1. und 2. Gang geht sehr schwer rein

  • Hallo Läute, komme heut mit einer Frage zu euch.
    Natürlich ist Ferndiagnose schwer möglich.
    Fragen möchte ich dennoch :)


    Und zwar geht es um den 1. und 2. Gang. Diese lassen sich seid ca. 1Monat deutlich schwerer schalten als am Anfang. Manchmal muss ich es auch mehrmals probieren. Getriebe- und Verteilergetriebeöl sind mit ca. 30.000km schonmal gewechselt worden. Aktuell sind 93.000 drauf. Ist ein 2011er

    Hat jemand vielleicht eine Idee
    Grüße aus Oberfranken

  • Hallo, heufig gibt's Haarrisse im Kupplung s Pedalbock. Zum Prüfen Mal mit heller Taschenlampe im Fußraum schauen dort wo der Kupplung Bowdenzug eingegangen ist reißt es gerne ein.
    Die Folge ist dann das die Kupplung wegen zu wenig Hub nicht mehr sauber trennt. Viel Erfolg Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Hallo , muss mich noch einmal an euch wenden.
    und zwar riecht es immer mal seitdem die neue Kupplung drinn ist. Kommt das von der neuen Kupplung, muss da erst ein Schutzbelag abgebaut werden ?
    Tobias

  • Hallo , muss mich noch einmal an euch wenden.
    und zwar riecht es immer mal seitdem die neue Kupplung drinn ist. Kommt das von der neuen Kupplung, muss da erst ein Schutzbelag abgebaut werden ?
    Tobias

    Normalerweise nicht.


    Vielleicht schleift sie ein wenig weil der Seilzug zu stramm eingestellt ist und das Seil bei Nichtbenutzung nicht entlastet ist.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!