Dämpfer und Federn

  • Hey ihr Guten,

    Wie in meinem anderen Thread erwähnt, soll mein Würfrl in absehbarer Zulunft etwas höher. Ich weiß das es gute komplett Fahrwerke gibt und man endlos streiten kann, welches das bessere ist (Trekfinder, ome, tm).


    Allerdings frage ich mich, ob es möglich ist Dämpfer und Federn einzeln zu kaufen und dann aber gemeinsam eintragen lässt, so zu sagen als einheitliches Fahrwerk dann. Habe bis jetzt aber keine Dämpfer oder Federn gefunden wo man ein Gutachten mitgeliefert bekommt.


    Kann man eigentlich auch Fahrwerke/,Dämpfer und oder Federn einzeln, eintragen lassen, die kein Teilegutachten besitzen oder mitgeliefert bekommen. Ich denke vorallem an X-shock aus Polen und an jimnybits.com


    Gruß Struppi?

  • Servus zusammen, bei den Eibach Federn ist ein Gutachten dabei. Es war kein Problem das eintragen zu lassen. Dämpfer hab ich Koni verbaut.

  • Wie fahren sich den die Koni dämpfer und ist das Fahrverhalten jetzt weicher oder härter als Serie? Konntest du Geländeerfahrunng sammeln mit deinem genannten Fahrwerk?

  • Wie fahren sich den die Koni dämpfer und ist das Fahrverhalten jetzt weicher oder härter als Serie? Konntest du Geländeerfahrunng sammeln mit deinem genannten Fahrwerk?

    Die Kombination ist nur empfehlenswert wenn du überwiegend leichtes und mittleres Gelände fährst. Die Konis werden andernfalls relativ schnell kaputt gehen da sie keine Reserven beim Ausfedern haben. Ich habe diese Kombi. Die Konis fahren sich zu den Seriendämpfern spürbar angenehmer. Ansonsten bleiben längere OME, Bilstein usw.

  • Das Fahrverhalten finde ich besser, ist schwierig zu beschreiben aber ist halt irgendwie ausgewogener. Zu defekten kann ich nichts berichten das Fahrwerk funktioniert seit 120000 km ohne Probleme. Ich fahre jeden Tag 80 km Arbeitsweg und privat oft Anhänger im Wald spazieren. Offroadpark Langenaltheim hat das auch schon öfter abgekriegt.

  • Ich habe die Eibach Federn mit den Bilsteindämpfer, sind jetzt seit ein paar Wochen drin fährt sich gut. Offroad kann ich noch nichts sagen, außer einem Feldweg bin ich noch nichts gefahren.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg: