redmoons "James"

  • Georg ist, glaube ich, gerade dabei die Versicherungen zu prüfen und evtl. zu wechseln :/


    Keine Ahnung, ob ich dann eine Selbstbeteiligung habe, aber wenn mein Auto dafür ohne Probleme und vor allem ohne Wasser im Innenraum eine neue Scheibe bekommt, ist mir das auch 150 € wert ... Allerdings brauche ich dann auch wieder einen neuen Sonnenkeil ...das sind auch nochmal 60–70 € ?(

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ja, aber der ist nicht schwarz ... sondern blau oder grün ... viel zu bunt ||:rolleyes:

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Den Keil in der Scheibe gab es aber für den FJ auch in ziemlich dunkel, je nachdem welche Scheibe man bestellt. Musst Du nochmal bei Suzuki fragen ob es die noch gibt.;)

  • "Ziemlich dunkel" beschreibt aber nicht den Farbton. Ziemlich dunkel grün ist nun mal immer noch grün ... Da ist mir ein Grauton lieber. Aber ich frage dann trotzdem mal.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Anfang des Jahres (als ich das letzte Mal die Scheibe ersetzen musste ;( und vor derselben Frage stand) hattest du mir eine PN geschrieben, mit Foto, dass dein Tönungsstreifen dunkelgrün ist – und eben nicht dunkelgrau ... :/

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Anfang des Jahres (als ich das letzte Mal die Scheibe ersetzen musste ;( und vor derselben Frage stand) hattest du mir eine PN geschrieben, mit Foto, dass dein Tönungsstreifen dunkelgrün ist – und eben nicht dunkelgrau ... :/

    es ist ein Grün/grau - stimmt. Allerdings geht das Grün nahezu unter durch den Schwarzen Rahmen vom Rest der Scheibe;

  • genau so ist es - so mancher sieht auch blau 😜

    Und es hängt auch immer von der Tageszeit ab - nachts ist er meist dunkelschwarz 😇😉

  • Wir verkaufen unseren Bauherren vorwiegend Metallteile (für ihr Haus) in derzeit angesagtem "Anthrazit". Aktuell haben wir den allerersten Bauherren, der mit mir einer Meinung ist:

    Das ist nicht Anthrazit, mit gutem Willen ist es sehr sehr dunkles Petrol. Aber eben ein Blauton und kein Schwarzton.

    Echtes Anthrazit in reinem Schwarzton kostet 20% mehr. Frech. (Können wir nichts für, ist bei den meisten Unternehmern so. Bei den Fenstern und Hörmann zB nicht)

    Aber mich macht es auch wahnsinnig, wenn Gra nicht von reinem Schwarz abstammt. Grau ist nehme Lieblingsfarbe in allen farblosen Nuancen.



    Da kann ich redmoon sehr gut verstehen.

  • Da habe ich euch doch glatt etwas vorenthalten ... um nicht zu sagen, vergessen zu schreiben ^^'


    Ich habe zu Weihnachten eine Reserverad-Abdeckung geschenkt bekommen. Zwar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, also aus Stoff und komplett um das Rad herum. Aber es sind Wölfe drauf und die sehen gut aus ^^


    Und nun würde auch ein grüner Sonnenkeil in der Scheibe zum Design von James passen :D



    Jetzt müssen nur noch die Falten raus gehen ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Besser spät als nie – Hier ist mein Bericht zu unserem Ausflug in den Mammut Park am 22.07.23 und die Reparatur im Anschluss:


    Wir waren mit Freunden im Discovery und Pajero da. Wir sind vorgefahren und haben geholfen und beraten, wenn es nötig war. Während der Fahrt konnten wir uns über Funk verständigen und evtl. direkt abraten uns hinterher zu fahren.

    Mit den beiden "Neulingen" hat alles super geklappt und wir haben uns langsam von den ganz leichten Strecken zu den etwas schwereren hochgearbeitet.



    Teilweise sind wir engere, anspruchsvollere Strecken alleine gefahren, während die beiden großen Wagen breitere Wege außen herum genommen haben:



    Zwischendurch haben wir einem festgefahrenen geholfen.




    Und sind danach auf dem Weg zurück in die Spurrinnen gerutscht – und wurden dann vom Discovery heraus gezogen X/



    Wir haben neue Herausforderungen gefunden ...




    ... sind hängen geblieben ...



    ... und mussten von vier Personen rückwärts von der Kuppe geschoben werden ... :D


    Dabei wurde unser Unterfahrschutz ein "ganz kleines bisschen" verbogen =O



    Auf der Bühne haben wir dann das Blech (wie immer) abgeschraubt um den ganzen Dreck und Lehm auszukippen. Dabei haben wir gemerkt, dass wir mit dem Unterfahrschutz an den Verteilergetriebe-Stecker geschlagen sind – der eigentlich genau davon geschützt werden sollte X( Man sieht sogar den Fleck, wo der Stecker angeschlagen ist ...


    Ich habe die "Nase" kurzerhand statt von oben nun von unten angeschraubt, so haben wir beim nächsten Mal 6 mm mehr Luft. Und wir haben das Blech natürlich auch wieder gerade gebogen.




    Zum Glück waren die Steckkontakte noch intakt und nur die Plastikverkleidung gebrochen. Das wurde dann sorgfältig gesäubert und mit Sikaflex geklebt.

    Es gab auch keinerlei Fehlermeldung. Wir haben den demolierten Stecker (mehr oder weniger zufällig) bemerkt, bevor der Jimny ihn bemerkt hat – zum Glück ...




    Während der Kleber trocknet noch eben die Räder rundum getauscht.



    Und schon sind wir bereit für das Sommer-Treffen im Mammut Park ^^

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Prima, und es zeigt mal wieder man kann sich endlos viel Krempel an den Jimny bauen aber als erstes und am wichtigsten ist der Unterfahrschutz. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

  • Das ist krass, hierbei sieht man was für Kräfte wirken. Nicht auszudenken, was ohne Unterfahrschutz passiert wäre.


    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Der Unterfahrschutz sieht aus wie der von ASFIR. Wenn er das ist, dann ist die Montage der "Zunge" von unten die korrekte und nicht

    obenauf. Egal, ist ja einigermaßen glimpflich ausgegangen. :thumbup:

    Der Unterfahrschutz ist von Taubenreuther. Und es war so gedacht, dass die "Zunge" oben ist ...

    Ich glaube, es kam sogar so fertig montiert an.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.