Der Moser, Quatsch und Diskussions Thread

  • lullyfy : Na ja, ... warum sollte ich "das Maul halten" wenn ich überzeugt bin, von dem was ich meine ?? Das ich oft gegen den im Moment vorherrschenden "Zeitgeistwind pisse" ist mir sehr bewußt !! Aber soll ich deswg. damit aufhören meine Meinungen zu posten und damit (mit Deinen Worten) zu triggern ?? Ich weiß nicht, ich bin mir nicht sicher, ob wirklich ALLE bei ihren ursprünglichen Meinungen bleiben. Meine Art jedenfalls ist, wenn mich etwas überzeugt, dann nehme ich das sofort in meinen eigenen "Fundus" auf, und vergesse dann sehr oft, daß das nicht von mir ist. Das bessere ist der Feind des guten .. :saint:


    Noch ein Mal : wenn mich andere Standpunkte überzeugen, und das ist NICHT selten, dann breche ich mir "keinen Zacken aus der Krone" dies anzuerkennen und es zu übernehmen

    Zitate:


    "Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher."


    "Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen !"


    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Sehr ausdauernd.


    Nur, weil es im Allgemeinen so ist, ist es nicht in jedem Fall und bei jedem so.

    Du nimmst mich zu wörtlich.

    Auch benutze ich manchmal das "Allgemeine ich" um etwas zu verdeutlichen, nicht weil ich mich damit meine.

    Dennoch ist dies nicht die Plattform um in ausschweifenden politischen Diskursen Meinungen zu verbreiten, zu bekehren oder was sonst die Motivation sein mag.


    Und jetzt bin ich mit dem Thema hier auch fertig.


    Hier noch zwei Fotos von meinem abgebrochenen Münsterländer 2004. Grösser/länger ist er nicht geworden. Auf dem unteren Bild sieht man die Fertigstellung der Hüfte glaub ich ganz gut. Das war noch vor der Diagnose/OP.






    Und: Chucks mit einfachen Socken auch im Winter ;)

    Die Hose war beim Spielen mit meinem Kaninchen Jahre vorher kaputt gegangen, ist kein modisches Statement. Hab ich heute noch in einem kleinen Koffer mit Erinnerungen. Wovon ich keine Fotos/Souveniers hab, weiss ich nichts mehr. Mit Andenken bleibt die Erinnerung so frisch als wäre es gestern passiert. :S

  • Nächstes Fahrzeug (hatte vor 2 Wochen Service am Fahrrad) fit für die Zukunft gemacht :) trotz FFF- und Reifenfreigabenhysterie. Sogar mit Mischbereifung :D


    "CO²-Werte sind grenzwertig, lass mal den Vergaser neu einstellen" "Jo (nein, die läuft sonst wieder langsamer :D)"


    Im Januar dann der Jimny. Was aber das geringste Problem ist. Werd die Woche mal die Konservierung prüfen lassen. Und die Verlegung vom Schlauch der Klimaanlage.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Klab

    Bei mir ist "der" eine Krankenschwester.

    Hab sogar eine männliche Krankenschwester im Freundeskreis, der sich Krankenschwester nennt und für ein Neutrum ist.

    Was sollen sonst auch die non-binären wieder machen? Sich für Mann oder Frau entscheiden oder das nehmen, was das Gegenüber ihnen zuweist?

    Geschlecht/gender und Sexualität sind Privatsache.

    Erst wenn das selbstverständlich ist brauchen wir so einen Schwachsinn wie sprachliches Gendern, Frauenquote und Gay Pride nicht mehr. Das geht eben nur über ein Neutrum.


    Weisst wie die Leute reagieren wenn nach Jaaaahren irgendwann sowas zum Thema wird, ich heterosexuell oder lesbisch genannt werde und das dann mit pansexuell richtig stelle?

