Little Grey Rhino

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich die erste und sicher auch umfangreichste Ausbaustufe abgeschlossen habe hier ein paar Bilder vom kleinen Nashörnchen.













    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Das sind die von Design Bezüge. Bisschen muss man rumkonfigurieren, habe eigentlich nur alles in schwarz durchgeklickt. Montage ist ja schon an anderer Stelle beschreiben. Die Anleitung, die die mitschicken ist gut. Man sollte sich Zeit nehmen, zu zweit sein und die Sitze dafür ausbauen. Das geht fix und dann macht man sich das Leben deutlich einfacher. Ich habe im gleichen Zug auch die Armlehne montiert, auch das geht deutlich einfacher wenn man den SItz bewegt und nicht in Kamasutrastellung im Auto rumhampelt.....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Wow! Die Zurrösen interessieren mich sehr. Welche Modelle sind das, wie sind die befestigt und wo sind die erhältlich?

    Sowohl die dicken Schwarzen als auch die kleinen für das Netz.

  • Ich habe drei verschiedene Zurrösen verbaut:



    Die großen Ringschrauben sieht man auf den Fotos nicht aber die halten das Netz im hinteren Fußraum unten und sind noch gedacht zum Befestigen von Spanngurten und ggf Abtrennung nach vorne. Die anderen beiden haben ich wie man es sieht befestigt, zwei weitere Haklen sind an den Befestigungen der Sicherheitsgurte hinten oben eingeschraubt. Damit es nicht klappert habe ich mir Magnetband zugeschnitten (gibt´s im Baumarkt)

    QLOUNI 8 Stück Zurröse V Aufbauring Schwerlast 400 kg Edelstahl Zurring Ringe Haken für Anhänger LKW Trucks Bootsseillager, 82 x 63mm


    Kajak D Ring, 10er Schwarz Kanu Angeln Rigging D Ring mit M6 Schrauben für Bungee Kit


    5x Ringschraube Ringschrauben M6 DIN580 C15 schwarz verzinkt (909471)

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Danke für die Links. Die sehen schonmal gut aus. Das heisst du musstest einige Löcher bohren?
    Wie hast du die hinten verschaubt, mit ner Scheibe und ner Mutter? Wie bist du dran gekommen? Lies sich da gut gegenhalten?

    Das Magnetband ist super schlau, die idee klau ich dir :)

  • Sind alles M 6 Gewinde, wenn man die Plastikkappen entfernt kann man die einfach eindrehen, an den Seiten habe ich grobe Unterlescheiben untergelegt, damit die Haken grade runterhängen und von den Megnetbändern gehalten werden. Nix zu bohren, kann man einfach eindrehen.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Ok, also die Armlehne ist qualitativ hochwertig, relativ schwer und stabil, Die Polsterung ist sehr angenehm und an dem Rad unter der Armlehene kann man die Höhe noch nachregulieren. bei dem aufgerufenen Preis muss sie auch das alles sein...

    Lese grade noch mal die Frage... Wenn Du die Polsterung der Bezüge meinst, die steifen das Kunstleder etwas aus und machen die Sitze, wie ich finde angenehmer und an den Seiten stabiler. Die Sitzheizung braucht etwas länger aber ist ja auch logisch. Ich habe am WE mal versucht die Sitze ganz grade zu machen um eine Liegefläche zu simulieren. Dabei geraten die Klettverschlüsse schon stark unter Spannung. Ich habe es nicht ganz bis zum Ende gebracht, weil ich Sorge hatte das was reisst.

    Die Heckscheibencover sind einfaches Plastik mit einem Klebestreifender an den Kontaktflächen zur Scheibe, der die Dinger an der Scheibe festhält. Bislang ohne Probleme.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Ok, also die Armlehne ist qualitativ hochwertig, relativ schwer und stabil, Die Polsterung ist sehr angenehm und an dem Rad unter der Armlehene kann man die Höhe noch nachregulieren. bei dem aufgerufenen Preis muss sie auch das alles sein...

