Hallo Schrauber,
weis jemand ob die oben benannte Sperre in die Jimny Hinterachse passt? Leider scheint es diesen Typ nicht mehr zu geben und im Netz gibts irgenwie nichts konkretes.. Ursprünglich sollte die bei einem SJ413 eingebaut werden.
Hallo Schrauber,
weis jemand ob die oben benannte Sperre in die Jimny Hinterachse passt? Leider scheint es diesen Typ nicht mehr zu geben und im Netz gibts irgenwie nichts konkretes.. Ursprünglich sollte die bei einem SJ413 eingebaut werden.
Ja, sollte gleich sein.
LG
Bernhard
Also wenn der Verkäufer mir versichert dass die in einen Sj413 passen, kann ich sicher sein es passt im jimny Benzin bj 2000? Dann kaufe ich die...
jepp - laut der ARB Homepage ists die selbe
Wo findest du das? Ich finde garnichts?! Ich glaub mein internet ist defekt. Taugt die sperre was? Kennst du die? Was darf die kosten?- unbenutzt privatverkauf..
ich hab nicht nach der Detroit Sperre gesucht, sondern in der Verwendungsliste der ARB Sperren.
LG
Bernhard
Ok, eine arb ersetzt doch aber den ganzen Korb, d. h. Das tellerrad und die Wellen bleiben alt, rest neu.
Bei so einem lunchbox wie detroit o. ä. bleibt der Korb und nur die Zahnräder werden ersetzt. Das ist schon nochmal was anderes.
Ich bitte um Richtigstellung falls falsch..
Der Detroit Locker ersetzt den kompletten Differentialkorb und ist deshalb kein Luchbox Locker. Die Funktionsweise ist in etwa die gleiche wie bei den Luchbox Lockern.
https://www.eaton.com/Eaton/Pr…erentials/detroit-locker/
Google findet unter der o.g. Bezeichnung nichts vernünftiges, der Name Quick Lok ist mir im Zusammenhang mit Differentialsperren unbekannt.
Ich schreib dann was dazu, hab das Teil gekauft. Ich inde auch keine Verwenungsliste zu detriot.
Detroit E-Z Locker (discontinued when inventory is depleted)
MODEL
NUMBER PART NUMBER DESCRIPTION SPLINES
810A019 85073 Suzuki 26
Das sind die einzigen infos die ich in einer Uralten PDF in den Untiefen des Netzes gefunden habe. Und, ein Foto einer 810A026 welche auf jeden Fall eine Lunchbox ist. https://www.summitracing.com/parts/dtl-810a026
Mal sehen, es war ein alter Lagerbestand, habe zwei stk. gekauft- und ein Diff, damit ich nicht vor der zerlegten Kiste stehe wenn es nicht passt
Laut deinem Link identisch mit der Powertrax 1510 ... dann passt das auch ins Diff.
Der Detroit E-Z Locker ist ein Lunchboxlocker.
Der klassische Detroit Locker ohne E-Z nicht.
Kann bitte mal einer erläutern was genau "Lunchboxlocker" bedeutet? Wenn ich's richtig verstehe werden da nur die Zahnräder ersetzt, bei den anderen Lockern der ganze Diffkorb was ein erneutes Einstellen des Zahnflankenspiels mit sich bringt. Soweit richtig?
Gruß Jojo
Nein, einstellen ist immer notwendig. Lunchbox sagt man, weil es nur die paar Innereien sind die in eine Vesperdose passen.
Nachdem das Tellerrad aber den Bolzen der Ausgleichskegelräder sichert, muss das Diff so oder so raus.
Wenn die Übersetzung gleich bleibt, ist es eh schnell erledigt, wenn man weiß was man tut.
Einstellung vom Reibmoment mit einfachen Mitteln (Scheibe/Faden/Federwaage) ist übrigens im Werkstatthandbuch von Suzuki super erklärt, Messuhr mit Magnetfuß sollte aber vorhanden sein.
LG
Bernhard
Zu spät eingefallen: Wenn man GANZ sauber arbeitet, alles markiert und die Umdrehungen der Einstellscheiben notiert müsste eigentlich, wenn man es genau so wieder zusammenbaut, alles wieder passen auch ohne nachzumessen.
Sollte machbar sein.
LG
Bernhard
Zu spät eingefallen: Wenn man GANZ sauber arbeitet, alles markiert und die Umdrehungen der Einstellscheiben notiert müsste eigentlich, wenn man es genau so wieder zusammenbaut, alles wieder passen auch ohne nachzumessen.
Sollte machbar sein.
LG
Bernhard
So ist mein Plan, ich werde dokumentieren.