Heckscheibenheizung ziemlich müde

  • Moin moin,

    Sagt Mal ist es normal dass die Heckscheibenheizung bissel müde ist ? ? Heut Moin war die Scheibe bissel beschlagen und dachte mir ajo schaltest Mal die Heckscheibenheizung ein. Ich sie eingeschaltet, los gefahren und habe öfters Mal nach hinten geschaut. Nix passiert hab erst gedacht hab ich Trottel die überhaupt eingeschaltet ???‍♂️... Irgendwann Mal nach gefühlten 20 min. Hat sie dann endlich Mal gearbeitet. Ist es normal?? Und irgendwann Mal als die Scheibe frei war ging die von alleine aus. ? Damals bei mein Corsa e ging die auch irgendwann von alleine aus. Hat dann irgendwann Mal bemerkt, dass die Scheibe frei ist und hat sie von alleine ausgeschaltet. Hat der Jimny das auch ???

  • Morgen,

    also ich habe zwar keinen GJ, aber bei mir ist sind Heckscheibe und Außenspiegel nach ca. 8 Minuten frei. (Also in der Zeit, die ich von Zuhause bis zur Autobahnauffahrt brauche.) Allerdings geht bei mir nichts von alleine aus, aber das können Sie ja für den GJ geändert haben.

    20 Minuten sind verdammt lang ...

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Na ja ein Grill ist die Heckscheibenheizung nicht, aber 20 min braucht sie bei mir nicht um die Scheibe freizubekommen, eher 5 Minuten.

  • Sowohl die Heckscheibe als auch die Spiegel werden sehr schnell frei.

    Die Heckscheibenheizung funktioniert nur bei laufendem Motor und schaltet sich nach 15 Minuten automatisch aus um ein entladen der Batterie zu vermeiden.

    Weitere Details dazu findet man in der Bedienungsanleitung des GJ auf den Seiten 2-71 und 2-72.;)

  • Heut morgen Heckscheibe dick vereist , eingeschaltet und nach zwei Minuten eisfrei...Ausschalten selbstständig....

  • Also Stecker sind fest. Naja Spannung liegt ja an sonst würde die ja gar funktionieren. ? Aber ich mein letztens war die Scheibe auch sehr gefroren und war auch innerhalb von 2min frei. Bin mir aber nicht mehr sicher...

    Meine Scheibe war ja stark beschlagen von außen. Vielleicht hat das ja was damit zu tun?

  • Von außen beschlagen im Winter????

    Mh...da hast bestimmt was verwechselt, oder?


    Meine macht eigentlich auch recht zügig frei, auch bei Vereisung ist nach 5 min gut.

    Beobachte das mal genauer...ansonsten zum freundlichen hast ja Garantie! ;)

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ja im Winter... Hier in Hessen ist letzter Zeit ein sehr mildes Wetter. . Und klar kann auch eine Scheibe von außen beschlagen ?. Hab letzte Woche Mal Kontaktspray in die Stecker gesprüht und werde es dann nochmal ausprobieren. Aber wie gesagt die Scheiben sind weder gefroren noch beschlagen wegen dem sehr milden Wetter. ...