Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo Würfler,

    ich habe nichts gefunden wo ich das hätte rein fragen können, darum dachte ich, ich mach mal einen Thread auf.


    Weis jemand wie das mit der Scheinwerfereinigungsanlage am C+ ist, bzw. wann sprüht die und wann nicht?

    Ich habe schon bei der Fahrt gesehen das es bei mir auf die Haube sprüht, aber...irgendwie nicht immer? :/

    Ich kenne das so, wenn das Abblendlicht an ist und die Scheibe gereinigt wird, dann sprüht es auch vorne bei den Scheinwerfern...immer!


    Oft... kurz bevor ich meinen Jim bei der Arbeit parke reinige ich nochmal die Scheibe, aber vorne an den Scheinwerfern ist es nicht nass von der Reinigungsanlage.

    Geht die evtl. nicht immer sondern nur z.B alle fünfmal Scheibe reinigen?

    Bin die Meiste Zeit im Licht Automatikmodus.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • "... bei der Arbeit parke reinige ich nochmal die Scheibe, aber vorne an den Scheinwerfern ist es nicht nass..."


    dann einfach nochmal manuell per Taste waschen (war mein Gedanke...)


    Und ich finde es prima das er nicht jedesmal die Scheinwerfer mit dem teuren Zeug wäscht... :saint:

    1004140_5.png


    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  • Bedienungsanleitung 2-65. Kurzform: Unter bestimmten Bedingungen wird die SRA zusammen mit der Scheibenwaschanlage bedient, aber nicht grundsätzlich.

  • Danke xenosch danach habe ich gesucht und nicht gefunden?!?!:rolleyes:


    Vielleicht sollte man doch mal die BA lesen...aber wir haben ja auch so ein tolles Forum hier mit so vielen netten hilfsbereiten Menschen, dass es mir mehr Spaß macht mit euch zu kommunizieren als Ewigkeiten in der BA zu blättern. Danke auch TJtoGJ :thumbup:

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Da gibt es doch noch den Extra-Schalter für die Scheinwerferreinigung..


    Wirklich? Diese modernen Autos werden immer komplizierter. Den Schalter hab ich noch gar nicht wahrgenommen.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)