Denn Männer und Frauen...

  • Das Kürzel SCNR wird gerne im Anschluss an ironische oder provokante Kommentare verwendet ... :P

    Echte Neugier meinerseits : wat für ne Farbe von "Socke" wäre ich denn für Dich ?? Ich versichere Dir hier, eine ehrliche (ggflls. auch eine längere Antwort) bekommste dann von mir ... :)


    Ich verspreche hier auch in keinem Fall "aus der Haut zu fahren" ... :thumbup:

  • Ich schreibe lieber nichts über braune und rote Socken - sonst wird mir wieder unterstellt, ich breche eine politische Diskussion vom Zaun ... :P


    SCNR :und_weg:

    Meine Schuhe sind SCHWARZ mit WEISSem Sohlenrand und sschwarz-ROTen Schuhbändern.

    Farben und Schuhe sind eindeutig unpolitisch ;(

    (Nein hab ich nicht so kombiniert, gibt immer mal wieder schöne Sondermodelle wie eben dieses. Die davor waren fuchsrot mit blauen Schuhbändern und vanilleweissen Sohlen)

    Genau wie sinnlos schöne Sterne ;(

  • Das Kürzel SCNR wird gerne im Anschluss an ironische oder provokante Kommentare verwendet ... :P

    Echte Neugier meinerseits : wat für ne Farbe von "Socke" wäre ich denn für Dich ?? Ich versichere Dir hier, eine ehrliche (ggflls. auch eine längere Antwort) bekommste dann von mir ... :)


    Ich verspreche hier auch in keinem Fall "aus der Haut zu fahren" ... :thumbup:

    Nun, ohne extra hier aufgefordet zu werden, von welcher "Farbe von Socke" ich bin, sage ich, ich bin eigentlich eine "rote Socke". In meiner Jugend war ich aktiver Trotzkist (Trotzki wurde im Auftrag von Stalin in Mexiko mibm Eispickel ermordet; link https://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Trotzki ) und jetziger in meinen Denken passiver Trotzkist bin ich eigentlich immer noch.

  • Ich hatte mal regenbogenfarbene Kniestrümpfe.

    Das sind immer noch meine Lieblingssocken.

    Find so eine schöne Regina Regenbogenfarbkombi allerdings nicht mehr.

    Zu schmale streifen oder mit rosa oder oder oder


    ...im ideologischen Regenbogen müsste ich dann schon rosa mit drin haben...

    Aber ich find rosa einfach nicht schön und Regenbögen einfach nur bunt. :)

  • OT: Lustiger Nickname, ununterbrochener Rede-(Schreib-)schwall und jetzt auch noch regenbogenfarbene Kniestrümpfe - ich ahnte es schon, aber jetzt bin ich mir absolut sicher:


    Willkommen im Forum, Pippi Langstrumpf! Du warst das Idol meiner Kindheit :):):)


    Nein, das soll nicht böse sein, Lullyfy. Ich mag Deine erfrischenden Beiträge sehr, sie haben mich schon oft lächeln lassen.


    Vielen Dank dafür! :thumbup:


  • Pipa Langstrumpf kommt hin, auch wenn ich die immer sehr frech fand.

    Hab mir meine lieben Tanten zum Vorbild genommen. Die hatten die grössten und reinsten Herzen, die es gibt auf der Welt. Teilweise im Krieg geheiratet oder aufgewachsen, hatten alle wahrlich kein schönes Leben, haben sich aber trotzdem ihr fröhliches kindliches Gemüt immer behalten. Bis zum bitteren Ende. <3

    Nie erwachsen werden!

    Es funktioniert!

    Mama dachte immer, das heisst auch, dass ich nie arbeiten will, Steuererklärungen machen uswusf - nein nein. Nur alles nicht so furchtbar ernst nehmen dabei.


    Führt zu komischen Missverständnissen.

    Viele denken ich hätte den Ernst der Lage nicht verstanden. War schon ein furchtbar ernstes Kind - ein bisschen wie die Greta. Aber wenn ich den ganzen Wahnsinn und Irrsinn der Welt ernst nehmen wie, wäre ich wieder in meinen Depressionen, teils mit Ängsten das Haus zu verlassen und überhaupt - man nannte mich auch schon Mrs Monk.

