Seltsames Klappern von vorne

  • Hallo Würfeltreiber,


    heute hat mein Fj ein mir fremdes Geräusch geliefert.

    Bei der Fahrt auf einem Feldweg ertönte ein leichtes Klappern, etwa synchron mit der Fahrzeugquerbewegung.

    Es war kein dumpfes Klock wie von den Koppelstangen, eher heller.

    Beim Schaukeln des Würfels von Hand im Stand keine Feststellung.


    Fündig wurde ich an der Motorhaube. Die Haube saß nicht stramm genug in der Verriegelung und klackerte.

    Nachdem ich die verstellbaren Auflageproppen vorne weiter raus gedreht hatte, war Ruhe.


    Falls Ihr also mal ein undefinierbares Geräusch findet, schmeißt nicht gleich die Koppelstangen auf den Müll.


    So long und immer etwas Luft unter den Diff´s


    Alex

  • Er (der Jimny) hat ziemlich viele "Klocks". ;);)

    Dieses ist mir aber auch neu.:thumbup:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • ...... wenn man den Beifahrer entfernt reduzieren sich die Geräusche beim Jimny im Gelände um 80%.....


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk