Warum grüßen sich Jimny-Fahrer so selten?

  • Und ich meinte eigentlich garnicht dich, sondern Blue Note, der mit dem Begriff im speziellen Zusammenhang nichts anfangen konnte. Und dein link ist irgendwie verkehrt, habs aber richtig rauskopiert.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Und ich meinte eigentlich garnicht dich, sondern Blue Note, der mit dem Begriff im speziellen Zusammenhang nichts anfangen konnte. Und dein link ist irgendwie verkehrt, habs aber richtig rauskopiert.

    Vielleicht geht's jetzt so, ………………

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich grüße auch immer. Keiner hat je zurück gegrüßt er doof geguckt.


    Kann sein das es daran lag das ich im MX-5 unterwegs war. hmmmmmm :P

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Ich grüße auch immer. Keiner hat je zurück gegrüßt er doof geguckt.


    Kann sein das es daran lag das ich im MX-5 unterwegs war. hmmmmmm :P

    Dann musst Du halt mal mit dem Jimny fahren und dann Grüßen, dann klappt es auch mit dem Zurückgegrüßt werden.;)

  • Neulich mit den Würfel im Wald unterwegs, auf dem Heimweg zwei andere Jäger gesehen, die am Strassenrand bei ihren Jimnys standen und schnackten. Sahen mein Auto und grüßten freundlich. Natürlich zurück gewunken. Ach war das herrlich. Habe viele positive Resonanz auf den Wagen, hauptsächlich von Männern. Aber auch einige Frauen, die meinten:“Schickes kleines Auto. DAS wäre was für meinen Mann. Meine Erfahrung ist bis dato nur positiv. Und ich Depp wollte mir zuerst einen Land Cruiser holen...

  • Mir sind auch erst ab Kilometer 990 mit meinem Jimny zwei GJ entgegen gekommen und beide Male wurde gegrüßt/zurück gegrüßt. Ist schon irgendwie lässig :) Aber eine Telefonnummer hat der Würfel mir noch nicht eingebracht :D

  • Mir sind auch erst ab Kilometer 990 mit meinem Jimny zwei GJ entgegen gekommen und beide Male wurde gegrüßt/zurück gegrüßt. Ist schon irgendwie lässig :) Aber eine Telefonnummer hat der Würfel mir noch nicht eingebracht :D

    Kommt bestimmt noch, jimnytaugliche Frauen sind wohl einfach selten ;)

  • Guten Morgen. Um das Gruß Verhalten vielleicht zu verbessern oder zu verändern könnten wir eine Idee aus dem Marken offenen Offroader Stammtisch in der Kölner Region kopieren. Das Forum Logo als Aufkleber in der Größe des Außenspiegels. Man klebt das Logo auf der Außenseite des Fahrer Außenspiegel auf. Bei einem Jimny im Gegenverkehr kann man schon von weitem sehen ob es sich um ein Forum Mitglied handelt oder nicht und kann dann wild winken. Vielleicht hat ja mal jemand Lust so ein Aufkleber zu basteln
    Gruß Frank.


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Ich könnte uns einen Aufkleber gestalten und das PDF zur Verfügung stellen.

    Drucken lassen kann dann ja jeder selber.


    Die frage ist eher, ob sich das auch jeder auf sein Auto kleben möchte.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Mir sind auch erst ab Kilometer 990 mit meinem Jimny zwei GJ entgegen gekommen und beide Male wurde gegrüßt/zurück gegrüßt. Ist schon irgendwie lässig :) Aber eine Telefonnummer hat der Würfel mir noch nicht eingebracht :D

    Kommt bestimmt noch, jimnytaugliche Frauen sind wohl einfach selten ;)

    .….grins, Letzte Woche wollte eine Madam mir unbedingt ihre Telefonnummer geben, da ich ihr Angebot abgelehnt habe. Sie wollte mein Jimny kaufen. Ich sollte darüber schlafen und dann verkaufen....habe dankend abgelehnt

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer

  • ... ich hab ständig Telefonnummern unter dem Scheibenwischer klemmen ...