    Diese grosse Liebe, die meinte Tanten alle in sich trugen und der Welt schenkten wuchs wohl aus genau dieser Verzweiflung über das Leid. Manche von ihnen haben darüber Gedichte, Geschichten geschrieben oder sie lieber erzählt.

    Meine Kunstlehrerin beschrieb mich immer als zum Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Das kürz ich gelegentlich ab mit "waaahnwitzig witzig".


    Zugrunde liegt dem eigentlich, was manchmal einzelne Freunde in einer stillen Stunde zu mir sagten "wenn jeder Mensch etwas von deinem Herzen in sich tragen, es könnte unmöglich mehr Kriege geben in der Welt."

    Wär das nicht was?


    Bunt ist das Leben und granatenstark.

    Nicht weil es einfach so ist, sondern weil es trotz allem so sein könnte <3


    commissario Danke, es freut mich immer wenn sich jemand daran erfreuen kann :)

  • Mal ne "Geschichte" aus dem eigenen Erleben : wir hatten früher immer auch Fledermäuse in unseren eigenen Hausgärten (welche genaue Art weiß ich nicht). Die "wohnten" unter dem Dach einer nahegelegenden Schule. Dann wurde der sehr große Dachraum dieser Schule "saniert", vermutlich hauptsächlich wärmeisolationstechnisch. Jedenfalls sind seitdem in ünseren Hausgärten keine Fledermäuse mehr ... <X

  • Das mit dem "nie erwachsen werden": es wird ja viel vorgeschrieben, es gibt Verordnungen, Gesetze, etc. Aber nirgends steht: "werde erwachsen!"


    Vielleicht sollte man nicht alles so ernst nehmen, es muß nicht aller immer Sinn machen, manchmal reicht`s, wenn man einfach seinen Spaß dran hat. Meine Tochter hat das auch erkannt und mir vor geraumer Zeit sieses Schild mitgebracht, sie meint das passt zu mir...:)


  • Ob man das praktizieren kann, nicht richtig erwachsen werden zu wollen (was ich sehr gut finde), ist aus meiner Sicht ne Charakter-/Wesensfrage. Manche wollen gar nicht zumindestens punktuell noch "das Kind im Manne/Frau" sein !!


    Manche werden schon alt(-klug) geboren .. ;)

  • Ob man das praktizieren kann, nicht richtig erwachsen werden zu wollen (was ich sehr gut finde), ist aus meiner Sicht ne Charakter-/Wesensfrage. Manche wollen gar nicht zumindestens punktuell noch "das Kind im Manne/Frau" sein !!


    Manche werden schon alt(-klug) geboren .. ;)

    Ich hab da zwei Seelen in mir. Eine hat schon den Kindern im Kindergarten erklärt, dass man sich ohne Kreischen Spass haben kann beim Spielen und allerlei "altklugen" Kram mehr. War trotzdem beliebt :S Hab ja auch coole Sachen beigebracht wie allein Schuhe zubinden oder Schmetterlinge und Blumen durch das Drehen flach hingelegter Wachsmalstifte malen, damit auch die weniger begabten schöner Bilder malen konnten auf die sie dann stolz wie Oskar waren :)


    Und die andere Seite sass mit 16 lieber im Keller Lego spielen als mit den anderen an den See zum Trinken zu fahren. Bis ich dann musste :(

    Hab ich dann auch sehr gut gemacht, dann hat's Mama glaub ich etwas bereuht mich aus dem Keller verjagd zu haben 8o

    Aber immer den Müll den man mitbringt wieder einsammeln! Wer trinken kann kam auch Aufräumen!


