Jimnynuten entdeckt die Welt

  • Eines wunderschönen Tages setzten sich die Suzukiplaner auf ihre Hinterbeine und fragten sich:

    Wie können wir den perfekten Gefährten für die lully bauen!?

    Heraus kam der neue Jimny und das glücklichste lully der Welt.

    Viel Nerven, Tränen und graue Haare später, steht er nun endlich bei mir zuhause und wartet auf viele Abenteuer mit seinen zwei Vollzeit-Pinguinen.


    Jedes Auto braucht einen Namen.

    Mein erstes Auto (passend zu seinem Geburtstag im August 2018) war ein 99er Polo 6N1 mit einer sagenhaften Dachlast von 75kg, 60PS, automat, SwissLine.

    Der Name ergab sich also wie von selbst...mein PoloCH erblickte das Licht der Welt :D

    Wöchentlich 500km Arbeitsweg war mir der traurige Rentner stets ein treuer Begleiter. Während der täglich 2x 35min Pendlerzeit dachte ich seit der ersten Probefahrt viel darüber nach, wie zauberhaft jede Minute mit dem Jimny wäre....eine Jimnynute, zwei Jimnynuten, drei Jimnynuten - so schlägt mein Herz in Jimnynuten <3


    Geplant
    war der Kauf eines neuen kinetic yellow Compact Top 4x4 manuell.

    Dieser sollte dann nur aussen umlackiert werden in einem tiefschwarzen Anthrazit – ja es wären sicher einige Lackierer an mir gescheitert, bis sich einer gefunden hätte, der fliessend lullisch* spricht...

    Dieses Vehikel sollte dann ein fieser Black Bison mit Groot-Druck und Campingausrüstung werden.

    Doch erstens kommt es anders und zweitens - wie die Bestellung - nicht.


    Also geht’s nun eeeeendlich los mit dem bunten Leben des Jimnynuten2

    ...hier noch in der Auffangstation für verlassene Jimnybabys:


    V O R H E R


    Nun kam ich unerwartet frühzeitig zu meinem Nachwuchs in der Garage und habe in abergläubischem Misstrauen noch überhaupt nichts vorbereitet =O

    Kein Deckchen für frostige Tage, keine Lampe für dunkle Stunden...nicht mal eine Ahnung wie man den obligatorischen Hut auf eine nicht vorhandene Hutablage legen könnte :/

    Also hab ich mich nach der frohen Kunde ersteinmal an eine provisorische Checkliste gemacht.

    Diese werde ich dann fortlaufend durch eine aktuellere Version mit korrekten Artikelbezeichungen, Herstellerangaben, Preisen und Gewichten ersetzen, damit man nicht lang suchen muss, was der Jimny da für schöne Schühchen der kleine trägt, welche feschen Brandings er am Popo hat o.ä.



    ...mögen die Spiele beginnen...


    über Anregung, Kritik, Tipps, Fragen, Hinweise und Senf freu ich mich jederzeit!



    A K T U E L L



    :?:*lullisch ist ein verwirrendes Zusammenspiel aus vergessenen Wörtern, verwirrten Fakten und vergessenen Bezügen. Bei genauerem Betrachten der Liste Version 001 werdet ihr sicherlich schon das ein oder andere Beispiel finden ;)

  • Ich bin beeindruckt, soo schön geschrieben, da will ich mehr von sehen.

    Viel Spaß auf jeden Fall mit dem neuen Würfel, die Checkliste sieht ja spannend aus!


    Fasziniert bin ich von den Worten "Kofferraumklappenpffft" und "Heckscheibenheizdrahtabdeckung"

  • Ich bin beeindruckt, soo schön geschrieben, da will ich mehr von sehen.

    Viel Spaß auf jeden Fall mit dem neuen Würfel, die Checkliste sieht ja spannend aus!


    Fasziniert bin ich von den Worten "Kofferraumklappenpffft" und "Heckscheibenheizdrahtabdeckung"

    Danke :)

    Geht hoffentlich bald los!

    Planmässig wäre nächsten Samstag...


    Zu den beiden Worten muss ich sagen:

    Neben mir sitzt ein tätowierter, langhaariger Bauarbeiter und kichert wie ein kleines Schulmädchen, weil er ganz genau weiss was ich meine und wie das heisst, aber es nicht verraten will :S

    Es wird sich finden ;)

    Hat ja alles Zeit :)

  • über Anregung, Kritik, Tipps, Fragen, Hinweise und Senf freu ich mich jederzeit!

    Lass beim Dachzelt erstmal das Anbauzelt weg. Das hat alle Nachteile eines Bodenzeltes: es braucht viel Platz im Auto und sorgt feucht eingepackt für schlechtes Klima.

    Falls du es wirklich vermissen solltest, gibt es bei eBay Kleinanzeigen jede Menge davon, die nie oder nur einmal aufgebaut wurden und versenden lassen die sich auch.

  • über Anregung, Kritik, Tipps, Fragen, Hinweise und Senf freu ich mich jederzeit!

    Lass beim Dachzelt erstmal das Anbauzelt weg. Das hat alle Nachteile eines Bodenzeltes: es braucht viel Platz im Auto und sorgt feucht eingepackt für schlechtes Klima.

