GJ - passende Hundebox

  • Liebe ForumsteilnehmerInnen,


    in der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.


    In Kürze erhalten wir unser neues Familienmitglied (Kleinpudel). Wir sind daher auf der Suche, nach einer geeigneten Hundebox zum Transport im Jimny GJ.


    Habt Ihr Tipps zur Hundebox und zur Befestigung? Vielleicht sogar mit Bilder - wäre klasse...herzlichen Dank im Voraus :)

  • Für einen Kleinpudel gibt es doch reichlich kleine und in den Kofferraum passende Boxen im Handel. Empfehlenswert, aber nicht ganz billig, sind die Alukonstruktionen von Schmidt. Die bieten neben Standardgrößen auch passgenaue Sonderanfertigungen an. Ich habe einen Kleinen Münsterländer mit etwas mehr Platzbedarf und habe dafür selbst eine Box gebaut. nach dem Motto "eine Hälfte des Kofferraums für den Hund, eine Hälfte für die Ausrüstung". Die Rückwand folgt der Neigung des Laderaumgitters, an dem ich die Kiste auch mit Spanngurten befestigt habe. Auf dem folgenden Bild ist die Box in die Kofferraummitte gerückt, im Betrieb liegt sie an der Außenwand an. Wichtig ist, dass die Größe zum ausgewachsenen Hund passt. Er soll darin stehen und liegen können, aber nicht herumtollen.

    37761849qr.jpg