    Sitz immer gleich bei den Kindern am Spieltisch bei Parties von Eltern und erfinde Abenteuer oder was gerade so altersgerecht ist. Mit oder ohne Reden - auch ich kann mich wortlos unterhalten ^^ Mein/e Partner/in wusste immer gleich, wenn eine Pfütze den Weg blockiert, bleibt man etwas zurück oder springt eben mit rein. In der Öffentlichkeit muss man immer ein Auge auf mich haben sonst verliert man mich wie ein Kleinkind auf dem Jahrmarkt.Ein Ex hat mich bei Ikea ausrufen lassen "die kleine lully möchte bitte zum Infoschalter am Ausgang kommen, die kleine lully..." Hätte sicher keiner gemerkt, dass ich gemeint war, wenn ich nicht mit knallrotem Kopf trotzig über den Gang gestiefelt wäre..die haben sicher mit mir gelacht ?(


    Und im Beruf gelte ich als sehr seriös und sorgfältig, freundlich aber bestimmt. Freudlos wenn es darum geht Fehler zu vertuschen, statt klar zu sagen wie die Lösung aussieht X(

    Da kann man dann auch schon mal gestandenen echten Kerlen beim Schrumpfen zugucken *böserZeigefingerSmilie*

    Was mich immer bei erwachsenen Erwachsenen verwirrt ist, wie die so alt werden konnten, wie sie eben sind und der Tod eines "Bekannten eines Bekannten davon der Bruder in meinem Alter" völlig aus der Bahn werfen kann. :/

    Schon vor dem Kindergarten war ich mit zwei Geschwistern befreundet, die kleine Schwester starb bei einer simplen OP, wachte einfach nie wieder aus der Narkose auf. Vorher waren mir auch schon Tanten und Onkel gestorben (ja ich hatte sehr viele). Aber spätestens seitdem war mir dann klar, dass man nie weiss wie lang man noch hat und darum sollte man jeden Moment geniessen solange er da ist. Und das geht am besten lachend und ohne sich Gedanken zu machen, was die Kunden bei Ikea darüber denken ^^


    Kann man übrigens auch wieder lernen.

    Mein Mann war furchtbar ernst und erwachsen als wir zusammen kamen. Mittlerweile ist er auch völlig albern und macht Quatsch wo es nur geht.

    Macht alles erträglicher ;)

  • Mal ne "Geschichte" aus dem eigenen Erleben : wir hatten früher immer auch Fledermäuse in unseren eigenen Hausgärten (welche genaue Art weiß ich nicht). Die "wohnten" unter dem Dach einer nahegelegenden Schule. Dann wurde der sehr große Dachraum dieser Schule "saniert", vermutlich hauptsächlich wärmeisolationstechnisch. Jedenfalls sind seitdem in ünseren Hausgärten keine Fledermäuse mehr ... <X

    Da es sich um eine öffentliche Schule handelt, könnte man das mal an die passende offizielle Stelle richten. Die sind normalerweise recht offen dafür - gerade an Schulen - Projekte für die Artenvielfalt ins Leben zu rufen.

    Bringt ja auch gute Presse...


    Oder du könntest sie versuchen - falls möglich - bei dir anzulocken. Kann natürlich dauern bis sie sich wieder in die alte Heimat verirren...

  • Ich glaube schon daß man es im Leben leichter hat, wenn man nicht alles zu ernst nimmt. Das geht nicht immer - klar! Aber wo es geht, da sollte man es tun. Spaßbefreite Leute gibt`s schon genug. Sie wissen nicht was ihnen entgeht...

  • Barfußschuhe haben eine sehr dünne Sohle, die nur vor Scherben und heißem Boden schützt. Man läuft so als ob man keine Schuhe anhätte, nur halt mit etwas Schutz. Hatte früher Vibram Fivefingers, heute trag ich Wildling. Also ohne geteilte Zehen. Tendiere auch zu Schweißfüßen (scheiß Goretexmmembrane! Gehören in Ski- und Nässeschutzklamotten, aber nicht in Schuhe!), bei Wildling kein Problem. Meine Wildling sind karminrot, aber ich bin kein Trotzkist. :D wenn man in Rising Storm 2 als Vietkong Jemanden mit einem Pickel erschlägt, erhält man die Auszeichnung "Was ist mit Trotzki passiert?"

    trotsky.jpg?cache=&w=64&h=64&tok=14ec02


    @Northern Ich fahr Kraftfahrzeuge, kein Motoröl 8o Monzol 5W40 im Jimny, Monzol 5W50 in der Rennmaschine und irgendeine 10W40 Pampe im Straßenmoped.


