Aus dem Badischen

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich mal kurz vorstellen.


    Ich bin aktuell nicht Besitzer eines Jimnys, habe aber einen bestellt und dieser soll noch 2020 kommen. Schauen wir mal. Auf jeden Fall ist er schwarz :)


    Aktuell fahre ich noch einen up!. Ein komplettes Vernunftsfahrzeug (also kein Schnickschnack an Zubehör, Stahlfelgen mit Radkappen und Ganzjahresbereifung, Standard-Weiß lackiert, etc.).

    Irgendwie, ich weiß auch nicht mehr wieso, bin ich irgendwie auf den Trip gekommen, mal ein Allradfahrzeug zu fahren/besitzen. Habe dann mich spaßeshalber umgesehen was es so gibt. U.a. war ein Kernkriterium, da ich meistens in der Stadt unterwegs bin, Abmessungen wie der up, plus minus.


    Ein Arbeitskollege meinte dann, ich solle mir mal den neuen Jimny angucken. Hatte das Fahrzeug nie auf meinem Radar. Und was soll ich sagen, das Teil hat mir auf Anhieb so dermaßen gut gefallen! Allerdings habe ich für ein richtiges Geländefahrzeug keinerlei Anforderung. Auf jeden Fall, nach langer, langer Überlegung habe ich mir dann gedacht, Sch... drauf, ich mach das jetzt. Man lebt nur einmal! Also, entgegen aller Vernunft (mal abgesehen von Kostensteigerung durch Leasingrate, Steuer, Sprit), habe ich einen bestellt. Und ich kann es kaum erwarten den zu bekommen!


    Auf das Forum bin ich gestoßen, nachdem ich das erste Mal ein Bild eines Jimnys mit den BFG A/T Reifen gesehen habe (OMFG :love:) und mich darüber informieren wollte. Mittlerweile habe ich auch so viele Offroad Videos mit dem Jimny gesehen, dass ich nun auch richtig angefixt bin mit Offroading zu beginnen. Auf jeden Fall werde ich mir Instructorkurse gönnen, sobald er da ist :)


    Da ich absoluter Anfänger bin (Jimny, Geländerfahrzeuge, Offroading) hoffe ich hier doch die ein oder andere Hilfe zu finden. Auf ein gutes miteinander und viel Spaß allen mit dem Jimny! :)

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum
    Ist auch mein erstes richtiges Geländefahrzeug, Geländeerfahrung jetzt durch den 6., gestrigen, Offroadparkbesuch



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hallo an alle und danke für die nette Begrüßung!


    Ich sehe hier sind ja auch ein paar Leute aus der Gegend. Ich bin aus Karlsruhe, ah, Murgtal, Ortenau, nett nett. Murgtal war ich mal kurz letztes Jahr als ich das wandern für mich entdeckt habe, von Langenbrand aus das Murgtal hoch, auf das Hohloh Gipfelplateau, war der Knaller (Kaiserwetter).


    Da werde ich sicher früher oder später mal nach Möglichkeiten des Offroad fahrens in der Region fragen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ThorThanos ()

  • Schaut doch einfach mal bei dem Treffen vorbei. Teilnahme auch ohne Jimny möglich.
    ________________________________________


    CW Treffen im Murgtal
    Am 16.5.2020


    Treffpunkt 10 Uhr


    an der
    Schwarzenbachtalsperre
    Wenn es die momentane Situation zulässt.
    Allen noch einen schönen Sonntag
    Gruß Mio72


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!