redmoon und James aus dem Rheinland

  • So, dann mache ich – der Vollständigkeit halber – doch auch noch eine offizielle Vorstellung von James und mir ^^'

    ... um thelottiattack zu zitieren: "... besser spät als nie."


    Also ... wo fange ich an?

    Über James habe ich ja bereits in dem Thema "redmoons James" berichtet, um das noch einmal kurz zusammen zu fassen:

    James ist mein zweites eigenes Auto – nach einem Nissan Micra K11 (nach Facelift) namens "Hippo".


    Nachdem ich ca. 8 Jahre von einem eigenen Jimny geträumt habe, haben wir (Georg und ich) ihn im Juni 2018 als Tageszulassung gekauft. Er hatte bereits das 50-mm-Trail-Master-Fahrwerk und die BFG-AT-Reifen auf 16-Zoll-Felgen (215/70R16) ... und ganze 34 km aufm Tacho. Drei Monate später waren wir (endlich) das erste mal offroad. James ist mein Alltagsauto, mit dem ich täglich ca. 20 km zur Arbeit und zurück fahre. Und zeitgleich ist er halt unser Hobby-Geländewagen. Bisher waren wir nur im Fursten Forest, haben aber riesen Spaß offroad und werden unsere Erfahrungen bestimmt noch auf andere Parks ausweiten. Schon im Micra war auch Philipp – mein kleiner, lila Begleiter – immer dabei.


    Nun noch kurz zu mir ...

    Ich heiße Eva, bin BJ 1990 und habe eine – sagen wir mal handliche Größe ^^' ... und ich liebe Wölfe *-*

    Ich trage eher dunkle Kleidung und höre Rock-Musik.

    (Da ich mich nicht gerne Fotografieren lasse und meist selber die Kamera in der Hand habe, gibt es kein aktuelleres Bild)


    Georg und ich wohnen in Monheim Baumberg (in der Nähe von Düsseldorf). Ich bin Mediengestalterin und arbeite in Köln ... Monheim gehört ja nicht (mehr) zu Düsseldorf, deswegen ist das okay xP

    Unsere Wochenenden sind aus irgendeinem Grund immer recht schnell komplett verplant ... Neben dem offensichtlichen Hobby "Jimny", spiele ich Badminton beim 1. BC Monheim 1956 e.V. Wenn dann am Wochenende doch mal Zeit ist gehen wir gerne gemütlich ein paar Bierchen mit Freunden trinken.


    Seit ich denken kann hatte ich schon immer Haustiere. Aktuell haben wir eine kleines Aquarium mit Garnelen, (nur noch) eine Leopardgecko-Dame und drei Farbmäuse.


    Und das war's eigentlich auch schon.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • redmoon

    Hat den Titel des Themas von „redmoon und James aus Monheim Baumberg“ zu „redmoon und James aus dem Rheinland“ geändert.
  • Na dann noch mal offiziell.

    WILLKOMMEN im Forum und viel Spaß mit James (und Georg).

    :thumbup::thumbup::):);)


    GrußLars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Da schließe ich mich direkt noch mit an!
    Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    LG aus Tirol!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Falls es jemanden Interessiert, würde ich noch kurz unsere anderen Autos (die von Georg) vorstellen:


    Seit letztem Jahr hat mein Mann einen Dodge Charger von 2014 als Erstwagen.


    37957481tn.jpg


    Und als Zweitwagen und Spaßauto (zusätzlich zum Jimny als Spaßauto ;)) haben wir noch einen Mazda Miata (MX-5) NA von 1990 ... der ist einen Monat älter als ich ^^'

    37957444wc.jpg

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

    2 Mal editiert, zuletzt von redmoon ()

  • Warum kauft man sich einen Charger wenn es den Challenger gibt?????

    Den gibt es wenigstens als Redeye, Demon und Hellcat.:thumbup::thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Warum kauft man sich einen Charger wenn es den Challenger gibt?????

    Den gibt es wenigstens als Redeye, Demon und Hellcat.:thumbup::thumbup:

    weil der charger optisch bulliger ist. wenn man den challenger nimmt, kann man auch gleich den mustang nehmen, der ist dann wenigstens wieder etwas böser in der Optik als der brave Challenger :P

    der Demon ist eig schon übermotorisert für schweizer Autobahnen - man darf eig nur im Standgas fahren :(

    ...aber mein Gott wie süss ist erst der Hellephant!?!?!

  • Georg war wichtig, dass er vier Türen hat ... und das hat der Challenger nicht. Es gab aber bestimmt noch weitere Gründe ...

    Ich habe mir den Jimny ausgesucht und bin glücklich ... Der Charger ist Georgs Entscheidung. Und ich finde das Auto auf jeden Fall super bequem ;)


    Hellcat gibt es nur vom aktuellen Charger, nicht von dem, den wir wollten. Außerdem war es schon schwer genug überhaupt einen zu finden, der nicht nach einem Unfall (in Amerika), hier notdürftig geflickt und als "unfallfrei" verkauft wurde :rolleyes:


    Die Front vom Challenger finde ich auch nicht schlecht ... die vier "Augen" in dem Dunklen Streifen *-*, das sieht wenigstens nicht so modern aus ^^ ... Aber das Heck von Charger finde ich viel schöner :D


    Mustang und Camaro standen nie zur Debatte ... das kann ja jeder :P

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

    2 Mal editiert, zuletzt von redmoon ()

  • Halo zusammen.


    Grundvoraussetzungen für meinen Alltagswagen waren vier Türen, V8, Ami und Hinterradantrieb (oder ggf Allrad). Und bei der Optik des Charger war die Entscheidung dann schnell gefallen. Mir ist der Nutzwert für meinen Alltagswagen wichtiger als mit dem Auto bestmöglich "zu posen" (ich kauf das ja für mich und nicht damit andere mich cool finden)

    Außerdem ist auch der Charger auch mit dem "kleinen" 5,7 l V8 und 380 PS alles andere als untermotorosiert und überfordert die Hinterräder doch schon ziemlich schnell wenn man nicht aufpasst (oder es provoziert).

    Der Charger SRT (~480 PS) und der Charger Hellcat (~717 PS) sind für Bescheunigungsrennen sicher besser, und eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 300 klingt auch besser als meine rund 280 kmh, aber für den Alltag brauche ich das eher nicht und bin sehr zufrieden mit meinem Auto :)


    Grüße Georg

  • Und als Zweitwagen und Spaßauto (zusätzlich zum Jimny als Spaßauto ;)) haben wir noch einen Mazda Miata (MX-5) NA von 1990 ... der ist einen Monat älter als ich ^^'

    37957444wc.jpg

    Um bei deinem dezenten Hinweis des Alters zu bleiben.

    Der Mazda ist/wird dieses Jahr dann ein "Oldtimer" mit H-Kennzeichen und hat trotzdem noch keine Falten.

    Wie sieht es denn bei dir mit "Oldtimergefühle" und Falten aus?






    Ich such dann schon mal den Schutzbunker auf. (Frauen aufs Alter und Falten ansprechen ist bekanntlich Selbstmord)

  • Ach ... das passt schon ^^'

    Ich bin schon froh, dass ich beim Bier Kaufen keinen Ausweis mehr vorzeigen muss :P

    Und ich glaube mein Mann hat mehr Probleme mit "meiner 30" als ich xD


    Aber aufs "H" am Miata freue ich mich schon :)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.