Steckverbindung Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    bei meinem FJ 2014 sind die Nebelscheinwerfer Original verbaut. Das Kabel ist mit einer Steckverbindung an der Stoßstange verbunden, um selbige abnehmen zu können. Siehe Fotos.


    Weiß jemand welcher Typ die Steckverbindungen sind?
    Ohne eine Bezeichnung bin ich leider noch nicht fündig geworden.


    Danke für Eure Hilfe





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Be Am,

    ich würde wasserdichte Stecker-Verbindungen 2-polig aus dem Bootsbau suchen. Jene originalen sehen nicht ganz so perfekt dicht aus.


    .... gibt solche wasserdichten Stecker auch für Motorräder!


    Gruß Claus

    • Offizieller Beitrag

    Weiß leider auch nicht, wie die Bauform der Originalen heißt,.
    Die, die "hoppetosse" vorschlägt, sind wahrscheinlich die "AMP Superseal"...

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Hallo,
    danke für Eure Tipps. Wahrscheinlich sind die Superseals die beste Lösung. Dann kommt da dauerhaft kein Schmutz rein. Gerade da vorne sammelt sich der Schlamm gut an.


    H11 haben seitlich zwei Clips. Die sind’s wohl nicht. Aber damit kann ich weiter suchen.


    Gruß Markus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich musste letztens auch zum ersten mal die Stecker lösen.

    Bei mir sahen die von innen absolut sauber und Trocken aus. So schlecht können die ja nicht sein.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • ... das Drumherum hinterlässt bei mir irgendwie den Eindruck das vielleicht mal die Stecker gelöst und offen waren und ohne Stoßstange der Unterboden mit FERTAN geduscht wurde.

    FERTAN greift im ungünstigsten Fall leider die Kontaktflächen von Steckern an. Ein offener Stecker könnte im Inneren gerade da wo Kupferlitze mit Steckerkontakt gecrimpt geflutet wurde schon Übergangswiderstände bekommen.


    Die Reste nach einer FERTAN Behandlung sind solch typisch schwarze Flecken wie sie oben rund um das Bild mit dem Stecker zu sehen sind. Das kann man mit der Bürste runter holen. Aber die Schutzschicht welche sich da vollmundig darunter gebildet haben soll ist sehr, sehr dünn. Habe es an Radschrauben aussen auf dem Kopf der Schrauben mal im Alltag ausprobiert. Selbst verzinkte Oberfächen und angeblich verzinkte Radschrauben sind ohne weitere Beschichtung nach dem Kontakt mit FERTAN zunehmend korrosionsgefährdet. FERTAN in Hohlräumen auf Rostansätzen und die ordentliche Spülung und Nachbehandlung mit Fluid FILM und dauerhaft mit MIKE SANDERS ist nach meiner Erfahrung an meinen OPEL Fahrzeugen nach über 20 Jahren positiv.

  • Hallo zusammen,


    der Stecker war in der Tat eine Zeit lang nicht belegt. Dass sich dann Dreck ansammelt, ist klar.
    Der Stecker wurde aber natürlich schön gereinigt.


    Die Flecken sind von der Mike Sanders Kur garniert mit Mammut- und FürstenForest-Dreck. Sieht nicht sonderlich schön aus, schützt aber hoffentlich zuverlässig vor Rost.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk