keine (Offroad)-Treffen mehr erlaubt / Einschränkungen wegen Corona

  • Jetzt ist der Mammut-Park auch zu. War aber zu erwarten.


    Mal schauen, was ich mit meinem Urlaub nächste Woche anfange (der Andalusien-Urlaub wurde ja – wie alles – abgesagt).

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ich bin überzeugt, daß die Gefahr erst in der Zukunft liegt. Weil sich wohl zeigen wird, das die weltweiten Maßnahmen gegen Cov-16 ziemlich überzogen sind. Vergleich mit der spanischen Grippe ab 1918 = über 20 Millionen Tote. Nach der Bewältigung der Cov-16-Epidemie werden insbesondere mal wieder die Medien auf das Überziehen der Maßnahmen reflektieren und eine entsprechende Abwertungs- und Abwehrreaktion in den Bevölkerungen auslösen. Wenn dann aber mal ne "echte" Pandemie ala "Spanische Grippe" kommt, dann werden die meisten wg. der "Erfahrung" mit Cov-16 alle nur "erschlafft" reagieren, und die Folgen werden dann dramatisch sein.


    Geschrieben siehe hier untenstehende Signatur

  • Ich bin überzeugt, daß die Gefahr erst in der Zukunft liegt. Weil sich wohl zeigen wird, das die weltweiten Maßnahmen gegen Cov-16 ziemlich überzogen sind. Vergleich mit der spanischen Grippe ab 1918 = über 20 Millionen Tote. Nach der Bewältigung der Cov-16-Epidemie werden insbesondere mal wieder die Medien auf das Überziehen der Maßnahmen reflektieren und eine entsprechende Abwertungs- und Abwehrreaktion in den Bevölkerungen auslösen. Wenn dann aber mal ne "echte" Pandemie ala "Spanische Grippe" kommt, dann werden die meisten wg. der "Erfahrung" mit Cov-16 alle nur "erschlafft" reagieren, und die Folgen werden dann dramatisch sein.


    Geschrieben siehe hier untenstehende Signatur

    Covert 16. = Coverte 19 ???

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Ich bin überzeugt, daß die Gefahr erst in der Zukunft liegt. Weil sich wohl zeigen wird, das die weltweiten Maßnahmen gegen Cov-16 ziemlich überzogen sind. Vergleich mit der spanischen Grippe ab 1918 = über 20 Millionen Tote. Nach der Bewältigung der Cov-16-Epidemie werden insbesondere mal wieder die Medien auf das Überziehen der Maßnahmen reflektieren und eine entsprechende Abwertungs- und Abwehrreaktion in den Bevölkerungen auslösen. Wenn dann aber mal ne "echte" Pandemie ala "Spanische Grippe" kommt, dann werden die meisten wg. der "Erfahrung" mit Cov-16 alle nur "erschlafft" reagieren, und die Folgen werden dann dramatisch sein.


    Geschrieben siehe hier untenstehende Signatur

    Ich bin froh dass viele versuchen die schwachen- meine Eltern und Schwiegereltern zb. - zu schützen. Meine Tochter wäre sehr traurig wenn Oma nicht mehr wäre. Und du kannst rechnen wie Du willst, ein paar wirds treffen und jede einzelne gerettete Oma macht ne Familie glücklich. Ich finde man sieht in solchen Aussagen und auch in den Klopapierkäufenund was sonst so läuft wie geil einige Leute auf sich selbst sind und alles andere egal ist,und das ist bei der nächsten Pandemie, Krieg oder Zuwanderung das Problem.


    Ps. Das ist das einzige und letzte was ich zum Thema sage weil das sonst abgleitet und nicht ins Forum gehört, ich lese aber weiter mit.

  • Ich bin überzeugt, daß die Gefahr erst in der Zukunft liegt. Weil sich wohl zeigen wird, das die weltweiten Maßnahmen gegen Cov-16 ziemlich überzogen sind. Vergleich mit der spanischen Grippe ab 1918 = über 20 Millionen Tote. Nach der Bewältigung der Cov-16-Epidemie werden insbesondere mal wieder die Medien auf das Überziehen der Maßnahmen reflektieren und eine entsprechende Abwertungs- und Abwehrreaktion in den Bevölkerungen auslösen. Wenn dann aber mal ne "echte" Pandemie ala "Spanische Grippe" kommt, dann werden die meisten wg. der "Erfahrung" mit Cov-16 alle nur "erschlafft" reagieren, und die Folgen werden dann dramatisch sein.


    Geschrieben siehe hier untenstehende Signatur

    Die Massnahmen sind viel zu spät, nicht drastisch genug formuliert und viel zu wenig.

    Guck dir mal Singapur genau an.

    Die kannten das Problem Pandemie schon und verhalten sich dementsprechen.

    Dort muss niemand mit Ausgangssperren dazu gezwungen werden nicht in Urlaub (auch nicht im eigenen Land) zu fahren oder an ausgelassenen Grillfeiern teilzunehmen.

    Diezipliniert werden alle Vorschriften eingehalten und so kaum Menschen infiziert.

    Das komplette Leben dort läuft weiter wie gewohnt.

    Das wäre hier wohl leider nicht möglich, da jeder der Ansicht ist nicht "in Gefahr" zu sein, nicht betroffen zu sein, eh nur alte Leute gefährdet sind und es ja auch eine Herdenimmunität brauchen würde. - Bis diese gegebn wäre. wäre das komplette System zusammengebrochen.


    Kanns nicht oft genug sagen:

    Es war noch nie so leicht ein Held zu sein - bleibt zuhause, besucht nicht die (Gross-)Eltern, besonders nicht mit den Enkeln, macht keine Spieleabende mit Freunden zuhause, fahrt nicht ins Naherholungsgebiet (siehe Lage in Sylt) und schränkt Meetings, Einkäufe und co auf das notwendige Minimum ein.


    38097969pv.png


    Im Namen der Risikogruppen sage ich Danke.


    lully, 33, sieht sehr gesund aus.

  • xenosch

    Hat das Thema geschlossen.