    Lese grade noch mal die Frage... Wenn Du die Polsterung der Bezüge meinst, die steifen das Kunstleder etwas aus und machen die Sitze, wie ich finde angenehmer und an den Seiten stabiler. Die Sitzheizung braucht etwas länger aber ist ja auch logisch. Ich habe am WE mal versucht die Sitze ganz grade zu machen um eine Liegefläche zu simulieren. Dabei geraten die Klettverschlüsse schon stark unter Spannung. Ich habe es nicht ganz bis zum Ende gebracht, weil ich Sorge hatte das was reisst.

    Die Heckscheibencover sind einfaches Plastik mit einem Klebestreifender an den Kontaktflächen zur Scheibe, der die Dinger an der Scheibe festhält. Bislang ohne Probleme.

    Wieso sind Bezüge unter Spannung geraten? Es sind doch zwei unabhängige Teile. Bei mir klappen die Sitze mit Design-Bezüge ohne Probleme um.

  • Ein paar von den Haken für die Oberteile gehen auch unter den Sitz damit die am Anschnallpunkt vorbei stramm sitzen. Ich denke es liegt daran....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.



  • Die Kajak D Ringe habe ich rund um nachgebaut. In der Kofferraum klappe, an den Seiten Scheiben und wenn ich ne lange M6er kriege dann auch unten am Sitz. Machen bisher einen guten Eindruck

  • DocDre

    Bin auch gerade dabei LED-Fluter am Dachträger zu montieren...


    Wie hast Du denn die Verkabelung der LED-Leuchten in den Motorraum geführt?

    Hast Du das als Fernlicht angeschlossen - also mit dem 'normalen' Fernlicht oder mit separatem Schalter?


    Gibt es vielleicht sogar Bilder? :/^^

  • Das ist ein Thema für sich. Ich habe die Strahler von einer Suzuki Werkstatt anschliessen lassen und war danch mit der Ausführung nicht zufrieden. Di9e Bilder zeig ich bessser nicht, das könnte als üble Nachrede durchgehen. Anbei meine Mail an die Werkstatt:

    Sehr geehrter Herr XXX,


    Nachdem ich den Jimny am Donnerstag abgeholt habe, habe ich mir den Einbau der Lampen noch mal genau angeschaut und sehe Nachbesserungsbedarf.

    1. Eine Schalterlampe funktioniert nicht und müsste getauscht werden. 2. Das Bohrloch im Dachgepäckträger ist nicht verschlossen.

    3. Die Kabelführung der vorderen Lampen steht unter Spannung und einzelne Kabel liegen ohne Ummantelung. Dafür wurden andere Kabel in Schleifen zusammengebunden statt diese zu kürzen.

    4. Das Kabel wurde von vorne auf, statt unter dem Gepäckträger verlegt. Nicht sinnvoll wenn man Dinge auf diesem verstauen möchte.

    Warum läuft das Kabel nicht einfach vorne neben der Windschutzscheibe in den Motorraum und von da zum Schalter?

    5. Die Kabel wurden ohne Gummi Muffe und Abdichtung ins Wageninnere geleitet. Entlang der Kabel kann so leicht Regenwasser in den Hohlraum gelangen.


    Ich möchte bei 1000 km einen Ölwechsel machen und spreche dafür in ca. 14 Tagen einen Termin ab. Bei dieser Gelegenheit würde ich vorschlagen die Nachbesserungen umzusetzen. Ihre Rechnung werde ich zunächst nur abzüglich 250€ bezahlen.

    Bitte teilen Sie mir kurz mit ob Sie damit einverstanden sind.


    Einige Deiner Fragen sind damit schon beantwortet: Die hinteren Lampen leiten die Kabel an den beiden oberen Löchern der Aufnahme der Hecktür ins Wageninnere. Die Schalter sind seperat für vorne und hinten. Alles ANdere ist m.W. auch verboten, weil nicht im Strassenverkehr zugelasssen. (Nur die Brummifahrer sehen das wohl etwas gelassener. Wenn man die schon mal Aufblenden sieht und denkt die Sonne geht auf.) Die vorderen Lampen sollen jetzt am Dachgepäckträger netlang zuur Regenrinne, dann ach vorne re (Fahrerseite entlang der Windschutzscheibe in den Schlitz der Kühlerhaube und von da ins Wageninnere.

    Wenn mir die endlösung gefällt , setz ich Bilder rein, okay?

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.