redmoons "James"

  • Da, fragt man sich echt, wie man so eine scheiße als Reparatur abliefern, kann...

    Bin selbst gelernter Teiletauscher... aber sowas hab ich nie erlebt..

    zur Gummilippe fällt einem echt nix, mehr ein...


    Bei Ausbau der Scheibe , scheint es mir das der alte Kleber nicht vollständig entfernt wurde und der neue nicht in ausreichender Menge überall aufgetragen wurde.

    Dann beim Zusammenbau, nicht richtig eingepasst wurden die Scheibe und nicht richtig fixiert beim "trocknen" bzw. der Wagen bewegt(oder die Türen zugeworfen mit geschlossenen Fenstern) wurde im "nassen" Zustand des Kleber´s...

  • Das ist ein wirklich mieses Resultat. Hoffentlich wird schnell alles wieder trocken und der Albtraum Scheibe und Wasser im Auto is möglichst bald rum.


    Auf Google würd ich der Werkstatt dafür ne schlechte Bewertung da lassen, weil Qualität geht meiner Meinung nach echt anders! :cursing:

  • Das ist ein wirklich mieses Resultat. Hoffentlich wird schnell alles wieder trocken und der Albtraum Scheibe und Wasser im Auto is möglichst bald rum.


    Auf Google würd ich der Werkstatt dafür ne schlechte Bewertung da lassen, weil Qualität geht meiner Meinung nach echt anders! :cursing:

    im winter nur mit passender Halle/Garage und den wie beschrieben mit den trocknen und das über 2-3 tag min sonst bekommst du den gestank nie raus bzw. wenn es noch feucht ist bei der trocknung mit weichspüler(feebrese oder wie das geschrieben wird) befeuchten für den geruch...

  • Das ist ein wirklich mieses Resultat. Hoffentlich wird schnell alles wieder trocken und der Albtraum Scheibe und Wasser im Auto is möglichst bald rum.


    Auf Google würd ich der Werkstatt dafür ne schlechte Bewertung da lassen, weil Qualität geht meiner Meinung nach echt anders! :cursing:

    Vorsicht mit schlechten Bewertungen auf Google, lass denen erstmal die Chance zur Nachbesserung. Wenn das dann ok ist kannst immer noch ne z.B. 1-3 Sterne Bewertung geben und im Text sachlich und neutral (also nicht böse) schreiben das man da nicht mehr hingehen wird.

    Bitte niemals gleich ne null Punkte Rezession schreiben.

    an solch schlechten Bewertungen hängen Existenzen.

    Hab das in der Firma auch schon erlebt, in unserem Fall wirklich immer unberechtigt! Die Kunden wurden auf Händen getragen und es wurde sogar zu unserem Minus entschädigt (der Friede willen) und sie sind mit richtig fett Plus rausgegangen. Die schlechte Bewertung ist aber heute noch nicht weg und das ist dann nicht fair.

  • Naja ,wenn bei der nachreperatur keine besserung ist... wäre es gerechtfertigt, aber da der chef ja schon so reagiert hatte...mag ja noch hoffnung bestehen..

  • Das stimmt, kann ich als Google Local Guide bestätigen. Wichtig für gute Referenzen ist, dass sie ausführlich und detailliert geschrieben sind, damit man auch aussagekräftige Infos hat. Eine Ein-Satz-Referenz "Der Laden is unter aller Sau. 0 Sterne wenn das gehen würde" ist Müll und kann ignoriert werden.


    Wenn die Werkstatt Nachbesserung anbietet, würde ich das auch nutzen und dann auf der Grundlage die Rezension schreiben.

    In meinem ersten Beitrag kam wohl der (gefühlte) Frust durch, das war keine Absicht.

  • ja, den Frust hat man gemerkt, deswegen hab ich da mal drauf geantwortet.


    Dein jetziger Kommentar zeigt mir das Du es super aufgefasst und verstanden hast was ich damit meinte :thumbup:

  • Ich bin da ganz bei norrahammar ,such dir eine richtige Fachwerkstatt und lass das dort vernünftig instandsetzen, dieses hin und her wäre es mir nicht wert.

    Das war ja nicht nur ein kleiner flüchtigkeitsfehler, sondern ein grobes Missachten von fachgerechten Arbeitsweisen.



    Es tut mir wirklich leid für dich, gerade weil du deinen Jimny besonders liebst und pflegst... Ich wünsche dir viel Kraft :kerze:

  • Wir schon geschrieben: einmal dürfen die noch. Papa hat sich da beschwert (und er kann sehr überzeugend sein), der Chef hat sich entschuldigt und die neuen Teile sind bestellt.


    Danach sehen die meinen Jimny garantiert nie wieder!

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • So eine Werkstatt kenn ich auch, die entschuldigen sich 1000 mal, drücken dir eine Flasche Wein in die Hand und pfuschen gerade so weiter. Auch an Stellen wo es lebensgefährlich werden kann. Ich würde mein Geld zurück verlangen und in eine richtige Werkstatt gehen. Selbst wenn sie beim zweiten Einbau alles richtig machen würde bei mir das ungute Gefühl bleiben ob die Pfuscher diesmal alles richtig gemacht haben. Aber das sieht man spätestens wenn die Windschutzscheibe mitsamt dem Rahmen auf die Motorhaube knallt weil dieser durch den Pfusch weggerostet ist.

  • Ich bin da ganz bei norrahammar ,such dir eine richtige Fachwerkstatt und lass das dort vernünftig instandsetzen, dieses hin und her wäre es mir nicht wert.

