Mit dem Jimny durch polnische Wälder.....

  • Ich sehe da gar keine Gefahr sich anzustecken, solange keiner aus der Gruppe den Virus mit einschleppt und abends am Essentisch alle anderen ansteckt, problematisch ist nur die Einreise nach Deutschland, wird da kontrolliert und registriert wer aus Polen kommt oder kann man "ungesehen" einreisen ?

    Wenn man sich dann nicht an die Regeln hält, kanns teuer werden, auch wenn man gesund ist....

  • Ich sehe da gar keine Gefahr sich anzustecken, solange keiner aus der Gruppe den Virus mit einschleppt und abends am Essentisch alle anderen ansteckt, problematisch ist nur die Einreise nach Deutschland, wird da kontrolliert und registriert wer aus Polen kommt oder kann man "ungesehen" einreisen ?

    Wenn man sich dann nicht an die Regeln hält, kanns teuer werden, auch wenn man gesund ist....

    Das Problem ist, dass jemand der besonders ansteckend ist, noch gar nicht ahnen kann, dass er krank ist. Wenn sich also nicht alle auf der Gruppe vor dem Treffen in Quarantäne begeben haben...

    Sonst wäre es total easy die Pandemie in den Griff zu bekommen: Einfach alle sofort zuhause bleiben, die Symptome haben, sonst knackige Strafe.

    Ungesehen Einreisen, weil man nichts hat und sich nicht an die sinnvollen Massnahmen halten, ist daher genau unser aller Problem.


    Hoffe ich hab das gerade einfach falsch verstanden, weil ich bei dem Thema an die Decke gehe, sorry.

  • Mir ging es darum, dass diese Klassifizierung mit den Grenzen ziemlich hohl ist (manche anderen Regeln auch). War es damals schon, als Beispielsweise Menschen die 2 Wochen in Schweden in der Wildnis Urlaub gemacht hatten 14 Tage in Quarantäne sollten. Wurde dann von den Gerichten ja auch gekippt. Da ist das Ansteckungsrisiko bei den meisten Menschen im Alltag einfach wesentlich höher...

    Wenn sich also nicht alle auf der Gruppe vor dem Treffen in Quarantäne begeben haben...

    Das Reisen in der Gruppe ist ja "legal" und fällt nicht unter anschließende Quarantäne sondern der Grenzübertritt nach Polen. Wenn die Gruppe hier in Deutschland durch die Natur fahren würde müsste niemand in Quarantäne.


    Aber vlt sollten wir es jetzt dabei beruhen lassen und keinen Covid Thread draus machen.

  • Arg ... jetzt wird Polen doch Risikogebiet Dx

    Ich hatte gehofft, dass das nach Regionen aufgeteilt bleibt ?(

    Die Bevölkerungsdichte von Westpommern ist so gering ... da ist die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken gleich Null ... vor allem wenn man eh immer Maske tragen muss.


    Ich habe die Möglichkeit in der Quarantäne Home Office zu machen ... doof ist es aber trotzdem X(


    So jetzt aber genug von Corona hier -.-

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • <p>Ich war auch jüngst unterwegs, Österreich Slowenien Slowakei Polen Offroad. Vorher beim Hausarzt und rückkehrend an der Grenze testen lassen. Alles gut.<br>In Polen habe ich kaum jemanden mit Maske gesehen, ausser uns.


    Und Polen war geil!</p>

  • Die Tour durch Polen war übrigens total super. Hat richtig Spaß gemacht, den kleinen James im Wald und auf den Feldern einzusauen ^^'

    Die Guides Mathias und Teresa sind super nette und sympathische Menschen. Die Pensionen waren sehr gemütlich und das Essen immer lecker ^^


    Besonders schön war es durch den rot-gelben Herbstwald zu fahren. Es gab immer wieder kleine Pausen und viele interessante Dinge zu sehen. Zwischendurch durften wir uns auch immer wieder auf "Spielplätzen" austoben. Ich kann so eine Tour nur empfehlen. Wir werden das ganz bestimmt wiederholen – obwohl (oder weil :/) wir gar keine wilden Wisente (und auch keine Wölfe) gesehen haben ;)

    Wir haben auf jeden Fall Spuren von Bibern, Wisenten und Wölfen gefunden und auch zwei verlassene Wolfshöhlen.


    Unser Jimny hat das ganze übrigens schadenfrei überstanden – bis auf einige leichte Kratzer/Spuren, durch die Äste am "Straßen"rand. Aber das ist bei so einer Tour ja klar. Ja, gut, wir haben zwei Mal die Stabilität des Frontschutzes etwas getestet (einmal im Matsch – siehe Foto – und einmal im Sand) ... Er war hinterher auf Kontakt an der Stoßstange, es ist aber nichts kaputt gegangen und den Bügel haben wir gestern wieder etwas auf Abstand gesetzt.




    Allerdings hat die Waschstraße gestern unsere selbstgebastelte Reserverad-Abdeckung "entfernt" ^^' ... Offroad ist gar kein Problem ... aber haltet euch von Waschstraßen fern ... die sind gefährlich :D

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ich war dieses Jahr mit Robby Fuchs Adventure Offroad adventure-offroad.de

    in Polen. Die Tour gibt es als Camptour oder Pensionstour. Es waren drei einheimische Guids dabei,

    die alles super geregelt haben. Auch kulinarisch war ich restlos begeistert.

    Durch Corona waren die Waldwege sehr zugewachsen, was zu leider unschönen Spuren im Lack sorgte.

    Aber wozu gibt es eine Poliermaschiine.

    Ich bin restlos beigeistert von Polen, trotz rund 1500 KM Anfahrt.

  • Was hat Corona damit zutun? :/

    Darf der Förster nicht mehr in den Wald, weil die Bäume Corona kriegen könnten? :D


    Als wir durch die Waldwege sind, war auch alles zugewachsen und hat seine Spuren hinterlassen ... ganz ohne Corona ;)


    ... Und übrigens auch ohne Poliermaschine – das lohnt sich eh nicht :saint:

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Wegen Corona waren sehr wenig Pilzsucher im Wald, da wächst das Gestrüp dann ungehemmt.