hin.

  • Hallo Lars,


    ich wäre an dem Thema auch sehr interessiert - vielleicht kannst man die Teile in mehrfacher Ausführung bestellen und quasi als Set anbieten? Bearbeiten kann ja dann jeder selber, nur so eine Idee :).

    Denke die meisten Sachen kriegt man leichter/günstiger in größerer Menge. Bei Interesse, gerne PN oder hier posten!


    Gruß,

    Thomas

  • Habe ich mir angeschaut, in meinen Augen ist das nicht sehr professionell, und wenn man von innen öffnen kann, möchte man ja auch von innen verriegeln können, oder? Das ist hier ja dann nicht gegeben.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich hatte schon mal die folgende Idee verlinkt.

    Vielleicht ist das etwas einfacher.

    LG Peter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für das Zuziehen von innen kann man sich einen Griff oder eine Schlaufe an die Hecktür basteln. Verriegelt wird über die FB der Zentralverriegelung oder die Schalter an den Türgriffen.