CB-Funk Antenne, Kabel in den Innenraum

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe auf der Fahrerseite am Dachträger die Halterung für meine CB-Funk Antenne angebracht.

    Mein Plan ist das Kabel an der Scheibe vorbei in den Motorraum zu ziehen und von da irgendwo in den Innenraum.


    Hat jemand nen Tipp welche Durchführung ich da am besten nutzen Könnte?


    Da fällt mir ein, ich sollte mal überprüfen ob das Kabel überhaupt neben die Scheibe passt..

  • Wenn Du den Halter am hinteren Dachträger montierst dann könntest Du evtl. die Durchführung nehmen die ich benutzt habe.:/


    38151427in.jpg

  • Ist ne super Idee für die Antenne hinten!

    Ich schau ob ich die Antenne versetze oder ob noch jemand ne gute Idee für ne Durchführung aus dem Motorraum hat. Das Antennenkabel passt super an der Scheibe entlang :-).

  • Während ich bei anderen Autos Hemmungen hatte, habe ich beim Jimmy ein Loch ins Dach bohren lassen und vom Händler einen Antennenfuss installieren lassen. Alles andere ist Pfusch.

  • Würde ich nicht so sehen. Nen Antennenfuß möchte ich nicht haben, da die Antenne an den Dachgepäckträger soll. Und das Kabel an der Scheibe entlang funktioniert super.

    Wenn ich ne zusätzliche Roststelle vermeiden kann ...