Werkstatthandbuch Aktualisierung

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob inzwischen aktualisierte Links zum Werkstatthandbuch (in meinem Fall für den FJ Benziner SN413 EZ2016) existieren.

    Bei meiner Suche durch das Forum traf ich auf verschiedenste Themen mit Links, von denen leider die meisten inzwischen tot sind (404), oder sehr unvollständig.

    Auch bei der Durchforstung des Internets mit Tante Google kam ich in ähnlichen Sackgassen an, sowie fragwürdigen Angeboten hinter Paywalls.


    Ergebnis ist bis jetzt ein in zwei PDFs geteiltes, unvollständiges Dokument, das aber das Modell mit 4x4 Schalthebel behandelt und keinerlei Schaltpläne der Elektrik beinhaltet.


    Kann mir vielleicht jemand auf meiner Suche danach helfen, der das vollständige Werkstatthandbuch schon hat?

    Gerne auch per PN, ich würde mich auch erkenntlich zeigen (wie es sich gehört). 8o


    Wenn auf diesem Wege sich nichts ergibt, wie ist eure Erfahrung mit der freundlich Werkstatt des Vertrauens? :/

    Sind die da hilfsbereit oder eher abweisend, wenn man das Handbuch über die erwerben möchte? Was lässt sich Suzuki dafür kosten?


    Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße vom Bodensee!


    Euer Bodensee-Jimny

  • Für die Typ13-Jimnys (ESP-Variante) gibt es nur beim Freundlichen die Originalhandbücher, da ist nichts auf dem freien Markt, leider!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hm... Schade! Aber wenn sich keiner meldet... Da bleibt nur der Kontakt mit dem Händler. Ist jemand den Weg schon gegangen und kann einen Preis nennen (ca.)? Die Werkstätten sind bestimmt nicht begeistert wenn man mit der Frage zum die Ecke kommt (so ging es mir mal mit einem anderen Auto). Kann man bei Suzuki Deutschland vielleicht dann direkt bestellen?

    • Offizieller Beitrag

    Das Werkstatthandbuch gab es hier mal zum runterladen. Schreib doch mal den xenosch an. Der kann dir sicher sagen wo du das findest.

    Um genau zu sein, gab es hier nur einen Link zum Ort, wo man das WHB finden konnte... ;)

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png