    "Was!? 8| Ach krass, wusste ich gar nicht. Ich finde dich jetzt aber trotzdem nicht anders als vorher. Ich finde dich trotzdem völlig okay. Also, das wusste ich ja gar nicht!" :/

    Ja echt jetzt? Es ändert nicht deine Meinung über meinen jahrelang gekannten Charakter, dass du jetzt einen sehr groben Überblick hast, was ich im Schlafzimmer treibe? DER WAHNSINN! :| geh einfach nie im Schlafzimmer stöbern, sonst überlegst es dir noch anders :sleeping:


    Humbug.

    Ich bin ein Mensch, mein Mann ist ein Mensch.

    Wir entsprechen beide nicht den gängigen Klischees von Mann und Frau. Optisch schon :D


    Aber das ist eben nicht bei jedem so. Ob nun sichtbar, oder in der Hose versteckt oder nur im Kopf - geht keinen was an. Man sollte jeden nach dem beurteilen wie er einen begegnet, nicht nach Übereinstimmungen mit "typisch Mann / typisch Frau" suchen. Kinder machen das doch auch - bis ihnen erklärt wird wie Männer und Frauen sein müssen und Mädchen dann auf einmal doooof sind.


    Deswegen Schluss mit Debatten, Neutrum. Jeder möge doch tun und lassen was er möchte.

    Dann hätte man die HomoEhe nie erlauben müssen:

    Gleiches Recht für alle.

    Zwei Erwachsene möchten heiraten und los geht's!

  • Homoehe von mir aus. Aber die Steuervorteile für unverheiratete Ehepaare müssen weg!

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Homoehe von mir aus. Aber die Steuervorteile für unverheiratete Ehepaare müssen weg!

    In der Schweiz gibt's eine "Heiratsstrafe" die meisten Ehepaare / Lebensgemeinschaften zahlen deutlich mehr Steuern, als unverheirate Leute.

    Mein Mann wollte trotzdem heiraten (er wollte nur meinen Nachnamen glaub ich :/ ) aber wooozuuu.....

    Steuervorteile für Eltern fänd ich wiederum okay insbesondere für Alleinerziehende.

  • Bin absolut für die steuerliche Bevorteilung von Eltern, und zwar heiratsunabhängig! Da hängen wir leider noch in den 1960ern fest.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Na gut, aber der Zopf mit dem Steuerbonus für das Privatvergnügen Heirat muss ab.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Können sich unverheiratete Ehepaare eigentlich scheiden lassen ?:):):)

    "Scheiden" ja. "Lassen" nicht!

    Ihr hab so Glück:

    Neben Keshesäulen, Ganswasser und Keshereaktoren neu mir neu im Angebot:


    Scheidungen für unverheiratete.

    Garantiert ein bisschen günstiger, als Scheidungen, die von der Deutschland GmbH als rechtskräftig betrachtet werden!

  • Scheidung? 8|


    Früher bin ich einfach 'Kippen holen' gegangen... :mrgreen::suspekt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neben Keshesäulen, Ganswasser und Keshereaktoren neu mir neu im Angebot:

    ???

    sorry, dafür brauch ich eine Übersetzung :/

    Oh ja, lag an mir es sind Akashasäulen - andere Menschen nennen sie auch Kupfer-Regenrinnen mit Abdeckhaube. Als solche vernichten sie allerdings keine Chemtrails.

    Gans-Wasser ...ist so kompliziert, dass ich beim Lesen der Anleitung immer Kopfschmerzen bekomme:

    https://de.kfwiki.org/wiki/Her…ser_und_getrocknetem_GANS

    Keshereaktoren kann sich jeder mit etwas Kupfer (immer voll wichtig!!) einer Batterie, Gans-Wasser und einem alten PC-Lüfter selbst basteln - spart Sprit indem man das Gebilde aufs Armaturenbrett stellt. Jaaaa wirklich.....musst nur fest dran glauben :)

  • Ähm... was? GANS-Wasser? "Sag GANS, du Dummkopf!" :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung was das sein soll. Ist das etwas real Existentes oder sowas wie die Skalarhaubitzen von Dr. Axel Stoll? ^^

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km