redmoons "James"

  • Also für den FJ habe ich folgendes Angebot gefunden und wer jetzt eines ohne die Rille haben will, dann ginge dies durch GFK-Arbeit.

    Einfach die Rille bis zum Schraubenloch mit Harzfesten Schaumstoff auffüllen und dann mit GFK die Rille verschließen, abschleifen, spachteln, abschleifen und lackieren.


    Wer eine Hülle mit besonderem Dekor haben will, der/die/das findet da beim Bezos eine große Auswahl.

  • Ich hab meinen Mann mal gefragt ob ihm nicht was schlaues einfällt wie man die Abdeckung befestigen könnte. "Wie eine Radkappe" war seine Idee ohne Nachdenken.

    Jetzt hab ich überlegt - warum nicht das Reserverad mit einer Stahlfelge und eben einer Radkappe versehen!?

    Die gibts ja auch in Blechteller-Optik.

    Kann das jemand praktisch zu Ende denken? :/


    wie passend "mooncaps" ;)

    https://www.amazon.de/Edelstah…-Radblenden/dp/B07KFJJ3J8

  • Hatte ich auch überlegt ... aber eine Radkappe kann jeder einfach abmachen ...

    Ich zahle doch nicht 100te €, damit der nächste, der vorbei geht das abmacht und mitnimmt ... ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ich anfangs auch nicht. Papa hat mich darauf hin gewiesen ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Tja, was soll ich sagen ... irgendwie gefällt mir die mühevoll "gebaute" Reserverad-Abdeckung nicht mehr so gut ^^'

    Das Plastik klappert jedes Mal wenn ich den Kofferraum zu mache, wirkt irgendwie "billig" und provisorisch :(


    Gibt es am Jimny noch eine andere, sinnvolle Stelle für ein Airbrush? Klar, die Seiten und Türen sähen cool aus, aber hier klebt ja ständig der Matsch. Ich glaube Kärchern ist nicht soo gut für Airbrush am Auto ^^'


    Ich hatte überlegt, dass sich die Motorhaube anbieten würde – hatte an meinem Micra den Wolf ja auch auf der Motorhaube – aber da ist bei James die Hutze. Also nichts gegen die Hutze, ich finde die sieht super aus und wertet den kleinen Jimny auf; auch wenn die nur Deko ist ^^'

    Hat jemand schon mal irgendwas auf die Motorhaube gemacht (Folie, Airbrush ...)? Stört die Hutze sehr? Oder kann man die irgendwie einarbeiten?

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Also ein Airbrush auf die Seite sollte kein Problem sein.

    Der FJ sollte vorher komplett gereinigt, entfettet und der Lack angeschliffen werden, dann das Airbrush drauf und zum Schluß das komplette Auto mit Klarlack duschen.

    Danach dürfte auch das Kärchern kein Problem mehr sein.


    Für das Einarbeiten der Hutze:

    Zwei Wölfe (1 x Fahrerseite, 1 x Beifahrerseite) jeweils vom Kotflügel bis zur Hutze oder einem Wolf in 3D-Optik (wo die Hutze den Effekt verdeutlicht).

    Ansonsten den Wolf nur auf die Hutze vieolleicht?


    Folieren einer Haube mit Hutze kann so aussehen:

    Luegen-auf-Raedern-Oldtimer-die-keine-sind-1200x800-9bc966c9233f58d3.jpg

  • Ich kann schon kaum auf die Motorhaube gucken. Das Dach sieht man doch gar nicht ... außer vielleicht aus einem LKW heraus ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Hier ist die Hutze aber vorne geschlossen, beim FJ gucke ich ja von vorne "in" die Plastik-Abdeckung der Hutze ...
    Außerdem möchte ich ja nicht nur einen Wolf ... ich hatte mir eher eine Landschaft vorgestellt, im Idealfall mit Jimny (siehe erster Beitrag ganz unten) ... alles ziemlich komplex ...


    Das nächste Problem ist, dass diejenige, die ich das machen lassen würde in Norddeutschland wohnt. Wir müssten das also mit einem Kurzurlaub verbinden. Und abschleifen, Klarlack etc. klingt ziemlich aufwendig (und teuer). Habe mir das ganze viel einfacher vorgestellt ^^'


    ... ich weiß ich bin schwierig, sorry ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Das Auto ist zwar verkehrt und vielleicht lieber auf der Fahrerseite, aber die Stelle fänd ich noch schick für dein Motiv. Einfach nicht über die Scheibe:

    39295616ik.jpg


    Was denn Hochdruckreiniger angeht glaube ich nicht, dass der zum Problem wird, wenn das Airbrush im Anschluss mit Klarlack versiegelt wird. Dann sollte es so wenig anfällig sein wie der Rest vom Auto.

  • Leider schleifen an der Seite aber auch ständig Äste über das Auto. Also so unantastbar ist der Rest vom Auto auch nicht. Und dafür ist mir das Airbrush dann doch zu schade.


    Und am Jimny ist da auch nicht soo viel Platz ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Die Landschaft könnte man bei meinem Vorschlag statt vertikal angeordnet wie in deiner Skizze eher horizontal anordnen und nach vorne beliebig lang auslaufen lassen :)


    ANschleifen und Klarlack klingt glaub ich schlimmer als es ist. Das wird weniger lang dauern als das Bild selbst.

  • Leider schleifen an der Seite aber auch ständig Äste über das Auto. Also so unantastbar ist der Rest vom Auto auch nicht. Und dafür ist mir das Airbrush dann doch zu schade.


    Und am Jimny ist da auch nicht soo viel Platz ^^'

    Dann müssen wir vielleicht erst eine unantastbare Stelle finden?

    Wie wär's mit einer Abdeckung von innen am hinteren Fenster der Beifahrerseite?

    Es gibt so Verdubkelungsscheiben von Solarplex(!?) Die von innen geklemmt werden und man sicher airbrushen könnte.

  • Warum folierst du nicht die Heckscheibe?

    kannst ja die Abdeckung vom Reserverad als "Gebirge" nutzen und die Heckscheibe für das Wolfmotiv.

    So hast du zwei getrennte Bilder für den Fall der Fälle das das Reserverad mal abmontiert ist.

  • ... ich weiß ich bin schwierig, sorry ^^'

    Herausfordernd ;)


    Ich würde mir das Motiv passend zur vorhandenen Motorhaube erstellen lassen.

    Wenn Du nen Jimny integrieren möchtest wäre es eventuell eine Überlegung, vorhandene Teilbereiche Deines Würfels dafür zu nutzen - nur so erste Überlgegungen (vielleicht könnte man die Hutze als Jimny darstellen :/. Ich bin da nicht so bewandet, müsste mir Zeit zum Nachdenken und skizzieren nehmen).


    Ebenso wäre diese Stelle für eine mögliche Höhle zu nutzen, aus der Wölfe kommen, ein Würfel raus fährt etc. pp.

    Einfach der Fantasie freien Lauf lassen. Wenn es nix ist, Ideen verwerfen und neue skizzieren oder aufschreiben.



    Viel Erfolg bei Deinem Brush-Projekt :thumbup:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)