    Falls du es wirklich vermissen solltest, gibt es bei eBay Kleinanzeigen jede Menge davon, die nie oder nur einmal aufgebaut wurden und versenden lassen die sich auch.

    Ja, das wird wohl eh alles so Stück für Stück eintrudeln. Das Zelt, das ich im Auge hab gibt es noch nicht mal. ;)

    Vorbestellen geht schon:

    iKamper, Skycamp mini, Hartschale 47kg 3580€

    Dann müssen wir eh erstmal eines ausleihen und gucken ob Mr Arthrose mit seinen kaputten Schultern darin irgendwie gut schlafen kann, oder ob der Langzeittraum Eriba Touring 320 zu PlanA werden muss...

  • Da bin ich aber froh, dass du doch noch einen Jimny (GJ) bekommen hast :)

    Der "Black Bison" sieht schon verdammt cool aus ... wenn einen GJ, dann müsste meiner auch so aussehen *-*

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Da bin ich ja dann mal gespannt auf die Erfahrungen mit dem Dachzelt.

    Eigentlich nur aus dem Grund, weil mich interessiert, wie das Dachzelt gegen den Wohnwagen abschneidet.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein kleiner Eriba und ein Jimny gut zusammenpassen und auch Spaß machen.


    Dachzelt und Wohnwagen sind halt zwei komplett unterschiedliche Dinge mit anderen Einsatzbereichen und Möglichkeiten, da muss jeder seinen Weg finden. Daher bin ich auf euere Ergebnisse gespannt^^

  • Da bin ich ja dann mal gespannt auf die Erfahrungen mit dem Dachzelt.

    Eigentlich nur aus dem Grund, weil mich interessiert, wie das Dachzelt gegen den Wohnwagen abschneidet.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein kleiner Eriba und ein Jimny gut zusammenpassen und auch Spaß machen.


    Dachzelt und Wohnwagen sind halt zwei komplett unterschiedliche Dinge mit anderen Einsatzbereichen und Möglichkeiten, da muss jeder seinen Weg finden. Daher bin ich auf euere Ergebnisse gespannt^^

    Haaaaaa ich bin schon so auuufgeregt, dass ich heute Nacht seit drei Uhr hellwach bin und überlege was der kleine noch alles braucht *_*

    Dabei muss ich mich erstmal um einen anderen Schlafplatz für mein PoloCH kümmern, der noch so lange bei uns bleibt, bis an den anderen beiden keine gröberen Eingriffe mehr anstehen...


    Ja, wegen der unterschiedlichen Einsatzbereiche würden wir auch gern Zelt und Wagen haben. Zelt wäre zB für die Airsoftfahrten meines Mannes besser als ein Wohnwagen. Auch für dreckige Festivals oder Rundreisen. Für saubere dann eher der Wohnwagen und Besuche bei den Familien, längere Urlaube an einem Standort uswusf. Mein Mann kommt aus einer Camper Familie und kennt sich daher zum Glück etwas besser mit der Thematik Wohnwagen aus.

    Ich bin eher der Typ Igluzelt aufs Fahrrad und los geht's.

  • Die Liste ist eh noch überschaubar unter meiner Liste steht schon etwas von <5000€ ;) aber nur rein Teile ohne Arbeitszeit. 2-3k€ kommen sicher noch dazu. ^^8).

    müsste noch mal nachschauen, hab die Liste mittlerweile schon etwas detaillierter incl Preisen in 3 Spalten ohne Wohnwagen/Dachzelt waren es glaub ich schon um die 6000. in das "black bison bodykit oder optisch ähnlich" kommen ja zb noch ein Satz Reifen, Spurverbreiterung usw. Unterfahrschutz ist auch nicht nur Pfennigkram...und da fehlen noch eiiinige Preise :o


    Ich rechne preislich ca. mit einem zweiten Jimny XD

  • Hihi - ich schmeiß mich weg ???.

    Total witzig geschrieben!


    Nur mit "Handpresso" komm ich einfach nicht klar ..., oder bin ich gerade einfach zu doof dazu?

  • Hihi - ich schmeiß mich weg ???.

    Total witzig geschrieben!


    Nur mit "Handpresso" komm ich einfach nicht klar ..., oder bin ich gerade einfach zu doof dazu?

    Freut mich :)

    Gibt doch nichts schöneres, als freudig lachende Menschen :)


    Handpresso ist ausnahmsweise keine Umschreibung für etwas anderes ;)

    sondern ein Markenname in dem Fall. Allerdings stellvertretend genutzt für eine mobile Espressomaschine, die nur mit (wo)men power funktioniert.

    den nötigen Druck erzeugt man mit einer Handpumpe.


    guckst du:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    allzeit bereit für den coffeeshot zwischendurch :)

  • Manche tun so, als mache Jimnyfahren mehr Spaß als Sex. Da empfehle ich entweder einen anderen Partner im Sex zu testen, oder mal ein anderes Auto zu probieren.
    Nicht falsch verstehen, ich fahre den Würfel auch gerne, aber so geil ist es nun auch wieder nicht...