    ... leider nur von irgendwelchen Autoaufkäufern :(

  • Mir sind auch erst ab Kilometer 990 mit meinem Jimny zwei GJ entgegen gekommen und beide Male wurde gegrüßt/zurück gegrüßt. Ist schon irgendwie lässig :) Aber eine Telefonnummer hat der Würfel mir noch nicht eingebracht :D

    Kommt bestimmt noch, jimnytaugliche Frauen sind wohl einfach selten ;)


    Als ich das Cabrio gekauft habe, hat mich meine Frau ganz schön in die Ecke gestellt, von wegen altes Auto, Schrotkiste, versift usw.

    Nachdem ich es hergerichtet habe, ist meisten Sie damit unterwegs :/

    Gelände findet sie Klasse, nur selbst im Gelände fahren traut sie sich nicht.

  • Vielleicht wäre einfach ein Suzuki S für jeden leicht zu beschaffen und an den Fahrerspiegel (Rückseite! ;) ) geklebt schon einfach und effektiv.

    Freiwillig kommt wohl niemand auf die Idee auch den da hinzukleben :D

    Sodass schon keine Verwechslungsgefahr besteht.So könnte auch jeder einen Aufkleber nach seinem Geschmack finden.

  • Vielleicht wäre einfach ein Suzuki S für jeden leicht zu beschaffen und an den Fahrerspiegel (Rückseite! ;) ) geklebt schon einfach und effektiv.

    Freiwillig kommt wohl niemand auf die Idee auch den da hinzukleben :D

    Sodass schon keine Verwechslungsgefahr besteht.So könnte auch jeder einen Aufkleber nach seinem Geschmack finden.

    Aber Vorsicht, bloß kein Suzuki S rechts _und_ eins links an den Spiegel, denn dann steht da ganz subtil S S (noch dazu in einer "merkwürdigen", runenartigen Schrift) und dann fackeln dir ein paar Linksextremisten den Jimny noch ab ... (kleiner Wink an Hamburger und Berliner, hmm, beides auch essbar, interessant...).

  • Ich könnte uns einen Aufkleber gestalten und das PDF zur Verfügung stellen.

    Drucken lassen kann dann ja jeder selber.


    Die frage ist eher, ob sich das auch jeder auf sein Auto kleben möchte.

    Wenn du eine Vorlage machst wäre eine Vektor-Datei am Besten. Dann könnte man den Aufkleber nämlich plotten was meistens besser aussieht als ein riesiger durchsichtiger Aufkleber auf dem ein bisschen was aufgedruckt ist.

    Vorraussetzung dafür ist eine möglichst hohe Auflösung, sonst muss für die Vektor viel von Hand nachgezeichnet werden.


    Ähm... wie sieht denn das Logo inzwischen genau aus?


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Also, ich werde mir keinen Sticker an den Spiegel pappen.

    Ich grüße jeden Jimny-Fahrer, egal ob FJ oder GJ und meistens wird auch zurück gewunken. Wenn nicht, dann eben nicht, ist ja jedem überlassen.

    Generell winke ich hier im Norden aber sehr selten, weil ich schlichtweg kaum Jimnys auf der Straße treffe.
    So reicht es mir dann auch völlig aus mit dem Winken. ;)

  • Also, ich werde mir keinen Sticker an den Spiegel pappen.

    Ich grüße jeden Jimny-Fahrer, egal ob FJ oder GJ und meistens wird auch zurück gewunken. Wenn nicht, dann eben nicht, ist ja jedem überlassen.

    Generell winke ich hier im Norden aber sehr selten, weil ich schlichtweg kaum Jimnys auf der Straße treffe.
    So reicht es mir dann auch völlig aus mit dem Winken. ;)

    Ist ja auch kein Gruppenzwang.

    Nur eine Idee wie sich Forenmitmitglieder schon von weitem outen können wenn sie möchten.