Gruß aus Aachen

  • Abend Zusammen,

    ich komme aus der Nähe von Aachen und heiße Gianluca,

    habe mir letzte Woche einen Jimny (BJ 2007 64000 km & von unten komplett Rostfrei) zugelegt weil ich ein Wertstabiles erschwingliches Alltagsfahrzeug für den täglichen Arbeitsweg gesucht habe. Ich habe nur 7 Km ins Büro. Natürlich spielte der Spaßfaktor auch eine große Rolle, und einzigartig ist er ja auch ein bisschen, zumindest sieht man ihn nicht an jeder Ecke stehen.

    Nun was steht an und was habe ich vor,

    Getriebe macht noch Probleme, wird aber in den nächsten Tage mal genauer inspiziert und auch hoffentlich komplett instand gesetzt, ansonsten habe ich für den kleinen Grünen bisher zwei paar neue Reifen bestellt (General Grabner) auf Original Stahlfelge, natürlich habe ich den Innenraum mit ein paar originalen Nadelvliesfußmatten aufgewertet und ihn einmal komplett gereinigt (da der Vorbesitzer einen Hund hatte (muss ich mir noch was einfallen lassen um den Geruch verschwinden zu lassen, für Tipps bin ich dankbar) , ansonsten hat er ein vernünftiges Spotify fähiges Radio bekommen und einen zusätzlichen extra flachen pioneer Subwoofer unter dem Beifahrersitz, die Anlage ist nun echt beeindruckend, Beifahrer sprechen mich sofort darauf an :-D, ich bin niemand der mit offenem Fenster und Ellenbogen draußen voll aufdreht, stehe halt einfach nur auf etwas satteren Sound. Nun was ich noch vorhabe,

    ich möchte ihn etwas höherlegen und etwas mehr Gelände Optik, vorne einen Bügel installieren und einen Dachgepäckträger, Außerdem wird er foliert (Bicolour) unten an den schürten anthrazit und den oberen Teil etwas peppiger, mal sehen was es wird. Die Scheiben sollen auch abgedunkelt werden, wären da nicht sie Kontakte der Heckscheibenheizung würde ich das selbst machen. Jetzt bin ich mal gespannt wo die Reise hingeht, werde mir aber nicht so viel Zeit lassen, mir meine wünsche zu erfüllen bezüglich der anstehenden / ausstehenden Arbeiten und Pläne.

    Besten Gruß

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum
    Gegen den Geruch vom Hund hilft Milch auskippen aber ob das besser ist ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen und viel Spaß mit dem Jimny,


    ich weiß nicht, ob du dir schon was für deine weiteren Umbauten raus gesucht hast, aber ich habe meinen Frontschutzbügel von Wild Land Drivers. Ich bin mit Stabilität und Qualität voll und ganz zufrieden, das Ding hängt bombenfest.

    Nur die Anleitung ist etwas verwirrend, teilweise sind die Zeichnungen spiegelverkehrt, da muss man dann bei der Montage etwas mitdenken. Aber wenn das Teil, an dem der Bügel befestigt werden soll, nach hinten unter das Auto zeigt, dann fällt das schon auf ;)


    Bei Wild Land Drivers gibt es den normalen, kleineren und den, den ich dran habe. Die Seite ist zwar schon auf den GJ ausgelegt, aber die haben die Bügel für den FJ bestimmt auch noch (wenn es nicht sogar der gleiche ist :/).

    https://www.wild-land-drivers.…d-land-drivers-kopie.html


    Ach ja, der Bügel muss nicht eingetragen werden (geht ja auch gar nicht mehr).

    Wenn du mal in der Nähe von Düsseldorf (Monheim) bist, kannst du dir den bei mir angucken, wenn du möchtest ;)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Hey Redmoon, danke für den Tipp. Komme da gerne drauf zurück, ist ja nicht so weit. Gruß