    Ich finde, es ist ein Drahtseilakt, im richtigen Bereich ein erwachsenes und im richtigen Bereich ein kindliches Gemüt zu behalten. Meine Freundin meint ich sei zu ernst, meine Mütter (Stief- und Schwiegermutter) halten uns tendenziell für unreif X/ Gegenbeweise und Spiegel vorhalten zwecklos. Zum Glück können wir schon lang über unsere Leben entscheiden und nach dem einen oder anderen Kommentar schauen unsere Eltern schon pikitiert aus der Wäsche:D wie war das Gleichnis mit dem Wald und den Schreien?


    Meine Freundin hat sicherlich recht, dass ich mehr über die Dinge lachen sollte. Ärger mich grad voll, dass ich meine Krümmer verlegt hab. Aber sie übertreibts auch. Wenn man sie nicht beschäftigt hält, benimmt sie sich wie die verzogene Tochter ihrer Mitbewohnerin. Hab sie beim Bau meines Bettes aus meiner Wohnung geschmissen, weil sie mich aus Langeweile abgelenkt hat und dann Dinge kaputt gingen. Früher hab ich mich drüber aufgeregt, mittlerweile habe ich mir die Befehlsform "die kleine Carmen macht jetzt (XYZ)" angewöhnt. Sie schmollt dann, aber hey. Nochmal zurück zum Waldgleichnis :P


    Hatten in unserem Bataillon pro Jahre im Schnitt etwa fünf Tote. Kenne den Tod als sehr greifbar, habe manchmal Angstzustände. Aber das hilft mir auch, die wirklich wichtigen Dinge im Leben wertzuschätzen. Die Meisten können es nicht schätzen, ruhig zu schlafen, dass die Sonne scheint, man weder Durst noch Hunger leiden muss, relativ frei ist, ... es ist doch wichtig, sich klar zu machen was man hat :)

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Die Wildlinge hatte ich auch mal im Auge.

    Sind aber alles irgendwie Schuhe und bei Schuhen bekomm ich schnell verkrampfende Füsse weil sich die Sohlen unterm Fuss dann glattziehen. Was bei Socken nicht so auffällt, da sie sehr dehnbar sind.

    Schweissfüsse hab ich nicht. Mir ist nur immer zu heiss. Bis 14°C ist für mich das Wetter angenehm. Alles darüber ist zu heiss. Da fühle ich mich dann wie ein Reptil, das die Körpertemperatur nicht eigenständig regulieren kann und gehe (gegenteilig) in eine Sommerstarre über.

    Vielleicht würde mehr schwitzen helfen :/


    Frauen sind ja eher Frostbeueln die Männern die Decke klauen. Mich hat bis jetzt jeder Partner Heizung genannt und die Eiszapfenfüsse an mir aufgewärmt. Nur direkt nach dem Duschen muss ich mich zudecken weil ich sonst komplett und für Stunden auskühle. Versuche das im Sommer immer zu nutzen, aber das führt nur zu sehr merkwürdigen heisskalt Zuständen ?(


    Ein Vorteil den Wildlinge aber noch gegenüber den meisten anderen barfuss Schuhen haben: sie gibt's mit hohem Schaft. Ich hab auch inner hohe Chucks und schnüre die nur so weit zu wie die flachen, weil so die Kante nicht am Knöchel scheuert =O


    Meine Mutter hätte sich nie Sorgen gemacht, dass ich etwas nicht ernst genug nehme. Ernstes Kind. Sie ist eher froh, dass ich diesen Weg gefunden hab und die Freude nicht verliere. Seit sie Azubis hatte, hat sie auch nicht mehr das Gefühl ich sei langsam. :D Sie ist einfach viel viel viel zu schnell verglichen mit allen anderen ^^

    Es wird vier neue Angestellte geben müssen sollte sie jemals wirklich in Rente gehen (73 und eigentlich schon sehr lange völlig kaputtgeschuftet. bsp: wir waren mal gleich gross, sie ist jetzt fast eineinhalb Köpfe kleiner als ich :().