    Die Kosten trägt dann aber er, denn die Nachbesserung ist das Recht der Werkstatt.

    Die Frage ist auch, tut sich das ne andere Werkstatt an?


    Echt dumme Situation die schon einige von uns erlebt haben, leider.

  • Würde ich ja, habe aber nichts bezahlt: Das war/ist ein Versicherungsfall wegen Steinschlags im Sichtfeld.


    Am liebsten würde ich die Scheibe bei Suzuki machen lassen und dann das Geld dafür – quasi als Schadensersatz – bei denen einklagen, geht aber nicht. Die haben das Recht ihren Fehler zu beheben. Georg meinte, er glaubt, sogar zweimal ... :|


    Also bleibt eigentlich nichts anderes, als es sie nochmal versuchen zu lassen. Zumal die neuen Teile jetzt ja bestellt sind.


    Aber wie gesagt, zu einer zweiten Korrektur von denen wird es nicht kommen. Die sehen James danach nie wieder.

    Ist es wieder mies gemacht, geht James zu Suzuki und ich zahle halt für ne neue Scheibe. Lieber wäre es mir natürlich, wenn die das jetzt – weiterhin umsonst – anständig machen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein beim Jimny ne Scheibe zu wechseln, wenn es bei nem Mercedes und nem Chevy auch geht X(

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

    2 Mal editiert, zuletzt von redmoon ()

  • Du schickst alle Bilder, die du hier gepostet hast von dem Reparaturversuch, zur Versicherung! Durch diese minderwertige Arbeit ist die Frontscheibe nicht mehr Verkehrssicher, da offensichtlich nicht korrekt eingeklebt und somit erhöhte Unfallgefahr besteht. Und begründest damit eine Zweitreparatur. Da werden Versicherungen ganz schnell hellhörig!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Am liebsten würde ich die Scheibe bei Suzuki machen lassen und dann das Geld dafür – quasi als Schadensersatz – bei denen einklagen, geht aber nicht. Die haben das Recht ihren Fehler zu beheben. Georg meinte, er glaubt, sogar zweimal ... :|

    Wie oft macht die Suzuki Werkstatt Scheiben?

    Wie oft macht Carglass on Co Scheiben?


    Habe ähnliches mit meinem Elfer im Porsche Zentrum erlebt (undicht war sie zum Glück nicht)

    Scheibe versetzt eingeklebt, A-Säule Verkleidung nicht richtig montiert.

    Bei der Nachbesserung haben sich die Monteure dann ihre Fingerabdrücke auf der Scheibe verewigt.

    Jedes mal als der Scheibenwischer drüber ging waren die Abdrücke zu sehen.


    Scheibe wurde dann poliert um die Abdrücke weg zu bekommen.

    Keine Ahnung was die an den Fingern hatten als sie die Scheibe angefasst haben.

    Viele Worte was will ich sagen.

    Werde wohl bei der nächsten Scheibe nicht wieder ins PZ gehen sondern zu einem Glas Spezialisten.

    Denn die machen nichts anderes.

    Sicher kommen nun Stimmen die berichten, dass auch die pfuschen.

    Ja, kann passieren.

  • stimmt - wobei der Schaden ja nun schon mal angerichtet ist, wenn bereits Wasser ins Fahrzeuginnere eindringen kann;

  • Bin Dir nicht böse, sowas darf nicht passieren - wenn das öfter so ist gehört die natürlich weg, keine Frege, aber wie gesagt 2. Chance und denn sehn wir weiter ;)

    stimmt - wobei der Schaden ja nun schon mal angerichtet ist, wenn bereits Wasser ins Fahrzeuginnere eindringen kann;

    für deren beseitigung ,durch sie selbst aufzukommen sind...

  • So schlecht kann die Werkstatt eigentlich gar nicht sein. :/


    Immerhin ist redmoon ja auf Empfehlung Ihres Vaters hin gegangen.

    Und der wird ja auf Grund eigener Erfahrungen zufrieden mit ihr sein.


    Vermutlich liegt das Problem an anderer Stelle (unwissender Mitarbeiter, 1.-Tat Scheibenwechsel am Jimny und/oder ganz schlechter Tag 8|X()


    Ein Recht auf Nachbesserung besteht für die Werkstatt.

    Und wenn das nicht zu vollständiger Zufriedenheit führt,
    halte ich den Vorschlag von Ex-Samurai für eine gute zielführende Lösung! :)

  • Ich habe mich lange nicht getraut zu gucken, weil ich etwas Angst hatte zu erfahren, zu was für einer Werkstatt mein Autochen gebracht wurde.


    Jetzt habe ich doch mal nachgeguckt. Es ist tatsächlich eine richtige Autoglas-Fachwerkstatt 8| Und nicht nur das – eine richtige Werkstatt mit fast nur 5-Sterne-Bewertungen 8|


    Ich habe lange überlegt, ob ich die Werkstatt hier reinstellen soll, um euch zu warnen und damit nie wieder ein Jimny dort landet.


    Stattdessen stelle ich den Link nun hier rein, um zu zeigen, dass es wohl eigentlich eine kompetente Fachwerkstatt ist und ich scheinbar nur mega viel Pech hatte ...


    https://gregor-slesinski.winte…=seo&utm_campaign=partner


    Keine Ahnung, wie so eine Werkstatt mein Auto so verunstalten konnte ...


    Aber ich bin nun wieder etwas zuversichtlicher, dass der zweite Versuch klappt.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.