    Mir stirbt ohne Bataillon jedes Jahr mindestens eine Person Famile/Freunde. Darin verwirrt mich dass auch, wenn Menschen Jahrzehnte alt werden können ohne jemanden ausser ihr Haustier zu verlieren :|

    Mein Mann hat auch erst mit Anfang 30 Menschen verloren, dann aber gleich mehrere... Erst eine sehr liebe Freundin, dann eine nicht ganz so enge Freundin und dann seinen namensgebenden lieben Onkel.

    Wir wussten also beide nicht, wie er reagieren würde und mit der Trauer umgehen.


    Klab machst du etwas gegen die Angstzustände?

  • Mal ne "Geschichte" aus dem eigenen Erleben : wir hatten früher immer auch Fledermäuse in unseren eigenen Hausgärten (welche genaue Art weiß ich nicht). Die "wohnten" unter dem Dach einer nahegelegenden Schule. Dann wurde der sehr große Dachraum dieser Schule "saniert", vermutlich hauptsächlich wärmeisolationstechnisch. Jedenfalls sind seitdem in ünseren Hausgärten keine Fledermäuse mehr ... <X

    Da es sich um eine öffentliche Schule handelt, könnte man das mal an die passende offizielle Stelle richten. Die sind normalerweise recht offen dafür - gerade an Schulen - Projekte für die Artenvielfalt ins Leben zu rufen.

    Bringt ja auch gute Presse...


    Oder du könntest sie versuchen - falls möglich - bei dir anzulocken. Kann natürlich dauern bis sie sich wieder in die alte Heimat verirren...

    Zu spät, alles zu spät :( .... ist schon ne ganze Weile her, daß das Dach "saniert" wurde ..... und mein kleiner Spitzboden wäre vermutlich viel zu niedrig gewesen, der Schulspitzboden ist geschätzte 5 - 6 Meter hoch. Nen Marder, der war schon mal bei uns oben, hat manchmal ordentlich Krach gemacht .. :)

  • Da es sich um eine öffentliche Schule handelt, könnte man das mal an die passende offizielle Stelle richten. Die sind normalerweise recht offen dafür - gerade an Schulen - Projekte für die Artenvielfalt ins Leben zu rufen.

    Bringt ja auch gute Presse...


    Oder du könntest sie versuchen - falls möglich - bei dir anzulocken. Kann natürlich dauern bis sie sich wieder in die alte Heimat verirren...

    Zu spät, alles zu spät :( .... ist schon ne ganze Weile her, daß das Dach "saniert" wurde ..... und mein kleiner Spitzboden wäre vermutlich viel zu niedrig gewesen, der Schulspitzboden ist geschätzte 5 - 6 Meter hoch. Nen Marder, der war schon mal bei uns oben, hat manchmal ordentlich Krach gemacht .. :)

    Schade schade schade.

    Die Nachbarn meiner Eltern haben auch Fledermäuse. Deswegen ist der äussere Kellerabgang zwischen Haus und Garage nicht nutzbar ^^

    Bei meinen Eltern wohnt immer ein Greifvogel auf den rausragenden Pfetten. Nicht zum Brühten, nur zum Essen fassen und Verdauungsschläfchen in der Nacht......

    Auf dem Dachboden hat schon einiges gelebt.

    Mäuse, Mader, Hornissen, vermutlich Eichhörnchen haben in einem Karton Stofftiere genistet, zu der Zeit rannten zwei immer sehr fleissig im Dach ein und aus... Und auf dem Überstand von der Firstpfette wollte mal ein Vogelpärchen nisten, das war so eifrig, dass es unfreiwillig zwei gelbe Säcke voll Material durch ein Loch bis auf den Dachboden transportiert hat. =O Glaub das waren damals Amseln. Wir hatten uns zwar gewundert wie oft sie zum Nestbau hochgeflogen sind, aber auf ein schwarzes Loch das ihr Material verschlingt kamen wir natürlich nicht. Überraschung!

    Also kein Ort an dem man Dinge lagern sollte.

    Ausser man kann sich schwer trennen.

    Ein paar Haufen Mäusekot und Frassspuren später fällt der Abschied dann sehr leicht...


    Die Tiere machen dort jedenfalls was sie wollen und Mensch guckt zu. Ausser es sind Spitzmäuse. Die werden weggebracht die Stinker. Und zwar Autofahrt weit weg auf nimmer Wiedersehen! <X

  • sprichst mir aus der Seele, nur meine Tanten sind zu ernst. aber der erst passt. und anecken tut man damit ständig, da kann ich ein Lied von singen :yay:

  • lullyfy Wir tauschen ja Eigenschaften. So z.B. die Warmedeckengeschichte und mein früherer Schokoladenkonsum.


    Was ich gegen Angstzustände mache? Dinge angehen die mir Angst machen, teilweise auch systematische Desensibilisierung. Sicherheit ist eine Illusion, Alles ist auf seine Weise gefährlich. Man kann die Risiken eingrenzen, aber man darf sich auch nicht von seiner Angst beherrschen lassen. Ich suche das kalkulierte Risiko und sehe meine Ängste als sinnvollen, aber etwas übervorsichtigen Ratgeber. Hab z.B. etwas Angst vor der morgigen Autobahnetappe auf dem Motorrad, werde es aber trotzdem angehen und all meine Kumpels sehen und am Samstag in München demonstrieren zu können.


    Ach Gott, Dachböden und Keller. Schlimmste Erfindung überhaupt. Ein Raum, mit dem sich vor der Trennung von überflüssigen Dinge drücken kann. "Kann man ja nochmal gebrauchen, viel zu schade zum wegschmeißen, ..."

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Was ich gegen Angstzustände mache? Dinge angehen die mir Angst machen, teilweise auch systematische Desensibilisierung.

    Genau .. :up: ... ich hab in meiner Jugend jedes Jahr Steuerkarten ausgetragen. In mehrstöckigen Häusern, die ein Treppenhaus mit riesigem meist viereckigem innerem Lichtschacht hatten, bekam ich jedesmal "tierische" Höhenangst. Ich bin dann immer mibm "Arsch anne Außenwand" bis in den 4ten oder 5ten Stock hoch und wieder runter gekrabbelt. Jedes Jahr aufs neue habe ich mich davor gefürchtet.


    Jahre später, ich hab da keine Steuerkarten mehr ausgetragen, hab ich mir gedacht : so kann das nicht weiter gehen. Bei Karstadt gab es ein Treppenhaus, das ähnlich denen war, die bei mir Innenhöhenangst auslösten. Dieses Treppenhaus bin ich dann einen halben Tag rauf und runter gelaufen und damit war die "Sache" ein für alle mal für mich erledigt ... :cool:

  • Bei mir kommen die Angstzustände halt auch aufgrund meiner hochgesteckten Ziele, die ich oft nicht erreichen kann. Neben den o.g. Dingen hilft es manchmal eben auch, vom Gas zu gehen. Hab bemerkt, dass ich unmöglich Zulassungsarbeit, Hausbau, zwei Hausarbeiten und den üblichen Privatkram unter einen Hut bring ohne durchzudrehen. Daher nehm ich halt jetzt doch noch ein Semester in Anspruch.

    Hatte übrigens als Kind auch zunehmend Höhenangst. Komische Sache, weil wir ja vorher schon oft in einer Ferienwohnung im 22. Stock eines Hochhauses gemacht hatten. Und die Höhenangst ist dann irgendwie beim Erwachsenwerden auch verschwunden, frag mich bitte nicht wieso! ^^



    Frauen haben oft viele Schuhe, bei mir gehts ja noch. Was bei mir aber grad schlimm ist: Ich sammle Reifen :Dim Hintergrund von meinem Lager (aka Simons Saustall) sieht man den Stapel. 5 Jimnyreifen (Fehlkauf... hatte leider keine Ahnung von Autoreifen), 2 Reifen für die Rennsemmel (ok die Jetzigen sind auch fast runter), 2 Reifen für die Honda (die Jetzigen sind zwar fast runter, aber ich hab mir gestern noch nen Satz bestellt).

    Dafür konnte ich einige Altteile (die Mehrheit der Teile im Regal, wobei auch Rennstreckenkram und Teile für die Rennsemmel da lager) gewinnbringend verkaufen 8):thumbup:

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km